Der neue Papst: Razinger... was haltet ihr von ihm?

Ich hoffe nicht, dass es Razinger wird. Der Chef der ehemaligen Inquisation sollte nicht Oberhaupt einer der größten Religionen überhaupt werden!

Aber es ist bald soweit, nur noch wenige Minuten bis zur Verkündigung!

//Edit: Josef Razinger ist der neue Papst mit Namen Benedikt der 16.//

Ein Deutscher Papst...hoffentlich macht der Deutschland Ehre :-D

Und hoffentlich ist der nicht auch so konservativ wie Papst Johannes Paul II. :(

Tja.....Ratzinger.... Was soll man zu dem noch sagen, was nicht schon gesagt wurde......

(Erz-) Konservativ, 78 jahre alt,......wohl nur ein Übergangspapst für ein paar Jährchen.......Mir hääte ja ien Papst aus Asien, oder Afrika so richtig gut gefallen....aber dafür ist die Welt (und mehr noch: die Kirche) wohl noch nicht reif

Der erste deutsche Papst seit 480 Jahren. Nachzulesen im Ubiforum, Post von Thom. ^^ Nya, viel schieflaufen sollte da nicht, denn man wählte sicherlich extra Ratzinger, der immerhin schon 78 Jahre zur Last hat. Er gibt bestimmt auch bald sein "Regiment" weiter, auf diese Weise kann man Fehler, die er macht, schnell beseitigen. Oder nicht? Nya, mich interessiert das alles gar nicht, entschuldigt also, wenn ich gerade Unsinn gepostet habe.

Gruß, Doom

Ich war zwar auch bei den ersten die Buuuh geschrien haben als Ratzinger zum neuen Papst aufgerufen wurde, aber nun ist er Papst und wir sollten das Beste draus machen.
Natürlich hat er nicht das Charisma des alten Papstes, er kann nicht so gut Stimmung verbreiten und ist schon etwas alt. Aber dafür ist er ein sehr erfahrener Theologe, er hat sehr viel gelesen und ist anscheined ein nahezu unschlagbarer Diskussionspartner.
Ein Beispiel: Kommunistische Länder
Papst Johannes Paul II kam aus Polen; hat den Kommunismus erlebt und weiß, wie das für die Leute ist. Er war mehr ein Papst, der bei den Leuten etwas bewegt hat.
Ratzinger hat alle kommunistischen Bücher gelesen und kann Karl Marx auswendig zitieren. Damit kann er mit den kommunistischen Staatsführern reden, diskutieren und streiten und so die Dinge ebenso bewegen.

Man kann Ratzinger in vielerlei Wiese kritisieren, aber er ist nunmal der Papst und wir können immer noch auf Überraschungen von seiner Seite aus gefasst sein.

ich habe gehört, dass der ratzinger ganz schön rechtsradikal sein soll!!!....ich weiß jetzt nicht ganz genau was das bedeutet aber es hört sich nicht gut an ^^ :oops: :-D

eher ein radikaler rechter, also sehr konservativ, aber ihm wird nachgesagt, dass er erst durch sein Amt so erzkonservativ geworden ist und dies nicht seinem wahren Naturell entspricht
außerdem muss er intelektuell und theologisch ein großes Ass sein

Als Rechtsradikal bezeichnet man meistens Nazis. Ratzinger ist vieles- Aber kein Nazi. Vielleiczht sagt man dass über ihn weil er den zweiten Weltkrieg miterlebt hat (Er ist 1925 geboren). Erst nach dem Krieg wurde er Prieser.