Hallo,
also ich finde den Titel "Held von Kvatch" legitim. Wie schon erwähnt, hier kam der Held zum ersten Mal wirklich zur Geltung. Vorher war er unbekannt. Natürlich wäre es gerechtfertigt, ihn später global als "Meister von Cyrodiil" zu betiteln, aber da es auf den meisten englischsprachigen Seiten so ist, würde ich es so lassen.
Darüber lässt sich aber streiten.
Zu den OT-Sachen:
1.
Umaril war durchaus eine starke Bedrohung. Ich kann mich nicht mehr stark an KotN erinnern, aber sein Auftauchen könnte durchaus die Rückkehr der
Ayleiden ankündigen:
Aus dem
Nu-Mantia Intercept:
# Letter 1
In short, the Barrier is weakening, and I know why. Moreso, I have uncovered a conspiracy that stretches back to Dawntime and the split of Aldmeris. Empire Actual is threatened by forces of previous realities, and the Ayleids are not destroyed at all.
# Letter 7
The Tower of White-Gold, whose Stone is Chim-el Adabal, Amulet of Kings, whose masters are returning. I speak of course of the Ayleids, for which "sometimes" was not good enough.
Die Ayleiden sind nicht tot. Ob sie zurückkehren, kann man aber nicht bestimmten.
Ob nun
Auroraner oder
Dremora die besseren Kämpfer sind, kann ich nicht sagen.
Dann geh' ich nochmal auf Kyuubi no Youko's Posting genauer ein:
Akatosh ist der Erste Gott überhaupt, dutrch ihn kasm die zeit, er symbolisiert sogar die unsterblichkeit. Er is aber wie gesagt der einzige. Außerdem ist Akatosh streng genommen kein Aedra, da er nicht direkt an der Schöpfung beteiligt war, sonder ein et'Ada, einer der Ursprünglichen Götter. Die Gotteheiten von Elder scrolls bestehen nicht nur aus den neun und den 16 Daedra prinzen, es giebt noch viele Götter, die sich aber alle samt nicht einmischen.
Akatosh ist zwar der Zeitdrache, aber sicher nicht unsterblich. Einen Beweis, dass die Aedra
nicht die et'Ada sind, wäre hier förderlich. Natürlich kannst du ein Anhänger der
Maruhkati-Theorie sein, aber das bezweifle ich.
Was aber sicher ist, ist, dass Akatosh nicht an der Schöpfung beteiligt war; also nicht an der Schöpfung, als aus der Creatia die 12 Welten geschaffen worden sind. Wenn du denkst, dass Akatosh
Anu ist, glaube ich, liegst du falsch.
*flüser "Heil Sithis" flüster* :ugly:
Hmm? Du sprichst von den et'Ada und schreibst dann sowas? Sithis ist das Chaos. Toll. Ich für meinen Teil würde ungern in TES V in einer schwarzen Leere umhergeistern.
Wenn du aber
Sithis als Gott meinst, dann... hast du schon verloren.