Das Spielesammelsurium

Ich schlage hier mal Nexuiz vor. Das ist ein 3D Shooter im Stil wie Quake oder UT. Er ist kostenlos und für alle Betriebssysteme verfügbar. Ich finde, das Nexiuz der beste OpenSource Shooter ist. Das spiel ist recht blutgi, es liegt aber weder von USK noch von PEGI eine Bewertung vor. Ich weiß nicht, ob du es unter diesen Bedingungen aufnehmen darfst, Verge.
http://www.alientrap.org/nexuiz/
 
Hier fehlt ganz klar das Spiel: Teeworlds ich finde es auf jeden Fall besser als das Spiel Soldat.

Dann gibt es noch einen weiteren 3D-Shooter auf Basis der Quake 3 Engine diesmal aber nicht so wie die meisten anderen verändert sondern ziemlich nah am Original (bis auf Models oder Texturen) und zwar: Open Arena

Außerdem gibts noch nen kleines Open Source MMORPG und zwar: The Mana World oder den Fork Aethyra von den Leuten die das Projekt ins Leben gerufen haben.

Alle oberen Spiele gibt es für Windows und Linux (auch Mac aber teils mit geringerer Priorität).

Außerdem fehlt noch das nicht ganz so übliche Hack The Net. Von dem es als es noch open Source war (ältere Version) einen ganzen Haufen Kopien gab.

Dann habe ich letztens von einer Closed Beta für Starcraft 2 gehört bei der man sich registrieren kann und dann per Los einige Betatester ausgesucht werden, keine Ahnung ob man sich immer noch dafür registrieren kann.