Projekt Das Geheimnis von Chorrol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kennt doch die Verfallende Mine nahe Chorrol oder?! Naja und den großen Spalt in der Wand innendrin! IcH öffne diesen Spalt und zeige euch die wahre Geschichte um Graf Charus Valgas Ableben zu präsentieren. Es wird überraschungen geben. Ich brauche nur noch ein paar Gestaltungsideen. Bitte um diverse ideen schreibt einfach iirgendwelche gedankenblitze auf. aber nix übertriebenes. habe nich so viel erfahrung beim modden.^^ achso und kann mir jemand erklären wie man quests (dazu)moddet? wie gesagt: Neuling
 
Die Idee gefällt mir, da sie Teile der geheimnisse von Oblivion enthüllt.
Pauschal fallen mir keine Ideen ein, auch weil ich noch nicht genau weiß, was alles vorkommen soll, aber wenn du hilfe brauchst, einfach PN oder beitrag schreiben.
 
Jaah also ich kanns ja mal grob erzählen wenn du willst?! ich brauche ideen für einen fürstlichen Herrensaal, nur dass er seeeehr alt sein soll(so ungefähr 150. jahr der 3. ära)
weis net was ich für räumlichkeiten nehmen soll^^
 
Ich würde erstmal Tutorials machen,
bevor du dich an etwas Größeres wagst :roll:.
Bis jetzt ist es auch nur eine Idee, oder?

Schau mal hier auf Scharesoft unter Tutorials,
da gibts ein paar Schöne.

mfg Kahmul
 
naja so gut kenn ich mich inzwischen schon aus. aber ich hab nur grad ne blockade. die mod is auch schon angefangen. soll ich festugshallen nehmen oder was echtes? das is so eher mal meine frage^^ weil es halt ein altes herrenhaus von den chorrolschen herrschern sein soll
 
Wenn du keine Vorstellung hast, wie das ganze Aussehen soll und
du nicht einmal ein Konzept hast, würde ich erstmal nicht weitermachen.

mfg Kahmul
 
naja ich habe eine sehr klare vorstellung^^ ach komm ****** ich kriegs auf jeden fall hin. in der mod solls halt darum gehn dass die eigentlichen herrscher von chorrol schon beide tot sind(in diesen gemäuern verrottet) und eine andere, die arrianna valga ähnlich sieht hat den posten eingenommen indem sie die andern beiden beseitigte^^
 
Wie das Herrenhaus aussieht, hängt sehr von den äußeren Umständen ab.
Unter anderem, wie sah es aus als es neu war? wenn es holzvertäfelt war, wird es zb keiner Festungsruine gleichen. generell solltest du die gleichen Bauteile nehmen wie zu der eigentlichen Bauzeit des hauses, lass es aber durch spinnenweben usw. alt aussehen.

hast du dir schon überlegt, was für eine Atmosphäre dein raum ausstrahlen soll?
Wenn ich einen raum kreiere, meditiere ich zuerst ein wenig, ich denke mit abstrakten Zügen über Stimmung und Atmosphäre nach und fühle, welche Bauteile diese Stimmung ausstrahlen. ich hoffe, das hilft dir.
 
Du hast echt Glück dass der gute Oberscht und Konsorten nicht mehr da sind... uhh wär das geil gewesen.

Bevor du hier irgendwas reinstellst ohne überhaupt ne Ahnung von modden zu haben schau dir erst mal die Tutorials durch. Doch sogar wenn du die meisten durchhast solltest du erst mal einige kleinere Sachen machen... so lernt mans dann nämlich richtig.
 
Da gebe ich brandy recht. Du musst dir ertsmal klare Vorstellungen machen, wie es aussehen soll. Sonst hättest du das auch im Modideen forum schreiben können. Wenn du mit dem Vanilla game modest hast du ja nicht viel auswahl entweder es ist eine alte festung oder ein Ayleiden ruine aber dann passt das mit dem vor 150 jahren nicht mehr.
Edit: Sieht man nicht sogar wenn man durch den Spalt guckt eine ayleiden ruine?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Jeder kennt doch die Verfallende Mine nahe Chorrol oder?! Naja und den großen Spalt in der Wand innendrin! IcH öffne diesen Spalt und zeige euch die wahre Geschichte um Graf Charus Valgas Ableben zu präsentieren. Es wird überraschungen geben. Ich brauche nur noch ein paar Gestaltungsideen. Bitte um diverse ideen schreibt einfach iirgendwelche gedankenblitze auf. aber nix übertriebenes. habe nich so viel erfahrung beim modden.^^ achso und kann mir jemand erklären wie man quests (dazu)moddet? wie gesagt: Neuling

Du solltest das Tutorial von LordKain nehem. Download ist bei Ei der Zeit.
 
Sowie ich das verstanden habe, weiß er durchaus einige sachen übers modden, ich finde durchaus, er hat die berechtigung, hiert sein projekt präsentieren zu dürfen und sich Modder zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Die Idee hört sich ganz interessant an, aber mir fällt direkt eine Inkompatibilität ein, die entstehen wird. Es gibt nämlich eine Mod, die in alle Schlösser Cyrodiils Schatzkammern einfügt. Ich glaube, er war englisch, aber ziemlich gut. Wenn jemandem der Name einfällt, kann er mir ja aushelfen. ^^
 
Genau das meinte ich. :D Es wäre echt schade, wenn Deine Mod direkt von vielen nicht runtergeladen werden würde, nur aufgrund dieser doch recht starken Konkurrenz. Vielleicht suchst Du Dir eine andere Stelle oder gestaltest die Mod so, dass sie mit Vaults of Cyrodiil kompatibel ist. ;)
 
Also nach einiger zeit reifer überlegung habe ich beschlossen, es mit vielen räumen zu versehen, die im festungsstil gebaut sein soll. ich habe mir überlegt, es mehr als unterschlupf für die leute von chorrol zu gestalten, von dem aber nur noch die herrscher wissen. außerdem arbeite ich an einem großen Labyrinth(mir gefällts schonmal) das mit dem vaults of cyrodiil wird nich das problem sein, da meine mod nur noch über einen brunnen mit der oberwelt verbunden sein wird(und natürlich der spalt in der mine) und (an master of desaster) es is n kanalisationsraum^^
 
also um die (kleine) geneigte leserschaft aufm laufenden zu halten hier meine fortschritte:
Labyrinth 92.5% (ambiente wird zurzeit bearbeitet )
Herrenhaus 20%
Verbindungsräumlichkeiten(tlws schon fertig aber auch hier fehlt das Ambiente) 70%
Schatzkammer 0% (vielleicht lass ich die auch doch weg)
Storyplanung 95%
Neue Bücher 20% (kommen in eine kleine geheime bücherei)
Storyumsetzung 33% (Der graf liegt schon tot neben seinem tagebuch :D)
auch screens kommen bald aber nur über cs weil ich die sch*** Konfigurationsdatei nich als .ini gespeichert krieg (doooooof)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.