Das Elder Scrolls IV Quiz

Es müsste der Anführer der Nord-Sippe in Bleichersweg sein. Komme aber grade nicht auf den Namen.
EDIT: Hrol Ulfgar!
 
Ein Ort, an dem sechs Menschen ihr Leben ließen, beherbergt heute eine Bruderschaft der Lebenslöscher.
Welcher Ort ist es?
Wer sind die sechs Menschen? (grob)
Warum ließen sie ihr Leben?

Achtung: Das ist eine Frage für Literaten.
 
Die DB-Zuflucht in Cheydinhal? Es sind ja eigentlich sieben, aber Telaendril ist ja fast nie da, also wäre das vielleicht schon möglich. Naja, das wären dann Vicente Valtieri, Gogron-gro Bolmog, Antoinetta Marie, Ocheeva, Teinaava, M'raaj-Dar und Telaendril. Getötet wurden sie durch den Spieler, der die Reinigung durchgeführt hat (hätte das nicht auch die Putzfrau erledigen können? :lol:). Ist wahrscheinlich eh falsch, aber egal.
 
Der Ort stimmt, aber meine Frage bezieht sich auf die Zeit vor dem Spieler. Also stimmen die Personen und der Grund nicht. Wie gesagt: lesen.
 
Irgendwelche Anhaltspunkte, was genau man lesen soll? Ich bin eigentlich ein DB-Experte, aber der einzige, der mir jetzt einfällt, ist der aufsässige Bruder, dessen Blut man sich eine Woche lang von den Stiefeln putzen muss.
 
So wie ich das sehe, ist das "Krately-Spukhaus" in Cheydinhal gemeint, das Buch dazu heisst "Die Legende des Krately-Hauses" und die betreffenden Personen wären Theophon, Nirim, Silanus Krately, Dominitia Krately, Aelva Krately und Minestes Krately - ich geb's zu, ich hab's schnell nachgeschlagen ;)
Grund des Todes: es gibt die Legende, das ein furchtbares Ungeheuer sie in Stücke gerissen hätte, welches von den Hexen, zu denen Dominitia früher gehörte, geschickt worden sei... woran die beiden Diebe, die in das Haus einbrechen, sterben, bleibt auch verborgen, anscheinend hat diesselbe Kreatur wie bei den Krately's damit zu tun.

Richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt als erstes an die Purpur-Narben aus dem DLC gedacht, die in der Ätzhohn-Senke lebten und dann (von der DB?) umgebracht wurden. Die Chronik kann man in dem Buch am Eingang nachlesen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie viele es waren und warum sie umgebracht wurden...
 
rensen hat Recht. Ich hatte nie gedacht, dass das Buch jemand gelesen hat. Ich habe es in all meinen Oblivionjahren nur einmal gefunden... Ich war damals ziemlich baff, da die Beschreibung perfekt auf das verlassene Haus in Cheydinhal passt: Der Kamin, drei Stockwerke, Keller, Treppenaufgänge, nur das Monster habe ich nie gefunden.
 
Ich liebe das Buch :) Hab schon bei Morrowind diese "Spukbücher" (Grauen auf Burg Xyr etc.) total gemocht *g*
Und das Monster im Keller wär mal ne Mod-Idee, was? ;)

Öhh, was die Frage angeht, ich brauch noch kurz um mir was zu überlegen...

EDIT: Dann mal los: um sie zu erlangen sollte man sich ein "dickes Fell" zu legen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtsicht bekommt man nur wenn man ein Kahjiit spielt.

Edit:Oder das Auge der Furcht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, beides falsch...
... und das "dicke Fell" bitte ganz wörtlich nehmen (aber die Khajiit sind nicht damit gemeint).
 
hmm cool,hatte die Quest nähmlich grade gemacht,
und bin gestorben :cry:
Kurz überlegen

EDIT: Das is aber wirklich einfach:


Ein bösartiger Kerl,der keine Besucher duldet.
 
Zuletzt bearbeitet: