Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Lügenfells hat ich bereits schon erwähnt, scheint aber nicht richtig zu sein. Oder der Zusammenhang dazu ist falsch interprediert worden.

So da keine Antwort folgt, vermute ich, dass bisher die richtige Lösung nicht dabei war. Ich tippe auf die Passage mit dem Lügenfels, wie Vivec, den sich als Kometen nähernden Baar Dau durchbohrte. Das würde auch die Position der Statue unter dem Ministerium der Wahrheit erklären.

Vielleicht auch nur, weil ich ausnahmsweise mal nicht rund um die Uhr in bin :p

Aber die Lösung war nocht nicht dabei, auch wenn ihr langsam sehr heiß seid.

Vivecs Kampf gegen die Mondachse? Der Käfer ließe sich mit Lorkhan in Verbindung bringen.

//EDIT:
Killfetzer, kann es sein, dass die Antwort gar nicht in der deutschen Version zu finden ist? So, speziell auf Lektion 26 bezogen? :p
So of course a giant bug appeared, with the greatest eastern wizard inside it. He could see past Vivec's disguise and knew of the warrior-poet's divinity but he thought himself so powerful that he talked harshly:

„See what you have wrought, silly Triune! Columns of nonsense and litany fiends! I cannot believe how reason or temperance can be made whole again due to your eating, eating, eating! Consort with more demons, why don't you?“

Vivec stabbed the wizard through his soul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Nächstes Rätsel ?

Also Ich habe schon in diesem Thread ein weing umgeschaut. Ich denke das aktuelle Rätsel ist gelöst. Also wie und wann kommt ein neuse Rätsel ?:huh:
Und wird es das Rätsel überhaupt in diesem Threads gestellt ?

a%3E

Zuletzt bearbeitet:
Die Rätsel kommen jeweils in den Newslettern des Scharesoft-Portals. Da diese nun aber in größeren Abständen kommen, kommt auch das nächste Rätsel erst später.

• Like
Reaktionen: gollyboy1414
Lösung

Anbei meine Lösung zum aktuellen Lore-Rätsel.

Transskript:

FIN KRUZiiK
PaaL LOS DiiVON
NaaL FIN TOOR
Fah RO LOS FIN
VOKUL NaaL HIN
ZeyMah OK SLEN
LOS UL FeyN

Transskript ins Englische:

THE ANCIENT
FOE IS SWALLOW
BY THE INFERNO
FOR BALANCE IS THE
EVIL BY YOUR
BROTHER HIS FLESH
IS ETERNITY BANE

Übersetzungversuch:

Der (ur)alte
Feind wird verschlungen
vom Inferno
(Für) Denn Gleichgewicht ist das
Böse (von deinem) deines
Bruder(s), sein Fleisch
ist (Ewigkeit) ewiger Fluch

Danke, hat Spaß gemacht.

Ich habe ein wenig in diesem Thread rumgewühlt, aber mir scheint, dass das größtenteils überholt ist.
Wo finde ich die genauen Regeln des Spiels, und wo das Rätsel selbst?

Hallo zusammen,

Die Lösung für das aktuelle Elder-Scrolls-Lore-Rätsel:

Die Drachenschrift lautet:

FIN KRUZIIK
PAAL LOS DIIVON
NAAL FIN TOOR
FAH RO LOS FIN
VOKUL NAAL HIN
ZEYMAH OK SLEN
LOS UL FEYN

Das habe ich mit Hilfe von dieser Seite und diesem Puzzle und MSPaint gelöst.

Durch das Almanach kommt man dann auf:

Der alte
Feind sein verschlingen
von der Inferno
für Gleichgewicht sein der
böse von dein
Bruder sein Fleisch
sein Ewigkeit Fluch

Also:
Der alte Feind wird verschlungen vom Inferno, für das Gleichgewicht ist das Böse deines Bruders, sein Fleisch ist ewiger Fluch.

In Englisch:
The ancient foe is swallow by the inferno for balance is the evil by your brother his flesh is eternity bane.

Hoffe wirklich das Stimmt, war nämlich eine verdammt schwere Aufgabe und das posten des Beitrags ging gestern des öfteren nicht -.-

EDIT: Ach verdammt, dadurch wurde das jetzt schon gepostet - wie unfair ist das?? :cry:

Ihr müsst auch herausfinden, was der Text zu bedeuten hat
- Soll man die Stelle in einem Buch in Skyrim angeben?

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet: