Projekt Das Rasthaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkkr

Reisender
Hallo!

Heute möchte ich euch mein allererstes Mod-Projekt vorstellen: Das Rasthaus. Dieses Haus ist einfach nur ein einfaches, kleines Farmhaus.

Geschichte:
Der letzte Besitzer ist aus dem Haus ausgezogen und hat alles Brauchbare mitgenommen. Dadurch ist das Haus kahl. Aber alle Möbel hat er dagelassen, so hat man genug Platz, um überflüssige Gegenstände aufbewahren zu können. Wo das Haus liegt, wird nicht verraten. Jedoch hat der letzte Besitzer beim Hermaeus Moras Schrein einen Zettel hinterlassen, wo sich diese Hütte befindet. Das Haus ist zwar verlassen, trotzdem brennt dort immernoch Feuer. Darum vermuten mache, dass dieser letzte Besitzer ein Mitglied der Magiergilde war, und durch ein Zauber hier eine "ewige Falmme" beschworen hat.

Hier ein paar Screens:







f

Eine Quest wird es höchstwahrscheinlich auch geben, diese wird so wie eine Schnitzeljagt ablaufen.

Bisheriger Arbeitsstand:
Haus: fertig
Quest: in Arbeit
Spinnenweben ins Haus einziehen lassen: fertig

Realease: noch in diesem Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Schön das du dich im modden probierst :)

Aber mich stört dieser Satz etwas:

Der letzte Besitzer ist aus dem Haus ausgezogen und hat alles Brauchbare mitgenommen. Dadurch ist das Haus kahl.

Warum liegt auf dem Tisch dann Brot? Wenn das Haus schon leer ist, dann könntest du es doch mit Spinnweben verzieheren? So schaut es nämlich einfach nur langweilig aus.

Viel Erfolg noch beim verquesten.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Warum liegt auf dem Tisch dann Brot? Wenn das Haus schon leer ist, dann könntest du es doch mit Spinnweben verzieheren? So schaut es nämlich einfach nur langweilig aus.

Viel Erfolg noch beim verquesten ;)

grüße bertie

Wenn du mir verrätst, wo ich im CS (kategorie) die Spinnenweben finde und wie sie dort heißen mache ich das gerne.;)
 
Einfach unter Satics/Clutter/Dungeon/Codweb

Ob es unter Clutter ist weis ich nicht, aber unter der Kategorie Dungeon auf jedenfall ;).

EDIT: Drängler... :-D
 
naja. sieht etwas langweilig aus. Aber Übung macht schließlich den Meister. Und in einem verlassenen Haus brennt normalerweise auch kein Feuer. Schau dir einfach mal die ganzen Objekte an die dir noch zur Verfügung stehen, dann fallen dir bestimmt noch einige Möglichkeiten ein das ganze authentischer einzurichten.
 
Noch ein Tipp von mir:
Geh mal in ein haus oder einen raum, der deinem ähnelt und gucke dir an, wie dort für Atmosphäre gesorgt wurde, die Tricks kannst du dir dann merken und einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
Sieht schön aus, aber denkst du nicht, dass das Haus ein wenig zu klein und so arm für solche schicke Möbel ist?
 
Sieht schön aus, aber denkst du nicht, dass das Haus ein wenig zu klein und so arm für solche schicke Möbel ist?

Dort hat früher ein reicher Mann gelebt, der nicht auffallen wollte. Also hat er ein einfaches Haus der Unterklasse bezogen, da niemand damit rechnen kann, dass dort ein reicher Mann lebt. Darum sind dort (teilweise) so schicke Möbel drin.
 
Verwende lieber mehr Meshes, die das Haus verlassen aussehen lassen. Wenn es einfach nur kahl ist, ist es, wie Bertie schon sagte, langweilig.

Noch ein Tipp von mir:
Geh mal in ein haus oder einen raum, der deinem ähnelt und gucke dir an, wie dort für Atmosphäre gesorgt wurde, die Tricks kannst du dir dann merken und einbauen.

Ja, z.B. das verlassene Haus in Cheydinhal mit dem Zugang zur Dunklen Bruderschaft.

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg bei diesem Projekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.