Ressourcen-Icon

Release Das Rasthaus 1.0

mkkr

Reisender
Hallo liebe Scharesoft-Nutzer!

Heute will ich euch das Adventskalendertürchen Nr. 17 vorstellen. Es handelt sich um meine erste Mod - Das Rasthaus. Diese Mod wird aufjedenfall noch verbessert, diese Version soll nur mal zeigen, ob euch die Innenenrichtung ungefähr gefällt und was ihr von der Quest haltet. Beides wird noch verbessert. Bitte denkt an der Kritik daran.

Geschichte:
Der letzte Besitzer ist aus dem Haus ausgezogen und hat alles Brauchbare mitgenommen. Dadurch ist das Haus kahl. Aber alle Möbel hat er dagelassen, so hat man genug Platz, um überflüssige Gegenstände aufbewahren zu können. Wo das Haus liegt, wird nicht verraten. Jedoch hat der letzte Besitzer beim Hermaeus Moras Schrein einen Zettel hinterlassen, wo sich diese Hütte befindet. Das Haus ist zwar verlassen, trotzdem brennt dort immernoch Feuer. Darum vermuten mache, dass dieser letzte Besitzer ein Mitglied der Magiergilde war, und durch ein Zauber hier eine "ewige Falmme" beschworen hat.

Screens:
http://pic.leech.it/pic.php?id=f3e34f1screenshot.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=00bb9a4screenshot.jpg

Weitere Screens sind im Anhang zu finden.

Wo finde ich das Haus?
Der Standpunkt des Hauses wird nicht verraten, aber der Standpunkt wo die Quest anfängt schon. Geht zu Hermaeus Moras Schrein, dort werdet ihr ein Schwert finden, dass im Boden steckt. Dort liegt auch ein Zettel. Lest diesen und ihr werdet wissen wie es weitergeht.

Geplante Verbesserungen zur Version 1.1:

- Verlängerung der Quest.
- evtl. Neueinrichtung des Hauses.
- evtl. Standortverschiebung des Hauses.

Ach ja, der Downloadlink: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1699
 

Anhänge

  • ScreenShot000118.jpg
    ScreenShot000118.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 514
  • ScreenShot000119.jpg
    ScreenShot000119.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 553
  • ScreenShot000120.jpg
    ScreenShot000120.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gemütlich aus... aber vielleicht solltest du noch eine Möglichkeit einbauen, die Wände ein bisschen auszuschmücken. ;) Ein Haus im Gebirge finde ich aber immer nett. :)

(Was machen die schwarzen Balken auf dem 2.Thumbnail-Screen?)
 
Sieht ganz gemütlich aus... aber vielleicht solltest du noch eine Möglichkeit einbauen, die Wände ein bisschen auszuschmücken. ;) Ein Haus im Gebirge finde ich aber immer nett. :)

(Was machen die schwarzen Balken auf dem 2.Thumbnail-Screen?)

Im Gebirge muss das Haus nicht umbedingt liegen.

Diese Schwarzen Balken sind unbeabsichtigt. Ab und zu versagt meine Graka genau an diesen Stellen. Also: Grafikfehler. (Tritt aber zum glück nur sehr selten auf).
 
Sieht ganz gut aus, besonders wenn man bedenkt, dass es dein erster Mod war.^^
Mit ein bisschen mehr Inneneinrichtung kann sich das Haus wirklich sehen lassen. Ich würd noch nen paar mehr Kerzen oder Fackeln einbauen, das wird die Atmosphäre direkt heben.;)

mfg
Rikash

EDIT: Und, ist der Fehler schon behoben?
 
Dieser Fehler scheint nicht bei jeden Aufzutreten, aber behoben ist er noch nicht. Ich bin zurzeit sehr gestresst, so dass ich frühenstens Februar daran weiterarbeiten kann.

Eine bitte an euch alle: Bitte Testet diesen Mod, und meldet mir, wenn bei euch die Zettel nicht erscheinen! Wenn ich nicht weiß ob dieser Fehler bei allen Auftritt oder nicht kann ich auch nicht weiterhelfen.