Das Elder Scrolls IV Quiz

Das eine erhält er, um das andere zu erhalten.

Und die Interpretation des Satzes liegt im Ermessen der werten Leser ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde.. Wenn man die Hinweise wiedererkennt, dann sollte es kein Problem sein :)
 
Das eine erhält er, um das andere zu erhalten.

Und die Interpretation des Satzes liegt im Ermessen der werten Leser ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde.. Wenn man die Hinweise wiedererkennt, dann sollte es kein Problem sein :)
Welcher Depp (außer dir ;)) schaut sich bitte den blöden Stein an? Der ist doch sowieso ziemlich unwichtig, da achtet ja auch keiner drauf wie der aussieht. Nächstes Mal eine leichtere Frage. :-D Ich darf ja leider nicht mehr teilnehmen.
 
Dafür gibt es ja auch die anderen Hinweise. Alle drei Teile (der Stein, der Gott, der Flickenteppich) sind miteinander verknüpft (Muahahaha, Teppichknüpfer-Witz:D).

Und nächstes Mal wird das Rätsel wieder einfacher :)
 
nocturnals auge?? des wär "augenfarbig" (na gelb oder so) und brennt glaub ich...:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein dass mit dem "Flickenteppich" das "Oghma Infinium" gemeint ist und der Stein der Schwarze Seelenstein ist, in den man die 10 Seelen eifangen soll?
Dann wäre die Farbe schwarz-lila...
 
Bist du dir sicher?

Also ich dachte mir das so, hab beim gott des geheimen wissens iwas mit oghma gelesen, genauer brauch ichs ja nicht beschreiben, da bin ich auf das Oghma Infinium gekommen -> der schwarze Seelenstein von Hermeaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er :)
Gratulation, vollkommen richtig!
Das Oghma Infinium ist der besagte Flickenteppich. Innen dreigeteilt nach den Fähigkeitssträngen, die man auswählen kann. Der Gott des verbotenen Wissens (Herma Mora, seine Oblivionebene beherbergt unendlich viel verbotenes Wissen) gibt dem Helden einen schwarzen Seelenstein, der die Seelen der Rassen aufnehmen soll.

Anubis ist dran!
 
Ist ja krass... ich les mir kurz die Beiträge durch, denke ne minute nach und hab das ergebnis^^
Naja, ich werd mir dann mal was schönes, schwieriges ausdenken, kann etwas dauern :D
 
auf den Deadra bin ich auch als erstes gekommen, aber nichts von geheimem Wissen gefunden. Gelandet bin ich dann bei Xarxes, dem Altmeri-Gott des verborgenen Wissens (jener hat übrigens das besagte Buch verfasst)
 
Eben^^ da hab ich nun einen Versuch gestartet, hättest du auch machen können...

Aber nun zu meinem, Rätsel. Erstmal was einfaches:
Was haben der 8. Tag des Eisherbsts, der 20. Tag des Sonnenuntergangs, der 20. Tag des Abendsternes und der 2. Tag der Sonnendämmerung gemeinsam und was bilden diese "Gemeinsamkeiten".
 
Ich will mal nicht so sein...
Ja, es sind die Beschwörungstage der Deadrafürsten, die zusammen das Haus des Chaos bilden!

Wusste doch, dass das zu einfach war...
Tohawk, bist an der Reihe.
 
Wenn man allein durch den Almanach und ohne nachdenken die Lösung finden kann, ist das Rätsel schon nicht optimal.

Freirunde, ich war eben erst