Übersetzung Deadly Dragons 6.3.5

SiRpRoHxO

Abenteurer
Autor: 3jiou
Übersetzer: SiRpRoHxO
Versionsnummer: 6.2.1
Kategorie: Overhaul
Download: Nexus

Dies ist die deutsche Übersetzung zu Deadly Dragons mit Genehmigung von 3jiou.
Die original Mods werden benötigt.

Übersetzt wurde:
Deadly Dragons 6.2.1 - Dawnguard wird benötigt
Original hier herunterladen: Deadly Dragons 6.2.1

Deadly Dragons 4.5
Original hier herunterladen: Deadly Dragons 4.5

Deadly Dragons Armory 4.4.0
Original hier herunterladen: Deadly Dragons Armory 4.4.0

Deadly Dragons Spells 4.5.5 - Final
Original hier herunterladen: Deadly Dragons Spells 4.5.5

Beschreibung:

Deadly Dragons 4.5/6.2.1 - Fügt neue und anspruchsvollere Drachen in Skyrim hinzu, die zudem noch über einen Konfigurator in der Drachenfeste in Weißlauf (rechts, oberhalb des Eingangs) auf die persönliche Spielweise angepasst werden können. Wer nicht nach Weißlauf will, kann in die Konsole folgendes eingeben: set DDconfig to 1
Damit lässt sich DD einfach per ingame Menü anpassen.

Deadly Dragons Armory 4.4.0 - Fügt neue Beute (Rüstungen, Waffen, usw.) bei den Drachen ein, die mit den richtigen Voraussetzungen auch geschmiedet werden kann.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man Deadly Dragons 4.5 auch nutzt.

Deadly Dragons Spells 4.5.5 - Fügt eine ganze Reihe neuer Zauber (65) ein, die bei den Drachen gefunden werden können. Was diese Mod so besonders macht, ist der Umstand,
dass viele dieser Zauber verbessert und verstärkt werden können. Dazu muss man nach Winterfeste reisen; im dortigen Arcaneum lassen sich die Zauber mithilfe von Drachenseelen verbessern.

Installation:
Die Originalmods die man benutzen will, herunterladen und normal installieren; dann die Dateien aus meinem ordner in den Data-ordner kopieren und alles überschreiben.

Bugs und Probleme:
Ich habe versucht alles nötige zu übersetzen, doch bei einem solch gewaltigen Mod ist sicher auch einiges entgangen. Wenn euch was auffällt einfach hier schreiben;
vielleicht kommt irgendwann noch ein Update.


Credits:
Originalmod - 3jiou
Übersetzung - SiRpRoHxO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hättest du Lust auch noch das Addon für die Anpassung der NPC's/Monster zu übersetzen? Das war bis Version 5.0 mit direkt in Deadly Dragons integriert. Das Addon ist im Downloadbereich von Deadly Dragons unter optional files zu finden.
 
Ich habe mich mal drangemacht und die 6.3.5 normal/loremonger sowie Deadly Monsters übersetzt; sie können hier heruntergeladen werden:

Deadly Dragons 6.3.5

Achtung: Dawnguard, SkyUI 3.1 und SKSE werden benötigt!

Außerdem: Ich benutze weder SKSE noch SkyUI und kann deshalb keine 100 prozentige Garantie geben, dass ich alles erwischt habe
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak und Nylin
Verdammt; das sind Sachen, die ich eigentlich übersetzt habe.
Die Übersetzung müsste eigentlich in der Datei DeadlyDragons_GERMAN.txt gespeichert sein. Die unter Interface/Translations liegt.
Ich kenn mich mit MCM leider nicht aus, aber muss man die .txt-Datei vielleicht nur in den Interface-Ordner tun?
Oder hast du die txt-Datei gar nicht mitinstalliert?
 
Die txt-files sind in ...Data\Interface\Translations. Ich vermute mal, man müsste in den Skripten und Properties der Skripte ran, um alles komplett zu übersetzen.
 
Hast du bei Deadly Dragons - Armory die normale version oder den Hotfix übersetzt? Wäre eventuell wichtig zu wissen, da man ja die englishce Version braucht.
 
Die txt-files sind in ...Data\Interface\Translations. Ich vermute mal, man müsste in den Skripten und Properties der Skripte ran, um alles komplett zu übersetzen.

Trotzdem wundere ich mich ein bisschen.
In der DeadlyDragons_GERMAN.txt habe ich zum Beispiel "Drachen Seelen" mit "Drachenseelen" ersetzt. Und weitere Kleinigkeiten wie "Wichtige NPCs sind essentiell" mit "Wichtige NPCs sind unsterblich".

Trotzdem wird es bei dir so angezeigt ...

Hast du bei Deadly Dragons - Armory die normale version oder den Hotfix übersetzt? Wäre eventuell wichtig zu wissen, da man ja die englishce Version braucht.

Die neueste Version; also den Hotfix ;)
 
Ich habe die verbesserte Armory ESP hochgeladen:
http://www.globalgameport.com/showt...tzung-Deadly-Dragons-V6-3-5-Spells-amp-Armory

Verbesserungsgrund: http://forum.scharesoft.de/showthre...Ambient-Sound-bei-speziellen-magischen-Waffen
Der Sound wurde nach Bitten meinerseits nochmals überarbeitet.
Einen Blitz beim Ausrüsten zu hören klingt zwar anfangs cool, aber mit der Zeit nervt es.
Glücklicherweise gibt es auch einen dezenteren Schocksound, ohne Wiederholung :)

Jeglicher Dank gebührt SiRpRoHxOs, für seine großartige Übersetzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Mod jetzt auch mal getan und man kann ja viel einstellen im MCM. Was auch schön ist, das sich die Mod nicht nur auf Drachen bezieht sondern auf alle Kreaturen sowie Menschen und man für alle einstellen kann wie stark, resistent etc. sie sind. Nur was nimmt man da? Bin da etwas ratlos was denn gute Werte sind, es wird in % angezeigt und man kann zb. Kreaturen eine Gesundheit von 500 % geben. Nur gibts da soviele Einstellungsmöglichkeiten das ich wochenlang damit beschäftigt wäre was denn jetzt optimale Werte sind weil man ja auch erstmal herausfinden muss wie sich das im Spiel anfühlt. Gibts da Tipps irgendwo?