Der Kunst-Thread

Der Kopf gefällt mir sehr gut. Der Körper ist auch toll und die Schattierung der Beine auf der anderen Seite ist gelungen. Das einzige was ich nicht so ganz erkennen kann, ist das gebilde am Kopf des Drachens. Ist das ein Krater?

Das gefällt mir. Es gibt auch kaum etwas zu kritisieren. Nur hätte ich versucht bei den großen "Rückenstacheln" ein paar mehr Schattierung einzubauen, die dann, zu den kleineren hin in Sichtbarkeit, abnehmen. So wirden die großen ein wenig wie Flächen.
Aber ansonsten: Top!

Hallöle, nochmal!

Wie ich schon schrieb, wollte ich selbst auch noch Bilder hineinstellen.
Hier wären ein paar:

Nicht ganz proportional. Aber wer ist das schon? ;)

Tja... Was schreibe ich dazu? Das habe ich in der Schule gezeichnet, als mir langweilig wurde.

Diese Steinstatue habe in in Frankfurt an der Oder (meine Heimat, nahe Berlin) abgezeignet. Es war noch im Sommer, als ich bis in die Dämmerung hinein dieses Bild gezeichnet habe. (Na gut. Es war auch schon sehr spät. ^^)

Als sich mein Lehrer Herr Menzel neben mich auf meinen Tisch in der Schule gesetzt hat und meinen Mitschülern erklärt hat, wie man die Radierung auf Plastefolien anwendet, habe ich mal schnell seinen Ärmel abgezeichnet. Bis jetzt kam ich als Einziger der Klasse immer auf solche Ideen. xD

Ihr dürft Kritik üben.

@ solon:
ahm, sry aber ich weiß gerade nicht recht, was du meinst
@ Mr.Raggaedeman:
yja okay, aber ich finde für mein erstes richtiges bild, isses okay oder?
und das mit 13... hab zwar n paar monate geübt, aber dann gings schon.
also mir gefällts jedenfalls

ich meine das, wo du dein Signum drauf gesetzt hast ;) das sind noch einige Linien die ich nicht ganz erkennen kann.

@Rabiator:
Deine Bilder haben einen recht einfachen Stil. Sind gut aber einfach.
edit: Das heißt soviel wie, dass es für den Stil nichts zu verbessern gibt.

@Nord: Ich hab auch nirgends dein Bild schlecht gemacht. Ich habe gesagt das es mir gefällt und ein klein wenig Kritik geübt und gesagt was man vielleicht, beim nächsten mal, verbessern könnte. Genau deswegen zeigt man doch hier seine Bilder. :)

das hab ich auch nicht behauptet^^
aber naja
@solon:
achsooo, ja, das ist ein sumpflochkraterding^^
ich wusste nicht, was ich in den hintergrund zeichnen sollte, der sah so leer aus, dann hab ich das teil hingezeichnet.
das ganze spiuelt ja im sumpof, und deswgen war so ein sumpfgaskrater angemessen. ;D

Hab ich doch schon gesagt ^^
Solon schrieb:
Der Kopf gefällt mir sehr gut. Der Körper ist auch toll und die Schattierung der Beine auf der anderen Seite ist gelungen. Das einzige was ich nicht so ganz erkennen kann, ist das gebilde am Kopf des Drachens. Ist das ein Krater?

Ich finds gut ;)

achso ^^ naja: du hast ja sicher gemerkt, dss ich es nicht sofort erkennen konnte bzw mir nicht sicher war. Vlt wenn du es an den Seiten und unten schattiert hättest, würde es mehr nach einem Krater wirken ;)

hmm, okay, gilt das auch wenn ich dir njetzt sage, dass der krater im hintergrund ist, sprich: 20m weit weg :D
aber dann müsste icj ihn erst recht schattieren....
naja, mal sehen.^^

ich meine das, wo du dein Signum drauf gesetzt hast ;) das sind noch einige Linien die ich nicht ganz erkennen kann.

@Rabiator:
Deine Bilder haben einen recht einfachen Stil. Sind gut aber einfach.
edit: Das heißt soviel wie, dass es für den Stil nichts zu verbessern gibt.
find ich auch.

hei ich hätt mal ne bitte an alle comiczeichner:
könnte mal einern ne oblivion-comic zeichnen?
ich hätte da ziemlich lust drauf
und ich möchte comics zeichnen lernen, und da wollt ich ne anrgeugn (ich wollte fann nur tes4 comics zeichnen, daher der oblivion-comic)

selbst wenn sich jemand finden würde, der die Aufgabe übernimmt wird es ewig dauern ehe er fertig ist. Erstmal das Storykonzept und dann noch das zeichnen...dann ist das alles nicht mit einer Seite abgehandelt. Selbst wenn Mr.Raggedeman sich dran setzt ( er ist im comic zeichnen ziemlich fix) wirds lange dauern.

und wenn du comics zeichnen willst solltest du erstmal üben verschiende alltagsdinge zu zeichnen, landschaften und eine Person aus verschiendenen ansichten darstellen zu können.
Einen comic zu zeichnen geht leider nicht von heute auf morgen. Ich versuche es auch ständig, hab bisher aber immer aufgegeben.

ich kann mich nicht erinnern,gesagt zu haben, dass es schnell gehen muss...
ich habe zeit, ich möchte nur einen cmoic zu oblivion sehehn.
derweil kann ich ja deinen vorschlag nachgehen, und ein paar gegenstände zeichnen, also danke^^

Hehe, vielen dank für die netten Worte :)

Aber mal zum Thema:
Wie Solon schon sagte. Es würde sehr lange dauern, falls sich denn wirklich jemand daran setzt. Zumal du für eigene Comics auch einen Stil entwickeln müsstest. Denn wenn du anfängst von anderen zu kopieren kommst du ziemlich schnell an die Grenzen.
Du schaffst es schnell die selben Haltungen zu zeichnen, die in andern sind. Aber sobald du etwas neues Zeichnen willst, wirst du große Probleme bekommen.
Und es ist verdammt schwer dabei nicht die Motivation zu verlieren