Das vergessene Land

Wie gefällt euch die Geschichte?

  • Schlecht. Hör am besten auf und widme dich deiner Hausaufgaben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wavebreaker02

Reisender
Hi Leute.

Ich werkel gerade, wie so manch anderer, an einem Roman.
Ich bin erst 15, aber Markus Heitz hat schon mit 14 angefangen zu schreiben, das ist also nicht das Problem ;)
Ich wollte von euch einfach mal hören, ob sich das Weiterschreiben lohnen würde.


Edit Deepfighter: Auf Wunsch des Autors (Wavebreaker02) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.

Ich werkel gerade, wie so manch anderer, an einem Roman.
Ich bin erst 15, aber Markus Heitz hat schon mit 14 angefangen zu schreiben, das ist also nicht das Problem ;)
Ich wollte von euch einfach mal hören, ob sich das Weiterschreiben lohnen würde.

War ich auch, als ich mit Dunkel (Siehe Sig ^^) angefangen hab, da sollte wirklich kein Problem sein ^^

Was mir auf den ersten Blick auffällt, sind die vielen Abschnitte >.< Nicht jeder Satz braucht einen neuen Absatz ;)

*Beginn zu lesen*
 
Ich hab es erst überflogen, wobei mein Problem hauptsächlich die vorliegende Formatierung deines Textes ist. Ich kriege immer Kopfschmerzen davon, große Textabschnitte ohne Zeilen dazwischen zu lesen. Ich würde mich freuen, es lesen zu können, wenn du die Formatierung etwas VinC-freundlicher gestalten könntest :-D
 
Zugegeben, ich habe den Text einfach aus Word kopiert und eingefügt. :lol:
Ich änder das mal schnell so gut es eben geht.

So .. ich hoffe, dass der Text nun VinC-freundlicher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon gut aus. Stimme auch VinC zu; bisschen augenfreundlicher wäre schön. Hast du schon folgendes Buch einmal gelesen: Das Buch Corum aus dem Bastei Verlag?

Ich sehe da nämlich einige Parallelen die mit Sicherheit aber bei Fantasystories immer wieder vorkommen.
 
Bevor ich anfang zu lesen....kannst du die Kapitel oder Abschnitte in Spoiler packen wie z.B. bei "die Reise" ?
Das finde ich übersichtlicher und dann kann man besser die Stelle finden wo man war!
 
Das Problem ist, dass der Text ja das erste Kapitel ist und er sich nur schwer in einzelne Unterkapitel unterteilen lässt ....

So .. funktioniert nicht ganz so, wie ich es mir gedacht habe, aber es ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
Sorry für den Doppelpost, aber sehr viele Meinungen sind ja noch nicht eingegangen. :lol:

Hätte ich lieber eine Umfrage machen sollen? ;)
 
Na ja. Zu arg in die Tiefe geht diese Geschichte nicht. Hauptsache, der Geist eines Studenten entspannt sich wieder mal an einem Wochenende.

Cherubion
 
Na ja. Zu arg in die Tiefe geht diese Geschichte nicht. Hauptsache, der Geist eines Studenten entspannt sich wieder mal an einem Wochenende.

Cherubion

Dazu sollte erwähnt sein, dass dies nur ein Teil des 1. Kapitels ist.
Es wäre vielleicht auch wünschenswert, wenn du ein ein wenig mehr über den Grund, der dich veranlasst hat so zu denken, schreibst.

MfG Wave
 
Hi!

zuallererst: ich hab mich beid er umfrage verdrückt :cry:!
ich find die geschichte super, vorallem "die reise 1" hat es mir angetan, super geschrieben! Hut ab, hoffentlich kommt da bald noch mehr! *hoff*

lg und weiter so!

caed
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Kein Problem, dass mit der Umfrage. :lol:

Ich finds schön, dass es dir gefällt!
Mal schauen, wann ich den nächsten Abschnitt reinstelle.

MfG Wave
 
Hi,

mal eine Frage dazu: Wie bist du auf den Titel gekommen?

Ich frage deswegen weil bei einer geplanten Veröffentlichung ggf. Probleme zu erwarten wären. Es gibt zum Beispiel ein Buch von Sir Arthur Conan Doyle das in der deutschen Übersetzung eben genau "Das vergessene Land" heißt.
Dazu gab es einige B-Movies mit dem Titel Caprona - Das vergessene Land.

Ich möchte dich nicht entmutigen aber du weißt wie manche Leute reagieren wenn gleiche Titel verwendet werden und es eventuell um geschützte Inhalte geht.

Bitte informiere dich also vor Veröffentlichung darüber ob es Probleme geben könnte.
 
Der Titel entstand aus der Geschichte. Eine unbekannte Armee, von unbekannter Stärke aus einem vergessenen Land ... alles unbekannt und vergessen. :lol:

Falls es jemals eine Veröffentlichung gibt und dieser Autor etwas dagegen hat, dann wird er sich schon melden. Außerdem bezweifel ich, dass ich irgendwelche geschütze Inhalte verwende, aber danke für den Tipp. :)

Der Titel muss ja auch nicht der unbedingte endgültige Titel sein.

MfG Wave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.