Name: Der nackte Nord
Version Mod: v1.10 [Final]
Autor: Hellion
Version Oblivion: DV
Dateiname: NakedNord.esp
Beschreibung: Im Kerker von Leyawiin, gibt Euch ein eingesperrter nackten Nord den Auftrag, nach seinem Hammer zu suchen. Es scheint ein schneller, einfacher Auftrag zu sein, doch so mancher Schein trügt...
Features:
- Komplettvertonung (v1.10) (leere Sprachdateien liegen dem Mod bei, falls jemand lieber ohne Sprachausgabe spielen möchte)
- 8 neue Quests, davon je nach Charakter und Entscheidungen je 5-7 Quests spielbar (jeder Spieler kann bis zu 7 Quests machen!)
- 5 neue Gesprächs-NPCs + diverse "Monster"-NPCs
- neue Interiors
- einige (wenige), teilweise "versteckte" Questbelohnungen (ja, wenige, schließlich wollte ich keinen Über-Mod produzieren)
- 2-3 Stunden Spieldauer (lt. einer großen deutschen Spielezeitschrift)
wichtigste Änderungen der Version 1.10 zu Version 1.0:
- Fehler behoben, bei dem ein selbsterstellter NPC nur angriff und nicht ansprechbar war (v1.01)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler von selbsterstellten NPCs möglicherweise mit Standardbegrüßungen anstatt der questrelevanten Dialoge angeredet wurde (v1.02)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler nicht den Dialog angeboten bekam, der die Hauptquest startet (v1.02)
- Es erscheint nun eine MessageBox, die vor dem vorzeitigen Ende einer Quest warnt (v1.02)
- Universitäts-Marker für das Teleportationsamulett geändert (v1.02)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler zu früh einen Dialog angeboten bekam, der eine Quest vorzeitig beendet (v1.02)
- zusätzliche Hinweise zum Lösen des Truhenrätsels (v1.03)
- Fehler (hoffentlich) behoben, bei dem eine questrelevante Notiz durch die Zwischendecke eines Gebäudes fiel (v1.04)
- eine frei in der Luft schwebende Weinrebe wurde entfernt (v1.04)
- neues Feature: Questmarker ein-/ausschaltbar - Wenn der Spieler die Quest in der Version v1.05 beginnt, erhält er jetzt die Möglichkeit, während der Questreihe die Questmarker ab- und wieder zuzuschalten (v1.05beta)
- Bug behoben, bei dem der Spieler eine Quest nicht weiterführen konnte, wenn Sergius Verus tot ist (v1.05beta)
- drei Quests wurden so verändert, dass sie jetzt erst aktualisiert werden, wenn der Spieler einen questrelevanten Gegenstand im Inventar betrachtet. Vorher wurden die Quests bereits aktualisiert, wenn der Spieler den Gegenstand überreicht bekam (v1.05beta)
- neues Feature: Komplettvertonung (v1.10)
- Den nackten Nord, Hrogar, findet man nun zu Beginn der Quest im Kerker im Schloss von Leyawiin (v1.10)
- Fehlerhafte Condition (Goldabfrage) in NN06GastonSurilie01Topic gelöscht (v1.10)
- Result Script in NN04Raminus02, Topic NN04SeductionYes angepasst, sodass die Truhe nicht mehr zur Wäsche gestohlener Gegenstände genutzt werden kann (v1.10)
- Queststage NN02 40 und das Erscheinen der Leiche im Interior werden nun durch zwei TriggerBoxen ausgelöst. Zudem wurde ein Blutfleck neben der Leiche platziert, damit man den Ort auch in dem Fall erkennen kann, dass die Leiche nicht erscheint (v1.10)
Download hier: Version 1.10
"Der nackte Nord" ist mein erster Mod, deshalb würde es mich auch freuen, wenn ihr hier im Thread Feedback gebt, wie euch der Mod gefallen hat. Da ich seit Version 1.04 keine Fehlerrückmeldung mehr erhalten habe, ist Version 1.10 die finale Version des Mods. Natürlich könnt Ihr trotzdem Bugs oder Rätselprobleme melden, die bislang nur noch nicht aufgefallen sind; wenn die Bugs gravierend sind, gibt es ja vielleicht doch noch eine neue Version.
Gruß,
Hellion
edit: neue Version v1.10
Version Mod: v1.10 [Final]
Autor: Hellion
Version Oblivion: DV
Dateiname: NakedNord.esp
Beschreibung: Im Kerker von Leyawiin, gibt Euch ein eingesperrter nackten Nord den Auftrag, nach seinem Hammer zu suchen. Es scheint ein schneller, einfacher Auftrag zu sein, doch so mancher Schein trügt...
Features:
- Komplettvertonung (v1.10) (leere Sprachdateien liegen dem Mod bei, falls jemand lieber ohne Sprachausgabe spielen möchte)
- 8 neue Quests, davon je nach Charakter und Entscheidungen je 5-7 Quests spielbar (jeder Spieler kann bis zu 7 Quests machen!)
- 5 neue Gesprächs-NPCs + diverse "Monster"-NPCs
- neue Interiors
- einige (wenige), teilweise "versteckte" Questbelohnungen (ja, wenige, schließlich wollte ich keinen Über-Mod produzieren)
- 2-3 Stunden Spieldauer (lt. einer großen deutschen Spielezeitschrift)
wichtigste Änderungen der Version 1.10 zu Version 1.0:
- Fehler behoben, bei dem ein selbsterstellter NPC nur angriff und nicht ansprechbar war (v1.01)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler von selbsterstellten NPCs möglicherweise mit Standardbegrüßungen anstatt der questrelevanten Dialoge angeredet wurde (v1.02)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler nicht den Dialog angeboten bekam, der die Hauptquest startet (v1.02)
- Es erscheint nun eine MessageBox, die vor dem vorzeitigen Ende einer Quest warnt (v1.02)
- Universitäts-Marker für das Teleportationsamulett geändert (v1.02)
- Fehler behoben, bei dem der Spieler zu früh einen Dialog angeboten bekam, der eine Quest vorzeitig beendet (v1.02)
- zusätzliche Hinweise zum Lösen des Truhenrätsels (v1.03)
- Fehler (hoffentlich) behoben, bei dem eine questrelevante Notiz durch die Zwischendecke eines Gebäudes fiel (v1.04)
- eine frei in der Luft schwebende Weinrebe wurde entfernt (v1.04)
- neues Feature: Questmarker ein-/ausschaltbar - Wenn der Spieler die Quest in der Version v1.05 beginnt, erhält er jetzt die Möglichkeit, während der Questreihe die Questmarker ab- und wieder zuzuschalten (v1.05beta)
- Bug behoben, bei dem der Spieler eine Quest nicht weiterführen konnte, wenn Sergius Verus tot ist (v1.05beta)
- drei Quests wurden so verändert, dass sie jetzt erst aktualisiert werden, wenn der Spieler einen questrelevanten Gegenstand im Inventar betrachtet. Vorher wurden die Quests bereits aktualisiert, wenn der Spieler den Gegenstand überreicht bekam (v1.05beta)
- neues Feature: Komplettvertonung (v1.10)
- Den nackten Nord, Hrogar, findet man nun zu Beginn der Quest im Kerker im Schloss von Leyawiin (v1.10)
- Fehlerhafte Condition (Goldabfrage) in NN06GastonSurilie01Topic gelöscht (v1.10)
- Result Script in NN04Raminus02, Topic NN04SeductionYes angepasst, sodass die Truhe nicht mehr zur Wäsche gestohlener Gegenstände genutzt werden kann (v1.10)
- Queststage NN02 40 und das Erscheinen der Leiche im Interior werden nun durch zwei TriggerBoxen ausgelöst. Zudem wurde ein Blutfleck neben der Leiche platziert, damit man den Ort auch in dem Fall erkennen kann, dass die Leiche nicht erscheint (v1.10)
Download hier: Version 1.10
"Der nackte Nord" ist mein erster Mod, deshalb würde es mich auch freuen, wenn ihr hier im Thread Feedback gebt, wie euch der Mod gefallen hat. Da ich seit Version 1.04 keine Fehlerrückmeldung mehr erhalten habe, ist Version 1.10 die finale Version des Mods. Natürlich könnt Ihr trotzdem Bugs oder Rätselprobleme melden, die bislang nur noch nicht aufgefallen sind; wenn die Bugs gravierend sind, gibt es ja vielleicht doch noch eine neue Version.
Gruß,
Hellion
edit: neue Version v1.10
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