Der Mod Wünsche Thread

Joshy

Neuankömmling
Nun das is ein thread in dem ihr eure Wünsche für Mods eintragen Könnt so können Modder mal gucken ob sie sich an die idee (wenn sie denn Sinnvoll is) ransetzen um sie wirklichkeit werden zu lassen :) Mod Veröffentlichungen können hier auch eingetragen werden!!!

Regeln:
1.Klare Überschrift !!! Also Modwunsch oder Modveröffentlichung
2.Dann wie sie heiß(t)/en soll (bei Wunsch optional)
3.Worum es sich handelt also Texturen/NPC's/Gebäude/Quest/Großmod etc
4.Worum es geht also story oder in welche richtung es zB. bei Rüstungen etc gehen soll
5.Dann worunter man sich Melden kann (es wird nicht hier geantwortet)!!!

PS: Das soll keine Kopie vom Thread "Modderarbeitsamt" sein Sonder wie oben beschrieben um seine Wünsche für Mods oder die Veröffentlichung der selben zu verkünden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark_Messia
Naja dann mach ich mal den anfang sagen wir als Übung :lol:

Modwunsch
Name : -
Thema : Item Mod
Inhalt : Eine Mod die dem Spiel Umhänge und Wappenröcke hinzufügt die (natürlich) auch vom Spieler benutzt werden können!!!
Kontakt : ICQ 434-535-451 oder per Email an Piratsabazari@web.de

Noch was :
6. falls es solche Mods bereits gibt darf man das natürlich auch eintragen!!!!
(aber mit genauer Beschreibung)!!!
 
Wie es mit Wappenröcken aussieht, weiß ich nicht, aber Umhänge gibt es bereits hier:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=51075&postcount=182

Modwunsch
Name: -
Thema: Waffen Mod
Inhalt: Mich stört bei Oblivion, das Dolche immer mit der Klinge nach oben geführt werden. Das ist bei einem Magier ja in Ordnung, aber ein Dieb oder Assassine würde seinen Dolch nie so halten! Also, ich hätte gerne einen Mod, der das ändert, oder spezielle Dolche oder Fähigkeiten für Diebe und Assassinen einbaut, die das ermöglichen.
ICQ: <- Schaut mal die kleine Blume da am rand^^

@xvirus: Ich bin kein Modder und es gibt so einen Mod meines wissens nicht! Und ja, ich habe mit Googel gesucht, daher finde ich so einen Tread gut. Wen ein Modder vielleicht nach einem neuen projeckt sucht, kann er sich hier eine Inspiration suchen.

Also, find ich das echt ne gute Idee von Joshy!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joshy
ja genau der "ich bin zu faul um die sufu oder seiten wie google,tessource und andere zunutzen" thread
 
Klasse Idee.

Weiss nicht, ob es hier hereinpasst, aber ich war im urlaub in rothenburg o.d. tauber! geiles nest! wenn jemand vorlagen braucht, soll er mal dahin fahren. voll mittelalter, super schöne häuser, süsser marktplatz, schöne stadtmauer. kam mir die ganze zeit vor wie in oblivion, bzw als ob bethesda da her kommt. wenn jmd anregungen sucht, sollte er dahin fahren. gibt sogar ein foltermuseum ;-)
 
Hallo,

Ich wundere mich sowieso, dass es nicht in jedem TES-Forum einen solchen Thread mit mindestens 5 Seiten gibt. Aber naja, egal. Mein Modwunsch:


Name: Prätorianer
Thema: Rüstungs-Mod
Inhalt: Im Gegensatz zu Morrowind sind die Rüstungen in Oblivion eher sparanisch angehaucht. Dies ist eigentlich völlig schwachsinnig, da kaiserliche Bürger meist römische Namen tragen (Hieronymus Lex zb). Ich würde mir daher eine schöne, richtig römische Rüstung wünschen. Und damit meine ich keine Gladiatorenrüstung wie in der Arena, sondern eine, die zum Beispiel den Prätorianern in Rome - Total War ähnelt. Wie so eine römische Rüstung von hinten aussehen könnt, könnt ihr euch in diesem, sehr witzigen Video ansehen. Man sieht den Charakter von hinten, wenn er zum "Gay Fox" (*lol*) geht. Was würdet ihr von der Idee halten?

http://www.youtube.com/watch?v=AU0NO47Uuto&mode=related&search=

ICQ: 163869322
 
Also DAS kann jetzt mal wirklich mit ner Partnerbörse vergleichen. Leute, tut mir Leid, dass ich irgendwelche Träume oder so zerstöre, aber... Es ist höllisch schwer, irgendwas auch nur zu modellieren! Und wegen einer einzigen Anfrage wird sich niemand die Mühe machen, eine Rüstung oder ein ganzes Schloss zu modellieren! (Allein die "ernstgemeinten" Versuchte sind ja meist äußerst misslungen)
Das einzige, was ihr hier mit Erfolg anfragen könntet, wären Skripte oder veränderte Einstellungen für ein Spiel... Vielleicht auch noch ein kleines Häuschen, aber nicht mehr.
 
Nun das is ein thread in dem ihr eure Wünsche für Mods eintragen Könnt so können Modder mal gucken ob sie sich an die idee (wenn sie denn Sinnvoll is) ransetzen um sie wirklichkeit werden zu lassen :) Mod veröfentlichungen können hier auch eingetragen werden!!!

Regeln:
1.Klare Überschrift !!! Also Modwunsch oder Modveröffentlichung
2.Dann wie sie heiß(t)/en soll (bei Wunsch optional)
3.Worum es sich handelt also Texturen/NPC's/Gebäude/Quest/Großmod etc
4.Worum es geht also story oder in welche richtung es zB. bei Rüstungen etc gehen soll
5.Dann worunter man sich Melden kann (es wird nicht hier geantwortet)!!!

PS: Das soll keine Kopie vom Thread "Modderarbeitsamt" sein Sonder wie oben beschrieben um seine Wünsche für Mods oder die veröffentlichung der selben zu verkünden^^

Es gibt schon sehr, sehr, sehr viele Threads zu "Mod-Ideen", was gleichzusetzen mit "Mod-Wünschen" wäre. Das hier nichtmal unsinnig und als Notlösung zu verstehen, bis es vielleicht irgendwann einmal gesonderte Mod-Ideen, Mod-Projekt- und Mod-Release-Foren gibt. Aber wenn ich mir die ersten beiden "Wünsche" durchlese fehlt mir schon wieder das Verständnis, beide genannten Mods wurden bereits realisiert und sind (zumindest teilweise) sogar hier im Portal zu haben!
Ich will nochmal betonen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte:

Erst denken, dann schreiben!

Es ist auch möglich, das umzukehren, indem man sich

das Geschriebene durchliest, bevor man es veröffentlicht!

Da bei einigen das Denken vielleicht wegfällt ist auch Folgendes möglich:

Erst suchen, dann schreiben!

Eigentlich ganz einfach, oder? Gut, dann halten wir uns ab jetzt daran.

PS: Ich will im Moment gar nicht auf "veröfentlichung" und "Veröffentlichung" in ein und dem selben Post eingehen, da fehlt mir z.Zt. der Nerv. ;)
 
Ich kann Fellan nur zustimmen. So ein Thread ist eine gute Möglichkeit Mod-Ideen zu präsentieren. Denn so ist es übersichtlicher und Mod-Ideen gehen nicht so leicht verloren.
Wenn nun eine Idee schon umgesetzt wurde ist das auch kein Beinbruch, weil Posts ja auch wieder gelöscht werden können ;)

Nur doof das der Thread jetzt voller Off-Topic ist und damit vollkommen unbrauchbar :?

MfG
Junker Locklear
 
Das ganze könnte nach 'ner Zeit etwas unübersichtlich werden. Vielleicht die Modwünsche, welche in Bearbeitung sind, nach oben holen. Hmmm, oder auch nicht :roll:

Aber bei Scripts hätte ich auch schon einiges im Hinterkopf, will mich aber erst mal selbst dran versuchen...

_________________________

Aber im Grunde hab' ich sowas von keine Ahnung... :roll:
 
Nunja ... das Problem bei den "größeren" Threads für Mod-Wünsche (Ideen) ist, dass auch dort zu viel Off-Topic gemacht wird. Die Modder, welche sich ein gewünschtes Projekt zur Brust nehmen wollen, sollten nur per PN oder anderen Kontakt-Möglichkeiten außerhalb des Threads antworten dürfen.
Aber es gibt ja (leider) viele, die das nicht interessiert ;)
 
Fellan tut mir echt leid wegen der Rechtschreibfehler :roll:
Nun ja was soll ich sagen eswar halt nur mal ne Idee für alle die Konkrete Vorschläge haben etc. Das es manche aufregt das es solche Threads überhaupt gibt kann ich ja verstehen, aber sie können auch sehr hilfreich sein!!! Außerdem gibt es im Forum weitaus unsinnigere und Sinnlosere Threads als diese wie zB so ein "Schnell runterlauf Thread" oder so der nur geöffnet wurde um schnell in der versenkung zu verschwinden!!!!

Und : Es ist mittlerweile wirklich zu viel off-topic da und um nich noch mehr zu verursachen (da wir ernsthaft vom Thema abweichen was es dann schließlich zu einem Diskusions Thread macht) wird es vorerst mein letzter Kommentar sein!!! So das habt ihr davon ich geh jetzt ein paar Goblins killen8)
PS : Achtung ein Rechtschreibfehler Jäger ist in diesem Thread :lol:
 
Es geht mir doch gar nicht um die Rechtschreibfehler, mich hat nur die derzeitige Diskussion um Rechtschreibfehler hier im Forum dazu, verstärkt darauf zu achten und genervt davon zu sein. Ist nichts persönliches. ;)

Nur, wie du siehst wird so ein Thread, obwohl er sinnvoll ist weil er das Forum vor dem "zugespammt-werden" bewahrt, sehr schnell "zugespammt". Aber im Modder-Arbeitsamt-Thread klappt es auch ohne unnötige Diskussionen, warum also nicht hier? Weil die meisten Vorschläge bereits in die Tat umgesetzt worden. Ich bin kein Rechtschreibfehler-Jäger, die meisten Fehler stören mich ja auch überhaupt nicht. Ich wollte das nur anmerken und habe auf Besserung gehofft - hat nicht funktioniert. ;)
 
Am besten du hälst nochmal Rücksprache mit nem Moderator und fragst ihn, ob du den Thread neu aufmachen darfst.
In diesem neuen Thread könnte man dann ja auch rigoros Spam melden.

MfG
Junker Locklear
 
Eben, wenn sowas nich gleich von nem Mod geleitet wird, der die Regeln ansagt und so... :lol: aber ich denk ma, dass man, wenn man ne Idee hat, ne anfrage in nem eigenen Thread machn kann, wenn viele sagen "will ich auch habn" wird sich vllt ma jemand erbarmen, aber die wenigsten werden ne ganze mod machen, nur weil das ein einziger im Spiel vermisst...
 
ich wünsch mir eine mod mit vielen diebes oder assassinen quests da ich die Db durch habund Thieves Arsenal auch ...naja die meisten finden wahrscheniloch nur mods gut mit kriegern oder magierchars. Epische schlachten und zaubereien sind eingentlich von allen 0815 mods die Handlung warum macht keiner eine mod die so aussieht: schleich daunddarum töte xyz schleich nach sowieso und klau gengenstand abc das wär doch auch mal interresant nicht dieses ewige AUF IN DEN KAMPF! gemetztel :?