Der Magier

@Banane: Ich hab ja auch nicht gesagt das das Schlecht ist. Ich finde das System in skyrim gelungener als Oblivion und Co. Wie gesagt, effektiv ist es... aber sowas nutze ich nicht, langweilig:D stehst nur rum und machst immer das selbe immer das selbe immer das selbe...ich glaub die plate hängt-.-. Ich hab auch durchs studium gelevelt. sprich ich habe bücher gelesen und gesucht um Fertigkeiten such pushen, ich habe sie traniert, also gezielt traniert.. aber nicht so gezielt das ich doof rumstehe. klar hab ich im dungeon leben und untote entdecken benutzt.. berechtigterweise...will ich doch wissen ob um die ecke was auf mich lauert oder nich.
 
Allein deswegen will ich ja unbedingt Illusion skillen, es klingt alles so... herrlich :)


@Tommy

Der Schaden deines Bogen ist aber schon...... etwas.... übertrieben. So hebelt man das System aus *Keks geb* :D
 
am besten aushelben tust du es immernoch mit Dolchen, zweihändige angriffe schneller machen, dann das perk das hinterhältige 12 fachen oder so machen und die BD handschuhe die den scahden verdoppel.. ingesamt dann kommt man auf irgendwie 30 fachen kritschen scahden.. das bei zwei kras verzauberten dolchen.. jeder drache is ein one hit opfer
 
Dreagy, beschwörung ist nicht so mein ding^^
ich skill den char bis jetzt wirklich nur auch schleichen, zerstörung und illusion und damit hab ich die akademie auf meister gemeistert, obwohl ich zugeben muss, dass der endboss vom letzten dungeon (will ja nüchts spoilern :D) doch recht lange gedauert hat, vor allem brauchte ich selbst erstmal ne weile um ne ordendliche und effekte methode zu entwickeln, damits schneller geht (bin wärend des ganzen kampfes 3 lvl oder so aufgestiegen und hab dann natürlich mit perks reagiert, die mir in dieser situation sehr geholfen haben :D)
 
Naja, schleichen muss man ja zum Glück nicht mit Perks skillen, wenn man Illusion hat. Auch wenn man mit Schlechen mehr Schaden machen kann, das ist aber dann nur für Kämpfer interessant.
 
da ich noch keinen unsichtbarkeitszauber habe skill ich schleichen doch lieber mit. außerdem muss ich nicht dauernd aufn boden achten und muss nicht aller paar sekunden nen zauber neu castet. desweiteren kann man auch in unsichtbarkeit noch entdeckt werden^^
 
also illusion is witzig aber ich finde sie kommt NUR in Kombination mit Schleichen VOLL zur Geltung... das heißt jetzt nicht das es so nicht auch schon gut genug ist. Das mit dem Beschwören war ja auch nur eine variante die mir spontan einfiel;) und was Wisi?Wisl? sry xd sagt stimmt... wenn ich unsichbar woher schleiche (habe lautlosigkeit, den buff an) und da so gemütlich lang sneakige gucken mich manchmal bären an und kloppen fröhlich auf den unsichbaren ein xD das ist manchmal echt verwirrend o_O vorallem steht in der beschreibung bei den perks "wirkt auch auf höherstuffige" soll erstmal auf gleichstuffige oder niedrig stuffige funzen xD ich denke mal,d as das aber bei mir daran liegt das ich kein punkt in schleichen hab, also perk technisch^^ skill level technisch hab ich 100^^ wie in so ziemlich jedem anderen fertigkeitsbaum(lvl 79) ausser bogenschießen xD
 
kleiner tipp: spring öfters mal ins wasser, dann stinkt dein mage nicht mehr so und dann kloppen die tiere nicht fröhlich auf dich ein xDDDDDDDDDDDDDD
bei mir siehts derzeit so aus (zur erinnerung, zweitchar, stufe 11): Schleichen bis zur rolle geskillt, Illusion animagus, doppelcast und lerling, zerstörung: doppelcast, lehrling. würde natürlich gerne noch weiterskillen, aber dazu bräcuhte ich mehr skill in diesen bereichen :/
 
dann finden se mich noch leckerer.

Schreib mal ein buch mit dem titel "wie wer ich von Bären gefressen, leicht gemacht" xD Stell dir mal vor es wäre ein Vegiebär^^ dann musste ich ja noch schneller flitzen als sonst, oder es ist dein Drogenbär und du reibst dich mit mondzucker ein... alles ein bissel Waage meine freund xD

back to topic
 
In Relation zu den anderen Schulen der Magie levelt sich Zerstörung und Wiederherstellung verdammt langsam.... finde ich ehrlich gesagt mehr als nur suboptimal gelöst. Da man als Mage bei einem Zerstörungsskill von <40 auf Begleiter angewiesen ist. Ich versuche zur Zeit krampfhaft wenigstens mein Zerstörungsskill von 34 auf 40 hoch zu leveln, aber es ist scheinbar verdammt schwierig.. :/ muss ich wirklich 30% schnelleres leveln aktivieren?(Magierstein + Ausruhbonus)

Habe mal zu testzwecken etwas gecheatet, um zu sehen, wo die Manaregeneration im Kampf was bringt. Also 6000% ist definitiv zu viel, ich hab' ja nach einer Sekunde warten wieder alles Mana wieder, im Kampf wohlgemerkt. :D

Ich finde, es sollte insofern gepatcht werden, dass die Manaregeneration außerhalb Kampf = innerhalb Kampf, damit es auch endlich sinn macht, dass man Manaregeneration-Items hat. Sonst ist der Mage wirklich viel zu schwachbrüstig.
 
Manareg technisch wäre es einfach schön, wenn die sachen die ich mir extra verzauber und eigentlich eine wirklich solide Manareg darstelln acuh im Kampf funktionieren würde.

ich habe eine 50% verlangsamerte Manareg, daich den Atronarchen findling benutze. allerdings auch 50 mana mehr. Dann trage ich die Erzmagier Robe mit +100% Manareg, die dann unterm Strich nur auf 50% srpingt, wegen dem Atronarchen. Dann habe ich nochmal 3 gegenstände die mir jeweils 50 Manareg geben. So habe eine eine 200% erhöte Manareg kurve und mit dem elswyr Fondue kann ich diese nochmal um 25% pushen und mein Mana um 100 Punkt erhöhen. wenn ich diese reg im Kampf hätte, wäre ich schon froh genug. allerdings muss wirklich zugeben, mit der 8ß% igen wachrscheinlichkeit einen zauber zu absorbieren muss man sich keine gedancken mehr machen, sollten die Gegner Magier sein. Bei Kämpfern... nunja, lauf oder kämf oder schluck tränke.

sollte jemals die innerhalb = außerhalb reg sein mach ich drei x und geh fröhlich schlachten xD
 
Bei der Magickaregeneration gibt es keinen "Bug" ... in den GameSettings ist festgelegt, dass die Regeneration im Kampf einem Drittel der normalen Regenerationsrate entspricht. Ohne irgendwelche Bonis regeneriert man so 3% seines maximalen Magickas pro Sekunde und im Kampf 1% pro Sekunde. Wenn du nun +200% auf deine Ausrüstung zauberst regenerierst du normal 9% pro Sekunde und 3% im Kampf ... dass die Bonis wirken, kannst du leicht nachprüfen, indem du alles leerballerst und dann mal mit und mal ohne Equipment die Sekunden zählst bis dein Magicka wieder voll ist.
 
Wenn man die Magickaregeneration der Ausdauerregeneration gegenüberstellt, dann hat der Krieger und der Bogenschütze bessere Karten, da sich die Ausdauer rapider füllt als die Magicka. Der Magier hat keine "normalen" Attacken wie der Krieger.

Es ist unbalanced. Mehr will ich ja nicht sagen. Insofern empfinde ich das als Bug. :p
Kann ja nicht sein, das niemand den Magier getestet hat. Ich will mich doch nicht auf Potions verlassen, macht ein Krieger doch auch nur in Notsituationen...

Also entweder man schraubt was an den Magiekosten oder an der Regeneration.
 
also ich kann mich noch an meinen ersten magierzweitchar erinnern, wo ich ein großer fan von ätherischer gestalt war^^
 
Wie bereits erwähnt ist der Atronach-Stein verdammt gut. Ich kann mit meinem Magier alleine in jedes Vampir- oder Magierversteck reinlaufen, die können mir nix. Die Vamps sidn ein bisserl zäher, weil die Zwischendurch im Nahkampf angreifen, aber oft benutzen die auch nur ihren Drain-zauber....mit einer Hand sich selbst heilen, mit der anderen ein bisschen Zerstörungsmagie...und dank dem Atronachstein und dem feindlichen Zauber --> unlimited Magicka!!!
Wenn der Vampir im Nahkampf angerauscht kommt, eben mal kurz mit beiden Händen heilen.

Aber gegen Gegner, die keine Zauber verwenden, stinke ich ab. Der Atronachstein verlangsamt die Magicka-Regeneration, was ich eben durch verzauberte Ausrüstung auszugleichen versuche. Gleichzeitig muss ich aber auch noch Feuerresistenz-Ausrüstung tragen, weil mein Erzmagier in einem seiner "Forschungen" zum Vampir wurde ^^ (Was jetzt eh egal ist, weil Beth ja wunderbarerweise ein neues 'Feature' eingebaut hat: Resistenzen heißen nur so, die bewirken nix)
Also kann ich nicht die maximale Magicka-Regeneration draufhauen.

Am härtesten finde ich die Dwemer-Maschinen. Die scheinen gegen jede Art von Magie (Blitz, Eis, Feuer) immun zu sein...ich mach da so gut wie keinen Schaden!
 
Also wenn die Magickareg. rate gewollt langsamer ist im Kampf, versteh ich die welt nich mehr. Das ist doch vollkommen behindert.
Die ganzen Meisterzauber brauchen etwas länger zum Casten, weil sie sich "aufladen" müssen bzw man dafür die "starken Magischen Energien" bündeln muss... und dann kostet das auch noch soviel und man ist Froh wenn man ein paar Zauber rausbekommt und wenn dann das Mana alle ist [was es auf jedenfall sein wird, ich hab mich schon beim Aderlassen erwischt xD]. Eine erhöte Regrategerade im Kampf würde solche Selbstmörderischen aktionen vermeiden und mal im ernst. wenn ich schon die ganzen ritualquests auf mich nehme und solche AOE dinger als belohnung bekomme, nutz ich die doch auch. Das wär ja so,als ob man den Wabbajack in die ecke stellt und den nicht mitnimmt, weil man keine Ahnung hat xD btw, hatte bzw wie oft-hatte wer von euch den Instant kill schon? Schonmal jemand krassen in gold verwandelt? xD Ich hab 3 Leute in gold verwandelt xD alles auch bekannte Chars xD sooo geil, aber egal anderes thema. auf jedenfall finde ich es irgendwie kagge wenn die reg extra gedrückt ist. Krieger in leichter Rüstung haben doch sogar ein perk das derren ausdauer sich 3 mal so schnell regeneriert, Magierzwar im wiederherstellungsbaum auch ABer irgendwie wird die Stamina schneller voll, oder kommt mir dat nur so? o_O zock kaum kämpfer, deswegen kann ich auch nen knick inner optik haben xD
Außerdem ist das im wiederherstellungsbaum nur "2 mal so schnell[+100% M.-regrate]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieger in leichter Rüstung haben doch sogar ein perk das derren ausdauer sich 3 mal so schnell regeneriert, Magierzwar im wiederherstellungsbaum auch ABer irgendwie wird die Stamina schneller voll, oder kommt mir dat nur so? o_O zock kaum kämpfer, deswegen kann ich auch nen knick inner optik haben xD
Außerdem ist das im wiederherstellungsbaum nur "2 mal so schnell[+100% M.-regrate]
Die Grundregeneration von Ausdauer beträgt 5% pro Sekunde (Magicka wie gesagt 3%) ... allerdings wirkt hier ebenfalls ein Faktor für die Regeneration im Kampf, der auch etwa bei einem Drittel liegt. Durch ein Talent bei leichten Rüstungen kann man +50% abstauben ... bei der Wiederherstellung sind ebenfals +50% auf die Magickaregeneration möglich. Allerdings steht man mit seinem Magicka im Bezug auf die Regeneration etwas besser da, weil der Effekt der Magickaregeneration auf verzauberter Ausrüstung doppelt so stark ist wie der der Ausdauerregeneration (siehe hier) ... zusammengefasst: ohne Equipment regeneriert man Ausdauer schneller und mit entsprechendem Equipment das Magicka.
 
Nur kann der Krieger mit leerem Ausdauerbalken trotzdem noch kämpfen. Er kann zwar keine Powerattacken und Schildrammen mehr durchführen und auch nicht sprinten, trotzdem kann er weiter normale Hiebe austeilen. Der Magier hingegen ist ohne Mana komplett aufgeschmissen.

Das heißt wiederum, dass man alles tun muss, damit der Manabalken immer eine gewisse Füllung aufweist, sodass man im Kampf nicht wieder abschmiert, nur weil man seinen ach so mächtigen Zauber daneben gezaubert hat und jetzt ewig warten muss, bis wieder genug arkane Energie zur Verfügung steht.

Aus diesem Sachverhalt ergibt sich auch, dass man als Krieger freier entscheiden kann, ob man Punkte in Lebenskraft oder Ausdauer investiert. Bei einem Magier befindet man sich aber in einer Zwickmühle: Einerseits muss man konsequent Mana steigern, weil man sonst einfach nicht genug zum kämpfen hat, andererseits bedeutet gerade für einen Magier niedrige Lebenskraft sehr schnell den Tod, da Schutzzauber nicht annähernd so verlässlich sind wie eine gute Rüstung.