Projekt Der Drachenkult

Smiler

Neuankömmling
"So ich habe mich nun hingesetzt und alles noch mal ein wenig überdacht. Ich werde mit meinem 2 Mann team (vlt wirds noch größer mal schauen) Eine Questmod erstellen. Sie wird der Drachenkult heißen und es wird um einen Deadra und eine Stadt namens Telna gehen. Ich will noch nicht viel sagen. Aber zum Start werdet ihr Überfallen und entführt zu dieser Stadt. Dort werdet ihr dann mit allerlei aufgaben der Bauern und Bürger bedrängt und müsst eine Notlage der Stadt beseitigen. Mehr zu der Mod werde ich noch nicht sagen vlt in einzelnen Stücken wenn diese denn fertig programmiert sind. Ich werde hier keine Versprechung machen das die Mod Super gut aussehen wird oder Fehlerfrei arbeiten wird ;) aber wir werden uns dranhängen. Einen Termin wann die Mod fertig ist gebe vorerst ich nicht bekannt."

Das war der Stand vor einiger Zeit. Bedauerlicher Weise ist all mein Fortschritt weg... Kein Bachup und Dateien platt. Außerdem hatte die andere Person mit der ich arbeiten wollte mich direkt wieder verlassen. Daher hatte ich mich eigentlich von diesem Projekt losgesagt gehabt und auch vergessen gehabt, dass dieser Post hier exestiert. Aber dank eines leidenschaftlichen Sammlers von Oblivion-Modifikationen wurde ich benachrichtigt, dass es dieses Projekt immer noch gibt.
Nun da aber meine Daten verloren gegangen sind, habe ich die Möglichkeit nun, ganz von neu anzufangen und einiges besser zu machen als vorher. Ich habe in der Zwischenzeit viel über Programmierung gelernt und auch etwas größere Projekte in Anspruch genommen und fertig gemacht. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass am Ende wenigstens eine kleine Mod hierbei herumkommen wird. Im Moment hab ich viel Zeit, da es bis zu den Prüfungen noch lang hin ist. Außerdem bin ich nun auch älter und nicht mehr so naiv wie damals.

Fortschritt:
Im Moment werde ich ein Script erstellen um einen groben Leitfaden zu haben. Außerdem werden die Geschichten zu den einzelnen Personen und Orten geschrieben. Vieleicht kommt ja ein nettes Buch dabei heraus.

Stand 24.9.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Babarian_of_Skyrim
Hallo Smiler,
ich befürchte, dass du im falschen Forum gelandet bist, da das ja eher eine Modidee ist und noch gar nicht sicher ist, ob das Projekt überhaupt begonnen wird. Ansonsten hoffe ich für Dich, dass du ein paar Leute findest, die dir dabei helfen, dies zu verwirklichen.

Nebenbei: Das Konzept erinnert mich irgendwie total an die Hauptquest von Oblivion :D

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Ja, es ist ein relativ großes Forum, einfach mal ein wenig Stöbern, da wird einem alles klar.

Noch etwas: Sollte es dann soweit sein und das Projekt wird in Angriff genommen, dann schreibe doch nicht den ganzen Ablauf der Hauptquest in den Startpost oder spoilere ihn zumindest. Für manche Leute wären das schon zu viele Informationen um auf große Überraschungen zu hoffen.

Eine letzte Frage, wieviel Erfahrung hast du denn in Sachen Modding?

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
ich besitze keinen bEnableBorderRegions :D kannste mir sagen unter welchen ich den dann einfügen muss
Also eigentlich müsstest du die beiden Einträge haben...:? bEnableBorderRegion= befindet sich im Abschnitt Main, hier:
Code:
[MAIN]
[B]bEnableBorderRegion=1[/B]
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1
...
Und bBorderRegionsEnabled= im ersten Abschnitt General:
Code:
[General]
...
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
[B]bBorderRegionsEnabled=1[/B]
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
...
Einfach diese beiden Einträge auf 0 stellen, dann sollte es gehen.

EDIT: Ah, du hast nach was Falschem gesucht, deswegen haste nichts gefunden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smiler
danke aber ne der eine Fehlte :D vieleicht hat mein Bruder ja daran herumgespielt XD
Na dann solltest du vielleicht noch mal zur Sicherheit eine neue ini generieren lassen,
um bei Problemen ausschließen zu können, dass diese durch eine möglicherweise unvollständige ini-Datei ausgelöst werden.
Falls du nicht weißt wie das geht, einfach deine ini löschen, Oblivion starten und schon hast du eine Neue.;)
 
Irgendwie wundert es mich nicht, dass du für dein Projekt/Idee kein Danke bekommst :?
Brauch er doch auch nicht. Seit wann definiert sich jeder hier über seinen Postcount? :shock:

Die Idee an sich ist doch nicht schlecht. Einziges Problem an der Story ist, dass Skyrim 200 Jahre nach Oblivion spielt. In Oblivion war von den fiesen Skyrim-Drachen noch keine Spur zu sehen, auch Story-mäßig nicht. Da könnte man die Story doch so ändern, dass eben eine geschichtliche Brücke zu Skyrim geschlagen wird.
 
Dein Drachenkult könnte zum Beispiel eine Art Vorhut der Drachen sein. Die Drachen haben den Kult nach Cyrodiil geschickt um die Gegend da schonmal auf die Invasion vorzubereiten. Die Jungs könnten für die Drachen zum Beispiel ein paar "Wohnhöhlen" bauen, Dörfer zur Vernichtung aussuchen, Schätze für den Drachenhort besorgen und schonmal ein paar Jungfrauen entführen oder so^^.
 
Einziges Problem an der Story ist, dass Skyrim 200 Jahre nach Oblivion spielt.
Nein, das einzige Problem ist, dass das ganze sich fü+r mich wie eine riesige Idee anhört, die er gerne ausgeführt hätte...Aber ich denke nicht, dass sich da viele Leute finden werden...Falls ihr das doch anpackt: Viel GLück :)
 
Ansonsten fraps 'runterladen. Ist in der Grundversion freeware und kannst du sowohl Videos, als auch Screenshots machen, falls es nicht anders geht.

Ich würde mich echt freuen wenn ein paar erfahrene modder sich melden würden mir zu helfen

Eine nicht vorhandene Grundlage und eine unausgegorene Idee für eine Mod ist keine allzu gute Voraussetzung dafür ;) Ich würde die Mod, den Umfang und die geplanten Elemente davon erst einmal so veranschlagen, dass du selbst damit zurecht kommst. Da hast du dann nachher weit mehr Glück, jemanden zu finden, der dir möglicherweise konkret aushelfen will.
achso kennt einer tut's die erklären wie ich quest erstelle und skripte erstelle?

Ich würde vielleicht erstmal schauen, dass ich etwas in der Hand habe, auf dessen Grundlage mir sowas dann überhaupt was bringt. Quasi erst einmal die Bühne zimmern, auf der das Theater stattfinden soll.
 
Ich würde ja gerne screenshoots reinstellen doch leider kann mein laptop das nicht :( ich weiß das sich das dämlich anhöhrt. Kennt einer vieleicht ein Programm mit dem des möglich wäre screenshoots zu machen?
Hast du auch die Screenshots in der Oblivion.ini erlaubt?
Du musst dort bAllowScreenShot= auf 1 setzen und dann kannst du mit der "Drucken"-Taste Screenshots im Game machen.
Auf manchen Laptops heißt die Taste allerdings anders, auf meinem z.B. prt sc. Musst also einfach mal suchen,
die sollte sich in der Region um die Pause- und Delete-Taste und so befinden...;)
Noch ne kleine Info: Wenn du im Spiel in die Konsole tm eingibst, werden alle Menüs und Anzeigen ausgeblendet,
so kannst du dann schönere Bilder machen.:)
Code:
[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619130982
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795782
uVideoDeviceIdentifierPart3=875526934
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152866
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
[B]bAllowScreenShot=1[/B]