Das Elder Scrolls IV Quiz

Es gibt eine Regel, die besagt das Posts min. 10 Zeichen haben müssen.

Zum Rätsel: das ist wirköich eine harte nuss. Tipp?
 
Da ich bezweifle, dass es "Morgenruhm" heißt, war ich mal neugierig und habs bei Google übersetzten lassen...Tut mir leid^^" Das Ergebnis: "Winde"...?
Bring mich aber keine Stück weiter...
 
Sucht im CS ;)
Und macht doch das "Entschlüsseln"
In Morgenruhmes' grosser Stadt -> Morgenruhm: Morning Glory
kann mein Gebet gelingen
Des dunklen Schatten's Attentat
wird meinen Feind Verschlingen
EDIT: Nicht "morning glory", sondern "Morningglory"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Zeilen erinnert mich grade an den Teil der DB bei dem Lucien als Verräter bezichtigt und getötet wird... Und der richtige Verräter in der Höhle unter der Statur der glücklichen Alten Dame entlarvt wird...aber die ersten beiden passen nicht... Außer das mit Morgenruhmes' großer Stadt noch Bruma gemeint sein könnte... Apfelwacht ist ja in der Nähe
 
Doch, Doch xD:
In Morgenruhmes' grosser Stadt -> Morgenruhm: Morning Glory=Prunkwinde - Wo gibt's Prunkwinde?
kann mein Gebet gelingen wer betet wen an?

Des dunklen Schatten's Attentat Welcher Schatten?
wird meinen Feind Verschlingen welche(n) Feind(e)?
 
Im Keller eines Hauses im Talos-Platz-Bezirk ist ein Opfer für die Mutter der Nacht erbracht worden - meinst du das?
 
Prunkwinde gibts so gut wie überall... Skingrad, Anvil, Kaiserstadt... öhm bei dem Rest bin ich mir grad nicht so sicher.. Hieß ja Städte... oder ehr Stadt
 
In Morgenruhmes' grosser Stadt -> Morgenruhm: Morning Glory=Prunkwinde - Skingrad
kann mein Gebet gelingen wer betet wen an?
Des dunklen Schatten's Attentat Welcher Schatten?
wird meinen Feind Verschlingen welche(n) Feind(e)?
In dem Rätsel wird nirgendwo nach einer Person gesucht, welche Rolle soll der Besitzer von Gipfelnebel spielen? macht es doch so, dass ihr das Rätsel kopiert, und dann in Schwarz euer Meinung dazuschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet: