Ich hab' ja vor einiger Zeit mal ein Bild eines (unfertigen) Space Wolves gegen einen (unfertigen) Ork online gestellt. Nachdem die Zeichnung nun lange unberührt blieb, habe ich mich jetzt wieder dran gesetzt.
Ergebnis: Der Space Wolf hat ein paar Details spendiert bekommen, der Ork sieh nun noch seltsamer aus, vor allem aber hat der Wolf einen Bruder im Kampf gegen die Xenos bereitgestellt bekommen.
Während der erste Space Wolf (der mit dem Kettenschwert) noch zumindest teilweise eine Vorlage in Form eines Space Marines im Space Marine Codex hatte, ist der zweite Space Wolf (der mit dem Bolter) völlig freihand gezeichnet. Ich bin bis auf weiteres eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Klar, einige Details fehlen noch, aber das hier ist das Grundgerüst.
Der Ork hingegen will mir einfach nicht gelingen. Vor allem seine Beinpartie ist eigentlich so, wie ich sie haben will (der Linke Fuß sollte eigentlich so aussehen, dass er nur mit dem vorderen rechten Teil des Stiefels (quasi da, wo der große Zeh drauf ist) den) will mir einfach nicht gelingen. Vielleicht gelingt mir das noch wenn ich Boden / Hintergrund dazumale. Der linke Fuß des Orks ist eigentlich nur skizziert und wird aller Wahrscheinlichkeit noch sowieso erneut wegradiert. Blödes Ding.
Ich habe nun vor, auch noch einen dritten Space Wolf zu malen, vermutlich einen Wolfspriester oder einen Runenpriester, mal sehen. Ansonsten soll noch eine handvoll Orks zu sehen sein, die allesamt zerhackt werden.
Bevor ich aber den dritten Space Wolf beginne, fände ich es schön, ein wenig Kritik entgegennehmen zu können, um zu erfahren, woran ich noch arbeiten sollte.
PS: Wer sich gerne über das Thema Space Wolves und co. informieren möchte, kann einen Blick auf die Warhammer 40k Sparte des
Lexikanums (
deutsch) werfen.