Solon
Freund des Hauses
Dann sollte google dir eigentlich sehr gut helfen können, Nord. Auf www.deviantart.com unter dem Stichwort "Oblivion Comic" bekommst du ebenfalls eine Menge, wenn auch englischsprachige, Auswahl an Comics.
Ist das ein Krater?
Hallöle, nochmal!
Wie ich schon schrieb, wollte ich selbst auch noch Bilder hineinstellen.
Hier wären ein paar:
Nicht ganz proportional. Aber wer ist das schon?
Tja... Was schreibe ich dazu? Das habe ich in der Schule gezeichnet, als mir langweilig wurde.
Diese Steinstatue habe in in Frankfurt an der Oder (meine Heimat, nahe Berlin) abgezeignet. Es war noch im Sommer, als ich bis in die Dämmerung hinein dieses Bild gezeichnet habe. (Na gut. Es war auch schon sehr spät. ^^)
Als sich mein Lehrer Herr Menzel neben mich auf meinen Tisch in der Schule gesetzt hat und meinen Mitschülern erklärt hat, wie man die Radierung auf Plastefolien anwendet, habe ich mal schnell seinen Ärmel abgezeichnet. Bis jetzt kam ich als Einziger der Klasse immer auf solche Ideen. xD
Ihr dürft Kritik üben.
Ich würde meine Skizzen mal eher in Richtung Scribble schieben. Für Skizzen wären meine Zeichnungen schon wieder zu detailliert.Finde die Skizzen ganz passabel und auch Dein Schraffurstil ist ziemlich gut, ausbaufähig! Allerdings sollte man es mit der Krickeligkeit nicht übertreiben, aber ich finde es geht noch......sind ja auch Skizzen...
Grüßlis
DEST.
Hallo Nord,Der Nord schrieb:Okay, comics liegen mir echt nicht...
ich bleib lieber bei den bleistiftzeichnungen...
aber menschen kann ich auch nich so wirklich...^^
naja, dann eben nur fantasywesen.
aber hände kann ich schon besser.
wie malt man ein schwert, dass es "echter" aussieht, bei mir schau das immer so aus, wie ein blatt.
Ich frage Dich: Warum ist es wohl eine Schande, etwas abzuzeichnen? Natürlich lege ich kein Blatt darüber und ziehe die Konturen nach. Das wäre für mich wirklich ärmlich. Es war nur eine Studie. Eine Studie über die Anatomie des Menschen. Und da war solch ein Bild, in dem man auch ein wenig perspektive erkennen kann, ganz gut. Schließlich muss man erst einmal verstehen, was man zeichen will, bevor man überhaupt anfängt, etwas aus dem Kopf zu zeichnen. Ich merke es immer wieder. Habe ich etwas aus dem Leben heraus abgezeichnet, lässt es sich aus dem Gedächtnis gut mit vielen anderen Dingen verknüpfen. Man hat ja nicht immer solch ein nacktes Muskelpaket vor seinen Augen stehen, das bereit ist, sich portraitieren zu lassen.Solon schrieb:@Rabiator: Einerseits sehen deine Bilder vom Motiv her gut aus. Andererseits sieht man auch, dass einige abgemalt sind. Jedenfalls ist mir das letze Motiv bereits von einem anderen Künster *Name vergessen* bekannt. Dass die Hände daran nicht so ganz passen und unterschiedlich groß sind ( ) lässt mich das jedenfalls vermuten. Auch das Bild mit der Hand und der Menschen darin. Die Hand sieht gut aus aber von der Strichführung her, abgezeichnet - nicht selbst 'konstruiert'
Ich frage Dich: Wer das wohl behauptet hat?Ich frage Dich: Warum ist es wohl eine Schande, etwas abzuzeichnen?
:lol: Wer meint sich rechtfertigen zu müssen, dem wird wohl selbst etwas peinlich sein ^^[...]Mann, Mann, Mann. Jetzt muss man sich hier aus noch rechtfertigen... )
Dann scheint es wohl so, dass ich Dich missverstanden habe. Entschuldige, aber durch Deine Wortwahl habe ich vermutet, dass es für Dich ja so schlimm sei, mal etwas abzuzeichnen.Ich frage Dich: Wer das wohl behauptet hat?
Hierzu möchte ich aber noch etwas loswerden:Solon schrieb:nicht schlecht. Der Zeigefinger ist zwar etwas krumm und das Feuer sieht mehr wie Fransen aus. Sonst schön geworden.
Du darfst sie auf Fehler hinweisen. Allerdings sollte das nicht ZU direkt und auch nicht ohne Erklärung, wie man das Problem lösen kann, geschehen. Verstehst Du? Kritik allein nützt nichts.Ich soll sie nicht auf Fehler hinweisen? Was ist das für eine Logik?