Das vergessene Land

Wie gefällt euch die Geschichte?

  • Schlecht. Hör am besten auf und widme dich deiner Hausaufgaben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn der Autor sich wegen dem Kopierschutz vom Titel meldet, dann garantiert gleich mit Rechtsanwalt :ugly::ugly::ugly:
Kleiner Scherz, mein "Feomathar" wurde auch nach dem Feuerdrachen aus Gothic 2 benannt. Ich denke, das ist nicht schlimm ;)
Ich hab bisher nur die ersten Teile gelesen. Gefallen mir ziemlich gut, sind auch meiner Meinung nach sehr verständlich geschrieben :good:
Die Kapitel sind etwas kurz, aber du hast die Unterteilung ja erst nachträglich gemacht, deshalb ist auch das kein Problem ;).
Ich werd mir in den nächsten Tagen mal Zeit nehmen, alle Teile durchzulesen. Aber bisher find ichs supi :)
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Ich wusste auch gar nichts von einem gleichnamigen Titel. :huh:
Naja ... ich denke, dass soetwas ziemlich häufig in der Phantastik vorkommt.

Wie du schon gesagt hast, sind das nur nachträglich eingeteilte "Mini-Kapitel" auf Wunsch der Community. Einfach nur, damit es schöner zu lesen ist.

Ich finds toll das es dir gefällt! :)

MfG Wave
 
Ich wusste auch gar nichts von einem gleichnamigen Titel. :huh:
Naja ... ich denke, dass soetwas ziemlich häufig in der Phantastik vorkommt.

Da könntest du Recht haben.
Vor allem bei Titeln wie deinem besteht die Möglichkeit, dass mehrere Bücher diesen Titel haben weil es einer ist, den man sich sehr gut ausdenken kann. Wenn man sein Buch dagegen "Schnurzelwurz und die drei Herrscherinnen" nennt (das ist nur ein Beispiel :lol:), dann ist die Chance geringer, dass gleiche Titel entstehen.
Aber deshalb denke ich auch, dass es bei Titeln wie "das vergessene Land" nicht so schlimm ist. Deine Geschichte bleibt ja trotzdem individuell :)

Zu der Sache mit dem Alter, die auf der ersten Seite diskutiert wurde:
Höhm, als ich mit Feo begonnen habe, war ich glaub ich 11 oder 12. Das erklärt auch, wieso ich meine Rohfassung gerade überarbeite. Die ist zum Teil noch in Grundschul-Sprache :ugly:
 
Na gut ... so lange arbeite ich nun noch nicht an dem Buch. :lol:

Ich hätte mit Sicherheit auch noch viel mehr geschrieben, aber ich mache das nur, wenn ich richtig Lust dazu habe und nicht, weil ich die Geschichte unbedingt fertig haben möchte.

MfG Wave
 
Ich hätte mit Sicherheit auch noch viel mehr geschrieben, aber ich mache das nur, wenn ich richtig Lust dazu habe und nicht, weil ich die Geschichte unbedingt fertig haben möchte.

Das ist auch genau die richtige Einstellung. Meine Rohfassung, an der ich ungefähr zwei Jahre gearbeitet habe, hat etwa 100 Seiten. Das ist eigentlich recht wenig für so ne lange Zeit. Aber ich hab auch nur dann geschrieben, wenn ich echt Bock dazu hatte oder wenn ich gerade nichts für die Schule machen musste ;)

Naja, auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin viel Glück für deine Geschichte, ich werd sie auch weiterhin lesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Darf ich euer Schweigen als stumme Bewunderung interpretieren? :lol:

Irgendwie sagt ihr so wenig zu meiner Geschichte, bis natürlich auf die Leute, die hier schon reingeschrieben haben, aber es sind ja nicht viele. :?

MfG Wave
 
Im Literatur-Forum ist nie so sonderlich viel los ;)
Ist bei meinem Feomathar genauso.
Aber einige lesen es trotzdem, auch wenn sie kein Kommentar schreiben.
Man muss immer ein wenig warten, bis sich zu neuen Dingen geäußert wird ;)
 
Kannst du´s mir mal schicken wenn es fertig ist? Ich lese ungerne häppchenweise
 
@Giebi

Aber Wavebreaker02 ist doch noch längst nich fertig mit seiner Geschichte, oder ? :?
Ich glaube, bis er die komplette Version hat, kanns noch dauern ;)
(es sei denn er plant, seine Geschichte abzuschließen)
 
Fertig ist sie noch lange nicht, zumindest nicht in ausgeschriebener Form. Das Grundgerüst ist soweit fertig, aber es fehlt noch sehr, sehr viel.


@ giebi:

Ich verschicke solche Sachen wenn überhaupt nur sehr ungern.
Aber da man aus dem bisher veröffentlichten Teil herzlich wenig über die eigentliche Geschichte erfahren kann, kann ich dir ja diesen Teil schicken. ;)
Nicht, dass ich dich des Ideenklaus denunzieren will, aber das sind reine Vorsichtsmaßnahmen.

Ich bräuchte dann noch deine E-Mail Adresse.


@ Saphira

Du brauchst nicht noch extra "02" an meinen Namen dranhängen. Das sieht irgendwie nicht so toll aus :lol:

MfG Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dir keine Gedanken machen wegen Ideenklau. Ich bin nur ein Büchernarr und lese fast alles.

Die Story war für interessant aber wie schon gepostet lieber am Stück als in Scheiben.

Kriegst ne PN oder aber schau mal in mein Profil da müßte meine V-Card drinsein.
 
Kleine Beurteilung deiner Story. Ich mache es einmal in Stichpunkten, nicht weil ich für Text zu faul wäre sondern weil es besser lesbar ist:

Allgemeine Erscheinung, erster Eindruck:

Bitte mehr Einteilung in Kapitel mit kurzen Überschriften

Story:

Eingängig und gut geschrieben, teilweise wie für Fantasie üblich erstmal verwirrend aber Lösungen und Erklärungen kommen dann schnell.
Spannend und nicht langeweilig geschrieben.

Vorläufiges Urteil (Story ist ja noch nicht fertig)


Es lohnt sich auf alle Fälle zu lesen, wenn sie weitergeschrieben wird dann ist sie echt gut und könnte evtl. sogar zu einer Veröffentlichung kommen.

Gesamtbenotung nach Schulnoten:

2 +

Eine 1 hätte es gegeben wenn mehr Absätze undKapiteleinteilung vorhanden wären
 
Hi giebi!
Hab ja lange auf deine Beurteilung gewartet ;)

Ich bin auch grad in Kanada und habe nur noch heute die Gelegenheit, ins Internet zu kommen.

Also ... erst sagte man mir, dass ich zu viele Absaetze gemacht habe und jetzt, dass ich zu wenig gemacht habe .. naja :lol:

Zu den Unterkapiteln:

Das, was bis jetzt veroeffentlicht wurde, gehoert ja eigentlich zum Prolog ... Zugegeben, er zieht sich etwas lang, aber naja :lol:
Ich werde die Kapiteleinteilung vorerst so lassen.

Abgesehen davon freut es mich, dass dir meine Geschichte bis jetzt zusagt!!

Jedenfalls ein dickes Dankeschoen fuer deine Meinung!! :)

MfG Wave

PS: Die Tastaturen sind hier anders ... ihr kennt das ja bestimmt :lol:
 
Hallo!

Den ersten Zeilen deines ersten Kapitels zu urteilen, welche ich gelesen habe, kann ich schon sagen, dass die Story sicherlich interessant zu sein scheint.

Was mir aber augenblicklich, zeitgleich der Erfahrung dieser Erkenntnis, auffiel, war die Schreibweise. Ich weiß ja keinesfalls, wie du beim Schreiben vorgehst, aber lies dir die Sätze so oft durch und verbessere sie, bis sie dir den Eindruck geben, seriös und harmonisch zu wirken.

So mache ich das meist auch bei den noch so kleinen Beiträgen hier im Forum. Das mache ich aber nicht etwa, um anzugeben. Nein: Ich mache es, weil es mir Freude bereitet, so zu schreiben, wie ich es gerade vor meinem Rechner, der im noch zugemüllten Zimmer steht, tue.

Kurz: Lies dir die Sätze öfter durch, als nur zwei mal. :)
(Ich kann mich natürlich auch irren. Ich habe ja noch nicht viel gelesen, werde es aber in nächster Zeit in Betracht ziehen, mir einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Auf ein gutes Gelingen!
_______
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, und einen Tipp den ich dir als Lektor auf den Weg gebe, formatier erstmal nach deutschen Maßstäben O-o >>ich bin schön<< gibt es nicht! Einfache An- und Ausführungszeichen nicht mehr und nicht weniger, ich als lektor würde die Geschichte jetzt schon weglegen, wenn du sie mir reingeben würdest. Ansonsten den Hinweis von Rabiator annehmen.
 
Hallo!

Den ersten Zeilen deines ersten Kapitels zu urteilen, welche ich gelesen habe, kann ich schon sagen, dass die Story sicherlich interessant zu sein scheint.

Was mir aber augenblicklich, zeitgleich der Erfahrung dieser Erkenntnis, auffiel, war die Schreibweise. Ich weiß ja keinesfalls, wie du beim Schreiben vorgehst, aber lies dir die Sätze so oft durch und verbessere sie, bis sie dir den Eindruck geben, seriös und harmonisch zu wirken.

So mache ich das meist auch bei den noch so kleinen Beiträgen hier im Forum. Das mache ich aber nicht etwa, um anzugeben. Nein: Ich mache es, weil es mir Freude bereitet, so zu schreiben, wie ich es gerade vor meinem Rechner, der im noch zugemüllten Zimmer steht, tue.

Kurz: Lies dir die Sätze öfter durch, als nur zwei mal. :)
(Ich kann mich natürlich auch irren. Ich habe ja noch nicht viel gelesen, werde es aber in nächster Zeit in Betracht ziehen, mir einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Auf ein gutes Gelingen!
_______
Rabiator


Das werde ich mit Sicherheit tun, aber da die Geschichte ja noch "in der Mache" ist, würde ich mich durch soetwas ziemlich aufhalten ... :?

Werde aber beim Schreiben drauf achten, sie direkt etwas harmonischer wirken zu lassen. :)

Danke jedenfalls für den Tipp!

@ Deepfighter:

Ich nehme an, dass du diese >><< Zeichen meinst.
Wenn dem so ist: Ich sehe diese >><< Zeichen häufiger in Büchern als diese "". Aber falls das nur für die fertigen Bücher gedacht ist (was ja nicht wirklich Sinn ergibt :?:) werde ich demnächst mit diesen "" Zeichen schreiben. ;)
 
@Wavebreaker - Ich glaube hier liegt schon von Anfang ein ein kleines Denkproblem vor....

also ich gehe davon aus das du das auch nur abgeschaut hast - habe ich auch schon bemerkt in einigen Fantasybüchern, dass sie nicht die Anführungszeichen verwenden. Keine Ahnung warum der Verlag das durchgehen lässt.

Hier kommt jetzt aber dein Fehler du benutzt völlig falsch grösser/kleiner Zeichen... >>NeinNein<< . Das ist aber leider totaler Unfug, sorry aber deswegen lässt sich das auch nur so bescheiden lesen. Weil die welche du bestimmt meinst sind die: »JaJa« und diese sind trotzdem äusserst untypisch. Korrekt wären die: „Aha‟

Also kannst die letzten beiden nehmen wenn du es korrekt machen willst, aber nicht die die du jetzt hast! Gewöhne dir das ja ab ^^" Kommt nicht gut an. Wurde mir auch gleich gesagt am Anfang meiner Ausbildung, dass ich sowas gleich weglegen oder zurück an den Autor schicken soll :)

Ist also nur nen kleiner Tipp am Rande.

(Zur Geschichte sage ich mal nicht viel...ich finde sie vom Gesamtbild irgendwie nicht so gut, wirkt so unausgereift =/ Aber das hängt auch viel von deinem Schreibstil zusammen, mitdem ich nicht viel anfangen kann. Viel zu uninteressant >.< sry ist nur meine persönliche Meinung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hat man dir schon fein beigebracht unverblühmt, knallhart und ein wenig eingebildet deine Meinung kund zu tun. :lol:

Aber wenn man wegen so einer Kleinigkeit ein komplettes Buch direkt weglegt ... Naja ...
Ich ändere das dann auch, sobald ich Zeit habe.

Dass es unausgereift wirkt liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst 14 Seiten geschrieben habe und erst fertig werden möchte, bevor ich mich ans "optimieren" mache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hat man dir schon fein beigebracht unverblühmt, knallhart und ein wenig eingebildet deine Meinung kund zu tun. :lol:

Aber wenn man wegen so einer Kleinigkeit ein komplettes Buch direkt weglegt ... Naja ...
Ich ändere das dann auch, sobald ich Zeit habe.

Dass es unausgereift wirkt liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst 14 Seiten geschrieben habe und erst fertig werden möchte, bevor ich mich ans "optimieren" mache. :)


Das eingebildet habe ich mal überhört ;)

Ergo: Ist das überhaupt keine Kleinigkeit, stell dir mal vor das geht in den Druck, unlesbar für die Leser, diese grösser/kleiner Zeichen irritieren wirklich sehr, also wird es niemand kaufen, ist einfach so. Und was ich kriege nennt man auch nur Vorab-Version eines Buches, also der Autor so oder so selbst nochmal drüber schauen.

Dann frage ich mich jetzt warum du uns hier unoptimierte Seiten zum lesen gibst? Wäre es nicht praktischer um Kritik zu erwarten uns die optimierten Seiten zu zeigen? Ich finde das schon bisschen ungewöhnlich zu sagen, das man es später noch verbessert. Erstmal weiterschreiben, schön und gut, aber wenn man mit dem Anfang nicht zufrieden ist, würde ich nie weiterschreiben sondern erstmal versuchen einen Stil hineinzukriegen, den man dann durchs ganze Buch zieht.

Aber mach wie du es am besten kannst. Viel Erfolg dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.