Der Kunst-Thread

Danke an alle Kommentare! :-D

Richtig gesehen, Wolflady, das ist das zweite Hinterbein. Wenn es das Vorderbein gewesen wäre, hätte ich auch den Arm richtig angesetzt. Dem Greifen habe ich absichtlich keine Vorderbeine gegeben. Quasi ein Wyvern-Griffon.

Es könnte sein, das die Flügel etwas weiter hinten sind. Ich habe auch nicht richtig nachgedacht, als ich diese witzigen Libellenflügel gezeichnet habe. :D

Und deine Kritik, Walker, nehm' ich zu schätzen. Keine Sorge. ;)

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl Zentaur. ;)

Das ist eine Holzfigur, richtig? Gefällt mir, obwohl ich den Untersatz 3D mäßig gezeichnet hätte. Der Speer wird zum Ende hin etwas zu schmal. Normalerweise bleibt eine Waffe in der Form gleich. Vielleicht wirkt das auch nur so von der Perspektive her.

MfG,
eure Rotpfeil

Nein, Kentauer. Es gibt mehrere Schreibweisen

Und es ist keine Holzfigur. Dein Untersatz ist ein grober Schatten. Es ist einfach nur ein Kentauer dessen genaues Gesicht man nicht sehen kann. Wenn es Holz sein sollte, hätte ich schon eine Maserung mit eingezeichnet. Und ein Speer der nach hinten zeigt, wird für den Betrachter schmaler...

Achso, ich dachte nämlich, da die Ecken etwas kantiger wirken, würde es eine Holzfigur sein. Stimmt, wenn es wirklich Holz gewesen wäre, müsste auch Maserung rein. *facepalm*

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil und Solon
*schubst den Thread wieder nach oben*

*seufz* Ich glaube, ich brauche langsam einen Scanner...

PS: Kritik immer willkommen.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Reaktionen: Flash313
gibt eigentlich nur eins, was ich zu bemängeln hätte. Das wäre, dass das GEsicht etwas zu breit geworden ist. Speziell die Wagenknochen ;)

• Like
Reaktionen: rotpfeil
@Flash:

Danke. Nun, es hat seine Zeit gebraucht. ;)

@Solon:

Eigentlich ist das ja auch kein Gesicht sondern eine Maske. Die kann auch ein wenig in die Länge gezogen werden. *lach*

MfG,
eure Rotpfeil

der ist einfach nur süß, wirklich knuffig ^^ Außer dass die AUgen vlt etwas glänzender sein könnten, gibts eigentlich nichts was besser zu machen wäre ^^
Das Grad im Hintergrund hast du besonders gut getroffen.

hehehe davon könnte man ja glatt ne ganze armee aufbauen.Nur finde das der Gegenstand in der Linken Hand wie ein Schwert ohne Klinge aussieht.

Hallo Solon,

Ich finde, Du hast eine ähnliche Zeichenart, wie sie eine meiner Klassenkameradinnen aufweist. Allerdings zeichnet sie eher Mangas. :? (Nicht so mein Fall ^^)

Auf jedenfall zeichnest Du schon sehr gut. Wenn ich mir das Bild mit dem Zentauren allerdings so ansehe, ist die Grundfläche nicht so pralle. Sie stimmt mit der Perspektive, wie man sie bei dem Zentauren sehen kann, nicht überein und lässt das Bild schon wieder ein wenig eigentartig wirken.

Johaaaa. Ich werde auch mal ein paar Zeichnungen reinstellen. Vielleicht meine damaligen Lehrer, die ich abgezeichnet hatte? Oder einen sehr schnell gezeichneten Wolf? ... Mal schauen.^^

Zuletzt bearbeitet: