Ich kann auch wirklich nur "Cave Story - Doukutsu Monogatari" empfehlen.
Das Spiel ist völlig umsonst, gibt's für Mac und Windows-PC und ist ein Platformer. Es hat ein bisschen was von Metroid, falls jemand das kennt. Man ist ein Roboter mit Gedächtnisverlust auf bzw. in einer Insel und versucht herauszufinden, was da eigentlich abgeht, denn es passieren einige merkwürdige Dinge.
Die Grafik ist ganz in Ordnung, die Musik finde ich persönlich super, die Waffen und Bosse sind auch erste Sahne und die Story und die Charaktere sind auch sehr gut, wie ich finde.
Ihr solltet es auf jeden Fall mal an- bzw. durchspielen. Am besten mehrmals, denn es gibt insgesamt drei verschiedene Enden und die erste Waffe, die man findet, kann man im Verlauf des Spiels in drei sehr verschiedene Waffen umtauschen.
Hier ist die Tribut-Seite dieses Spiels. Das ist nicht die Website des Machers, aber der ist Japaner und hat keine englische Website. Außerdem sind auf der Tribut-Seite auch noch Walkthroughs, Tipps, Übersichten und anderes.
Ein Tipp von meiner Seite: Ladet euch, wenn ihr einen Windows-PC habt, auf jeden Fall das Deluxe Package runter. Ist auch kostenlos, aber da sind noch der Soundtrack im MP3-Format, ein weiteres Spiel von Studio Pixel (dem Macher von Cave Story), ein Editor und vieles anderes drin.