Release Der nackte Nord

Hmm... Ich habe jedoch nichts im Spiel geändert, was im Wolkenherrschertempel oder auch nur in der Nähe davon ist. Aber ich will nicht ausschließen, dass das nicht irgendwie doch vom PlugIn kommt. Leider kann ich den Fehler nicht nachstellen. Ich bin gerade mit mehreren Chars zum Wolkenherrschertempel geeilt, aber alle konnten die Treppen hochlaufen, ohne Probleme.

Deshalb frage ich einfach mal um einen eventuellen Fehler in meinem Mod einzugrenzen: hast du vielleicht noch andere Mods geladen, die den Fehler verursachen können, welche Version des NakedNord Mods spielst du, bei der das Problem auftritt (v1.0, v1.01 oder v1.02), und wie bist du zum Wolkenherrschertempel gekommen (Schnellreisefunktion oder von irgendwo per pedes oder Pferd). Und falls du per Schnellreise angekommen bist: ab wo ungefähr trat der Fehler auf (sofort nach der Ankunft oder erst nach ein paar Schritten/einer bestimmten Position)? Vielleicht kriege ich ja irgendwas raus, was diesen komischen Bug verursachen könnte.

Gruß,

Hellion
 
Also ich habe noch andere PIs laufen, aber "Der nackte Nord" war seit einiger Zeit der letzte den ich dazu genommen hatte.
Also gehe ich davon aus das es iergendwie zusammen hängt, da es ja auch nachdem deaktivieren wieder ging.
Ich bin mit Schnellreise dahin gekommen, mein Pferd stand vorm Tor.
Anfang war auf der Treppe siehe screen.
Ich bin dann erstmal weiter gelaufen und bin dann ganz durch gefallen, zweites Bild, einer von den Klingen ist auch abgestürtz und dabei gestorben.
Ich bin dann aber gleich aus dem Spiel raus gegangen, damit mir niemand wichtiges verloren geht, ich hab den HQ noch nicht fertig.

Eigentlich ist es aber nicht schlimm, ich werde das PI wieder aktivieren wenn ich den HQ durch habe, dann muß ich da ja nicht mehr hin :wink:
 
Hmm....die Treppen des Wolkenherrschertempel (CRT , CloudRulerTemple) sind alles "CRTStairCase..." Objekte.

Im PlugIn "Nord" ist lediglich eine Treppe der Kaiserstadt modifiziert worden, aber kein Objekt des Wolkenherrschertempels.

Ich selber falle dort auch nicht durch, habe aber auch Akaviri PI installiert (benutzt ein Clone des CRT) welches nach dem CRT lädt.

Sidoran, wenn Du im CRT bist, mach mal die Console auf (^) targette die Treppe (Name erscheint dann oben im Screen) und tipp
Tcl
(Toggle Collision).

Wenn es jetzt liest "Objekt CRTStaircaseUpper Collision -> OFF", dann wiederhol den Befehl bis es wieder liest "Objekt CRTStaircaseUpper Collision -> ON".

Fällst Du (und NPC) jetzt immer noch durch die Treppe ?
 
Danke für den Tip :)

Ich habe ja gestern mal alle PIs deaktivieren müßen weil das große Tor bei Bruma nicht erschienen ist, und habe sie anschließend alle wieder aktiviert, einschließlich "Der nackte Nord"
Nun bin ich gerade zum Wolkenherrscher Tempel gereist um Deinen Tip auszuprobieren, und siehe da, ich konnte ohne das ich etwas geändert hatte die Treppe hochlaufen.
Nun weiß ich zwar nicht woran es gelegen hat, aber das belastet mich nicht weiter, solange alles läuft ist es ja gut. :D
 
Mittlerweile ist v1.03 meines Mods hier verfügbar. Für Version v1.04 hatte ich eigentlich vor, den Mod zu vertonen, also die stummen Sprachdateien durch gesprochene zu ersetzen. Seit v1.02 habe ich mich auch schon um Sprecher bemüht, aber trotzdem fehlt mir bei noch mehr als der Hälfte der Charaktere eine Antwort bzw. Zusage.

Auch weil ich die nächsten zwei Monate kaum Zeit zum Arbeiten mit dem Oblivion CS haben werde, werde ich irgendwann einen Schlussstrich ziehen müssen. Selbst wenn es dann noch Charaktere gibt, für die ich bis da keine Besetzung finden konnte.

Daher wollte ich hier mal fragen, was ihr in dem Fall bevorzugen würdet: einen halbvertonten Mod (wo keine Sprecher gefunden wurden bleiben die stummen Sprachdateien bestehen), oder Sprecherrecycling (vorhandene Sprecher übernehmen X Charaktere, im schlimmsten Fall also: ein Sprecher spricht alle männlichen Chars, eine Sprecherin alle weiblichen).

Über Antworten oder sogar Ideen/Vorschläge hier im Thread würde ich mich freuen.

Gruß,

Hellion
 
Also ich glaube entweder jeder Charackter von einem anderen Menschen gesprochen oder gar keine Sprachausgabe. Also für mich ist die auch nicht notwendig. Spiele oft auch ganz ohne Ton. Aber schöner wäre es natürlich trotzdem. Muss aber nicht unbedingt sein ;)
 
zerocool77 schrieb:
Kann man den Mod nicht spielen wenn man die Dunkelforst-Rotte schon getötet hat?

In der Ursprungsversion (v1.0) ging das tatsächlich nicht. In allen nachfolgenden Versionen (v1.01 bis zur aktuellen v1.03) sollte das aber kein Problem sein. Und wenn du zufällig v1.0 haben solltest, müsstest du die neuste Version problemlos über die andere installieren können um das Problem mit der getöteten Rotte auszumerzen.

Und sollte ich wider Erwarten doch noch einen Bug in dem Zusammenhang übersehen haben, gilt auch hier: für Hinweise im Forum auf Probleme und Erfahrungen mit dem Mod bin ich sehr dankbar. :-D
 
Ich habe den Mod jetzt durch schöner Mod. :-D Mir sind auch keine Bugs aufgefallen. Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag wenn man den Blumenstrauß holt und in das Questbuch schaut steht nur das man ihm einen Gefallen erledigen muß. Wenn man ihn nochmal direkt anspricht sagt er nur das man den Blumenstrauß holen soll aber nicht das man dazu in eine andere Stadt muß. Da der Text im Gespräch schnell wieder weg ist mußte ich nocheinmal anfangen da es keinen Questpfeil zu der Dame gibt.
 
Also ich finde es ja echt mal echt witzig, dass es den guten Hlormar Weinschlauch jetzt auch in Cyrodiil gibt. Den Quest habe ich in MW immer ganu besonders geliebt. Der kommt sogar in meiner Helga-MW-Story vor.;-)
Aber bis ich mir den runterlade warte ich noch, bis er vollkommen bugfrei ist.
 
Shapeirfan schrieb:
Also ich finde es ja echt mal echt witzig, dass es den guten Hlormar Weinschlauch jetzt auch in Cyrodiil gibt. Den Quest habe ich in MW immer ganu besonders geliebt. Der kommt sogar in meiner Helga-MW-Story vor.;-)
Der Nord ist nicht Hlormar Weinschlauch aus Morrowind. Tatsächlich wusste ich nicht mal mehr, wie der Nord in TES3 hieß. Aber es ist schon witzig, ich habe den Nord in meinem Mod Hrogar genannt, also könnte er schon fast Hlormars Zwillingsbruder sein. Zufälle gibt's. :-D

Shapeirfan schrieb:
Aber bis ich mir den runterlade warte ich noch, bis er vollkommen bugfrei ist.

Seit v1.02 habe ich eigentlich nur noch Hinweise für den Spieler hinzugefügt. Die drei ernsten Bugs, die durch Foreneinträge an mich herangetragen wurden, sind seit v1.02 ausgemerzt und seit da habe ich keine Rückmeldungen über spielstörende Bugs bekommen.

Was noch im Feedback genannt wurde, aber nicht von mir behoben wurde:
- Wenn man den Blumenstrauß holen muss, wird nicht im Questbuch erwähnt, wo man den findet, bzw. es gibt keinen Questfeil zum NPC (Lösung: doch beides gibt es. Es wird allerdings nicht in der Tat im Tagebucheintrag für die Quest "Der nackte Nord" erwähnt! Man muss im Tagebuch die Quest "Ein Blumenstrauß für..." aktiv schalten, dann erhält man alle Infos, die man braucht.)
- In einem Landhaus, was man im Laufe der Questreihe besuchen muss, bricht die FPS ein (kann ich nicht nachstellen, da der Bereich auf meinem PC flüssig läuft, aber das Einbrechen kann ich mir gut vorstellen, da Oblivion eh sehr schwankend ist, was die FPS angeht)

Beides sind keine Bugs, und sie trotzdem zu ändern ist vielleicht zwar möglich, aber sicher auch sehr zeit- und aufwandsintensiv. Wenn ich noch eine Version 1.04 herausbringe, nehme ich mir diese Dinge eventuell noch vor, aber für v1.04 benötige ich noch zugeschickte Sprachfiles und sogar einige Sprecher. Wer also auf Sprachausgabe verzichten kann, sollte schon zugreifen, denn wer weiß wann ich alles Nötige für v1.04 zusammen habe, bzw. ob ich das je zusammenbekommen werde.
 
Ich hätte da eine Frage:

Was muss ich denn mit der Weinkiste in Claras Haus tun, damit ich hinter ihr Geheimnis komme?
 
Arandor90 schrieb:
Ich hätte da eine Frage:

(...)Weinkiste(...)
Ich hätte da eine Gegenfrage... ;)

Welche Version des Mods spielst du?

Hintergrund der Frage ist der, dass mir noch im alten Scharesoft-Forum mehrfach eben die Frage gestellt wurde, die du oben gestellt hast. Deshalb habe ich in der jüngsten Version des Mods mehrere zusätzliche Hinweise zur Lösung des Rätsels implementiert. Mich würde sehr interessieren, ob du die Version spielst, in der die schon enthalten sind.

Was die Antwort zu deiner Frage angeht: die kann ich dir dann per PM schicken. Falls du noch eine ältere Version des Mods spielst würde ich dir evtl. stattdessen erstmal die neuen Lösungshinweise geben, sodass du das Rätsel mit deren Hilfe vielleicht doch noch alleine lösen kannst, falls du die aktuelle Version spielst und weiterhin Hilfe benötigst kann ich dir in der PM auch die konkrete Lösung geben.

---

Aber hier nochmal allgemein (falls in Zukunft die Frage erneut gestellt wird): das Truhenrätsel wurde ab Version 1.03 mit so vielen Hinweisen versehen (z.B. im Questtagebuch), dass jeder weitere Hinweis gleichbedeutend mit der Lösung wäre. Und die Lösung werde ich auf Anfrage zwar per PM geben, aber hier im Forum nicht nennen! Dafür gibt es 3 Gründe:
1) Wenn man die Lösung nicht weiß, kann man mit den Hinweisen trotzdem das Rätsel durch ausprobieren herausfinden, es gibt nämlich nicht unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten!
2) Die Hinweise zum Truhenrätsel stehen auch nochmal in kompakter Form in der Readme-Datei.
3) Es ist ein RÄTSEL, und es soll ein RÄTSEL bleiben! Das Ding ist in der Quest, um den grauen Zellen ein wenig Entlastung vom Dauerschnetzeln zu verschaffen. Überall wurde vor und nach dem Erscheinen von Oblivion gemeckert, dass das neue TES zu anspruchslos wäre, zu sehr auf den schnelllebigen Spieler von heute zugeschnitten sei. Nun, da habe ich versucht, etwas dagegen zu unternehmen. :-D
 
Hmm er spielt version 1.03 genau wie ich und ich komme übriegens auch nicht weiter. Kannst du mir die Lösung als Pn schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt geschafft. Mein Problem war folgendes:

Diese Notiz war nicht unter dem Bett, sondern ist durch die Decke gefallen und lag im Dunkel unter einem Stuhl. Ich hab sie nur zufällig gesehen, wie sie durch die Decke geflogen kam, nachdem ich neu geladen hatte.
Allerdings musst du mir das System nochmal erklären: erst dachte ich, dass es eine Fibonacci-Folge sein soll. Allerdings würde die dann nicht stimmen, obwohl es ja richtig losgeht. Kannst du bitte man das System dahinter enthüllen?
 
Arandor90 schrieb:
Diese Notiz war (...) durch die Decke gefallen (...). Ich hab sie nur zufällig gesehen, wie sie durch die Decke geflogen kam, nachdem ich neu geladen hatte.
Allerdings musst du mir das System nochmal erklären(...)
Das Fallen der Notiz macht mir gerade ein wenig Angst. Das Problem ist bei meinem eigenen Bug-Testen nicht aufgefallen. Deshalb habe ich gerade auch noch einmal im CS nachgeschaut, und eigentlich liegt die Notiz da, wo sie sein sollte. Warum die also auf einmal durch die Decke kommt ist mir schleierhaft. Falls hier aber jemand diesen Thread liest und auch genau das Problem hat(te) oder durch eigenes Modden weiß, wie man verhindert, dass plötzlich ein fester Gegenstand durch einen anderen festen Gegenstand (Decke) hindurchfällt, meldet euch bitte hier oder per PN.

@Arandor90: Das System erkläre ich dir gerne, aber halt nur per PN. Momentan ist aber deine PN-Box voll, also musst du erst aufräumen, bevor ich dir antworten kann. :-D
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist es auch durch die Decke gefallen. Ich habs mir nicht im Cs angeguckt aber könnte es helfen wenn du die Nachricht etwas in der Luft ablegst, sodass sie auf den Boden fällt?
 
Ich hab den "Guten" jetzt gefunden, aber leider kann ich den Quest nicht starten, ich habe nur die Geprächsoption "Gerüchte".
Er hat zwar eine Krone, ich kann aber leider über nichts weiter mit ihm reden.

Woran könnte das liegen?
 
Sidoran schrieb:
Ich hab den "Guten" jetzt gefunden, aber leider kann ich den Quest nicht starten, ich habe nur die Geprächsoption "Gerüchte".
Er hat zwar eine Krone, ich kann aber leider über nichts weiter mit ihm reden.

Woran könnte das liegen?
Tut mir leid, dass ich nachhaken muss, aber mit den Beschreibungen alleine kann ich noch nicht genug anfangen um das Problem einzugrenzen bzw. um dir weiterzuhelfen. Wer ist der "Gute"? Meinst du den Nord? Außerdem: von welcher Krone redest du? Ich glaube nicht, dass ich irgendwo im Mod eine Krone eingebaut habe.