Projekt Der Drachenkult

Also "tm" funktioniert zumindest bei mir auch unter Windows 7 perfekt, wie auch der ganze Rest der Konsole.

Davon abgesehn gefallen mir die Screenshots ziemlich gut. Und das mit der Gleichmäßigkeit der Pflanzenreihen läst sich ja relativ schnell ändern in dem man eine halbe oder ganze Reihe selektiert und ein klein wenig verschiebt oder leicht dreht. Dürfte eine Sache von 5 Minuten sein. Du könntest ja auch noch etwas Gras oder einige kleine Büsche zwischen die Ackerpflanzen setzen um das ganze etwas aufzulockern und Unkraut zu simulieren.
 
ja kann ich machen. Du hast Windows 7 und bei dir funktioniert die Konsole Oo :D Jedes Forum in dem ich reingeschaut habe da wurde gesagt Win 7 geht nicht jetzt stellt sich bei mir die Frage wie hast du das Hinbekommen bzw. musstest du was machen und wenn ja was?
 
Also ich könnte mich nicht erinnern da irgendwas gemacht zu haben, ist aber auch schon zig Monate her seit ich Oblivion installiert habe, in so fern versagt vielleicht einfach mein Gedächtnis.

Ich geh mal davon aus in der INI hast Du "bAllowConsole" bereits auf 1 gesetzt? Das wäre dann eigentlich auch schon das einzige das ich wahrscheinlich gemacht habe. Es gibt evtl. ein oder zwei Kleinigkeiten die vielleicht helfen könnten wenn's damit nicht geht, aber da muss ich auch erst mal graben. Wenn mir ein schlauer Gedanke kommt geb ich Dir Bescheid.
 
Also ich finds nicht schlecht, das alles so geordnet ist. Warum sollten Pflanzen auf einem Acker nicht in geordneten Reihen stehen? Habt Ihr mal einen bepflanzten Acker gesehen? Und wenn eine Zivilisation sich weiterentwickelt gibt es nun mal eine Tendenz zur Ordnung. Nicht nur in Städten. So ist alles viel übersichtlicher, kann besser sauber gehalten werden und wenn es mal brennt ist die Feuerwehr schneller da wo sie sein muss.
Und das Kaiserreich ist zu den Zeiten, in denen Oblivion spielt, eigentlich schon eine ziemlich alte Zivilisation.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Lillyfee, Du hast schon recht, es sollte nicht alles kreuz und quer wild durcheinanderwuchern. Aber ich denke wenn eine Ackerfurche von Hand oder mit einem Ochsenpflug gezogen wird kommen immer mal Unregelmäßigkeiten, sei es weil der Pflug über einen Stein oder eine Baumwurzel holpert, oder der Bauer mal rastet und dann nicht in exakt grader Linie die Arbeit weiterführt. Was auf jeden Fall am kopieren ganzer Pflanzenreihen unrealistisch ist, ist die Wuchshöhe. Auch auf dem ordentlichsten Acker wachsen nicht alle Pflanzen mit gleicher Geschwindigkeit. Zumindest ein paar kleine Variationen auf der Z-Achse (und die eine oder andere Pflanze um die Z-Achse zu drehen) würde mir doch wesentlich realistischer erscheinen, als die reihenweise "geclonten" Pflanzen. Auch kleine Unterschiede beim Abstand der Pflanzen voneinander werden sich fast zwangsläufig einstellen, es sei denn ein Bauer verwendet wesentlich mehr Zeit auf die Aussaat als er es (m.E.) normalerweise tuen würde.

Man könnte aber natürlich auch nur ein paar der Felder etwas variieren und für die hunderprozentigen Felder ein paar kleine Dialoge einbauen die den Besitzer als Ordnungsfanatiker charakterisieren. Das könnte ich mir ganz witzig vorstellen.
 
Und dann schreit er dir hinter her du sollst doch von seinem Grundstück runter gehen weil sonst alles durcheinander gerät richtig? :D
Das mit der Ini hatte ich schonmal gemacht hat aber nie funktioniert.
Das mit der z-Achse ist ne gute Idee das werd ich beim überarbeiten versuchen zu berücksichtigen, misst dass ich nicht darauf komme :D
 
Ja, so in etwas dachte ich mir den NSC. :D Wenn etwas im Spiel unlogisch erscheint, warum ihm dann nicht eine Erklärung geben die es wieder logisch erscheinen lässt? Wär mal was neues, auch wenn man's nicht übertreiben sollte, da es dann schnell nach einer Erklärung für Modder Faulheit aussehen könnte. Aber an ein, zwei Stellen als kleiner Gag käm es vielleicht ganz gut.

Was die Console angeht fällt mir nicht viel ein, außer, daß Oblivion manchmal recht merkwürdig ist und auf einige Dinge seltsam reagiert, auch wenn ich noch nie gehört hätte, daß die Konsole davon betroffen ist. Trotzdem... Hast Du irgendwelche Geräte an einer Infrarot Schnittstelle? Falls ja, schalt die mal ab. Hast Du eine drahtlose Tastatur? Falls ja, versuchs mal mit einer kabelgebundenen. Probier auch mal folgendes: Unter "Systemsteuerung --> Programme --> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren" die Tablett PC Komponenten zu deaktivieren wenn Du sie nicht zwingend brauchst. Das sind zwar alles Dinge die m.W. an anderer Stelle Probleme verursachen können, aber schaden kann der Versuch sicher nicht.
 
Konsoleneingaben unter Windows 7

Hi, solltest du generell die Konsolentaste nicht benutzen können, musst du nur unter Gerätemanager den Microsoft Infrarotransceiver deinstallieren.
Bei jedem Neustart wird aber diese Einstellung wieder hergestellt und du musst diese dann jedesmal wieder deinstallieren.

Ich denke hier in dem Forum findest du auch weitere Informationen dazu.
 
Danke für eure Tipps @Andy die waren schon alle aus. @Meclaton hat leider nicht geholfen. Schade, dann werden die Screens halt anders aussehen :D
 
Um die Ackerdiskussion fortzuführen. Vielleicht solltest du mal bei Momos Farm nachsehen. Die Harvestpiles machen den Eindruck noch realistischer und auch sonst findet man viel brauchbares für die Landwirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Smiler
Danke für die Ressourcen, die kannte ich noch nicht ;) Der Ring of Console funktioniert auch nicht :?

So nun ein paar neue Screenshots zur "Herberge am Telnasee" ;)






Hier möchte ich vor allem Rajar für seine Ressource Rajars Weinregale danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ganze sieht immer noch etwas leer aus...einen Englischen Rasen konnte man im Mittelalter vergeblich suchen, denke ich.
Auf Bild 8 ist eindeutig zu viel Farn, Farn wächst nicht einfach so mitten auf einer Wiese in der Sonne.
Auf Bild 11 ist ein Schild...Aber wo ein Schild ist sollte auch eine Straße sein, oder?
Auf Bild 8 wächst auch unter dem Unterstand einfach so Wiese.
Auf Bild 6/7 wachsen nur ein paar Bäume am See. Kein Schilf oder ähnliches...

Das sind nur Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten sind es, die das Leben realistisch machen. Lass dich davon aber nicht entmutigen, ist ja alles noch machbar :)
 
  • Like
Reaktionen: Smiler
Ich würde Dacri Recht geben. Ein paar Kleinigkeiten würden das ganze wesentlich lebendiger wirken lassen.

Bild1_Comments.jpg

Ich hab Dir hier mal ein paar Anmerkungen skiziert:

Links, bei den Fässern, das Gestrichel soll Gras darstellen.
Ganz rechts würde ich (da wo der Kringel ist) einen Felsen grade so etwas aus dem Boden schauen lassen.
Vor dem Haus könnten ein oder zwei Pflanzen stehen. (Der hohe Strick mit dem Gekritzel obenauf)
Und vor die Tür würde ich eine Veranda bauen. Wenn Du keine passende Resource findest versuch's einfach mal mit skalierten und/oder aneinandergebauten Lower Class Tischen die im Boden versenkt sind bis nur noch die Tischplatte sichtbar ist. Könnte funktionieren.

Aber vielleicth sind wir Oblivion Spieler inzwischen alle von detailverliebten Moddern verwöhnt. Hätte ich bislang nur das Vanilla Oblivion gespielt würde ich evtl. überhaupt nicht auf solche Details achten, sondern mich einfach über eine tolle Mod freuen. In so fern, denk immer dran: Die anderen kochen auch nur mit Wasser, und was die können kannst Du auch. Gibt keinen Grund warum nicht. :) Und als "Einzelkämpfer" muss man ohenhin einen Mittelweg zwischen Machbar und Ichgebsjetztmalauf finden, und da bist Du m.E. schon auf nem guten Weg. Also lass dich bloß nicht von uns entmutigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smiler
Ihr seid gemein ^^ ja Ich war auch noch nicht ganz fertig nur wollte nur schon mal einen zwischenstatus geben, denn ich überlege noch die Herberge etwas aufzuschieben und mit der farm oder der Stadt weiterzumachen bzw. Ich will die Stadt nochmal komplett überarbeiten, weil ich damit nicht zufrieden bin :D Aber Danke an euch beide ;) @Dacri kannst du mir denn mal sagen wo farn wächst ich weiß es leider nicht (schon etwaas bitter^^).
 
Danke der link ist sehr hilfreich werd ich auch beim weitermodden versuchen zu beachten ;) sag mal hast du copy-paste gemacht oder abgeschrieben :D
 
@andi
nee, wir kochen nicht mit Wasser sondern mit zum Teil riesigen Ressourcenpaketen, von MrSiika, Stroti, Momo und soooooo vielen anderen. Wasser würde sich selbst in meinem UraltPC nicht so gut machen. Gut sind immer Leute die die passenden Ressourcen kennen.

Ich wünsch dir alles gute bei deinem Modding das wird schon werden. Du hast noch einen ganz schön langen Weg vor dir und ich wünsche dir Standvermögen. Meine eigene Mod hab ich inzwischen aus Zeitgründen gekanzelt und die esp gelöscht. Ich helfe nur noch anderen die es besser können wie ich.

Und lass dich nicht ärgern. Es gibt auch Farne für sonnige Standorte, zwar die Streifenfarne die Felsspezialisten sind. Die Details kommen schon von ganz von selbst wenn du das 2 oder 3 mal über die Landschaft gehst. Jetzt solltest du erst einmal das Gerüst für die Landschaft stellen.

Oblivion läuft doch mit Administratorrechten bei dir, dann solltest du eigentlich in die Konsole kommen
 
  • Like
Reaktionen: Smiler
Danke nur Konsole ist "..." ich bekomm das nicht hin und ehrlich hab ich auch nicht mehr die Lust und die nerven sie hinzubekommen ;D Die mod wird mich momentan ja auch sehr beanspruchen und ich denke spätestens beim scripten werd ich hilfe brauchen. Ich hab nähmlich mal in die scripts von Bethesda reingeschaut um vlt etwas aud meinen Informatikkenntnissen abzuleiten jedoch vergeblich ^^