klarix
Abenteurer
Zufällig über die TES-Übersichtsseite den interessanten Thread entdeckt
Zum einen war da Dahrk Mezalf, der angeblich einer der Schmiede Kagrenacs gewesen ist. Es könnte also gut sein, dass er bis zum Schluss in Kagrenacs Diensten war und zusammen mit allen anderen verschwand. Zugegeben, er könnte auch früher gestorben sein - das Spiel gibt nichts genaueres her.
Der andere ist Radac Stungnthumz, der nach eigener Aussage Soldat und Schmied war. Im Gespräch erzählt er nichts von seinem Tod (vielleicht weil es kein normales Ableben war), auch nichts von anderen Schmieden in Bamz-Amschend oder von seinen Nachfolgern. Demnach könnte man annehmen, dass er der letzte Schmied in dieser Kolonie war. Darauf deutet auch die Bezeichnung der Schmiede hin, die seinen Namen trägt.
Das Spiel vermittelt also zumindest bei einem von ihnen relativ deutlich, dass er zusammen mit allen anderen Dwemer verschwand. Trotzdem spukt sein Geist durch die Ruine, was manche Frage unbeantwortet lässt
klarix
Der Meinung war ich lange Zeit auch, bis ich die zwei besonderen Geister genauer betrachtet habe.Die Zwergengeister aus Morrowind stellen ja einen kleinen Widerspruch beim Verschwinden der Dwemer dar. Meine Theorie dazu ist, dass diese Geister betreits vor dem Verschwinden der Dwemer starben und so schon vor dem Verschwinden Geister waren.
Zum einen war da Dahrk Mezalf, der angeblich einer der Schmiede Kagrenacs gewesen ist. Es könnte also gut sein, dass er bis zum Schluss in Kagrenacs Diensten war und zusammen mit allen anderen verschwand. Zugegeben, er könnte auch früher gestorben sein - das Spiel gibt nichts genaueres her.
Der andere ist Radac Stungnthumz, der nach eigener Aussage Soldat und Schmied war. Im Gespräch erzählt er nichts von seinem Tod (vielleicht weil es kein normales Ableben war), auch nichts von anderen Schmieden in Bamz-Amschend oder von seinen Nachfolgern. Demnach könnte man annehmen, dass er der letzte Schmied in dieser Kolonie war. Darauf deutet auch die Bezeichnung der Schmiede hin, die seinen Namen trägt.
Das Spiel vermittelt also zumindest bei einem von ihnen relativ deutlich, dass er zusammen mit allen anderen Dwemer verschwand. Trotzdem spukt sein Geist durch die Ruine, was manche Frage unbeantwortet lässt
klarix