dds Textur im CS

Encheater

Neuankömmling
Ich bastel ab und an ja mal an verschiedenen Gesichtstexturen für Rasse rum, jedoch habe ich immer das Problem, dass diese dann im CS nur schwarz sind und ich somit die Rasse nur schwer weiter bearbeiten kann -.-

Ich benutze zum 1. Gimp um die Photoshop dateien öffnen zu können, die als Resource zu finden sind.
Danach speichere ich die Textur erst einmal als .jpg ab un öffne es dann mit Paint.net welches dann in der Lage ist die Datei als .dds zu speichern... nur warum wird mir das nicht ordentlich angezeigt??

Achja, das dds plugin für Gimp funzt bei mir aus unbekannten gründen einfach nicht, schon zich mal ausprobiert neuinstalliert etc...

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Edit:

Auch noch zu erwähnen wäre, dass ich ja in verschiedenen "Formaten" abspeichern kann,

DXT1 (Undurchsichtig/ 1-Bit Alpha)
DXT3 (Eplizites Alpha)
DXT5 (Interpoliertes Alpha)

Zudem gibt es noch verschiedene Kompressortypen zu Auswahl:

Range-Anpassung (NQ/Schnell)
Cluster-Anpassung (HQ/Langsam)
Iterative Anpassung (HQ/Langsam)

Fehlermetrik:

Einheitlich
Perzeptiv

Weitere Optionen:

[ ] Gewichtungsfarbe durch Alpha
[ ] Mip Maps generieren


Vielleicht kann das weiter helfen.
Kurze Erklärung, was was bedeutet, würde mir auch schon helfen, damit ich mich besser auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Normalmap hab ich auch, es ist ja auch alles da, was gebraucht wird... deswegen raff ich es ja nicht -.-

Und im Spiel selbst geht es ja auch, nur im Construktion Set gehts wird es mir nicht angezeigt... bzw. wie gesagt nur schwarz.