Ressourcen-Icon

Release Das Buch der Meisteralchemisten

Heledir

Bürger
Das Buch der Meisteralchimisten

In diesem Mod geht es um ein Buch in dem die besten Tränke von Tamriel drin stehen. Einer dieser Tränke soll reichen um unsterblich zu werden, von Schilden unbesiegbar gemacht zu werden, oder um einen Gegner langsam dahinzuraffen. Es wird von diesem Buch nur 3-4 Exemplare geben.

Es ist soweit!!

ich darf verkünden das der Alchimistenbuchmod jetzt hier veröffentlich wird. Die "Arkebusiere" stellen euch diesen Mod vor und stehen euch jederzeit Frage und Antwort.

So, hier erstmal ein Screenshot von einigen der Bücher:



Alle wichtigen Informationen und die FAQ´s findet ihr in der ReadMe. Zudem bitte ich Scharesoft die Mod hier hochzuladen.



Viel Spass!

MfG heledir

Die ReadMe:

ReadME zum Buch der Alchimisten
--------------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis:

1. Installationsanweisung
2. Hinweise zum Standort
3. FAQ
4. Danksagungen

----------------------------------------------------

1. Kopiert einfach den Data-Ordner in euren Oblivion Ordner.
Klickt bei der Anfrage ob er die Dateien überschreiben soll auf "Ja, alle"
und ihr habt die Mod in euren Oblivion-Ordner extrahiert. Jetzt müsst ihr nur noch
auf den oblivion Launcher, und dort unter "Spieldateien" beim Mod "Das Buch der Meisteralchimisten"
einen haken machen. Voila, ihr habt den mod installiert ;) .

-------------------------------------------------------

2. Hinweise zum Standort:

Ihr findet auf dem Sockel der Statue im Marktbezirk
der Kaiserstadt vor dem Haus des Rappenkuriers
einen Rappenkurier, in dem erfahrt ihr genaueres.

---------------------------------------------------------

3.1 "Ich habe den See bei Festung Nikel wie ein Idiot abgesucht..wo ist das Buch?"

Ganz einfach, das Buch liegt in der Leiche eines gewissen Nathan McDyer,
der in der Nähe des Ufers schwimmt.

3.2 "Toll, jetzt habe ich das Buch, aber viele Rezepte sind irgendwie unlesbar, Bug?"

Nein, wie du dir vorstellen kannst ist das Buch nass und unleserlich geworden,
weswegen man einige Rezepte nur schwer entziffern kann.

3.3 "Ich war bei Sinderion, der bietet das Buch aber nicht zum Verkauf an, was nun?"

Eine reine Sache des Gewissens, töte Sinderion oder beklaue ihn, hättest du den Rappenkurier
gelesen wüsstest du das Sinderion das Buch nicht verkauft.

3.4 "Gibt es wirklich noch eine Ausgabe im Palast?"

Ja, sie liegt in der Ältestenschriftrollenbibliothek,
man kommt nur im Laufe der letzten Diebesgildenmission hin, also Augen auf^^.

3.5 "Meine Frage betrifft keine der hier angegeben Fragen, was soll ich nun tun?"

Stell die Frage in einem der Foren wo der Mod publiziert wurde(Links liegen bei) oder schreib
eine Email an friedrich.wilke@web.de mit dem Betreff: "Alchimistenbuchmod"(
sonst werde ich sie nicht lesen(Spamgefahr).

------------------------------------------------------------------------------------

Danksagungen an:

BETHESDA - die, was immer man auch sagen will,mit Oblivion ein tolles Spiel,
und mit dem ConstructionSet noch ein nützliches Tool zusätzlich, herausgegeben haben.

SELEUKOS - herzlichen Dank auch an ihn, für die vier wunderbaren texturen für die einzelnen Bücher, großes Lob!

SCHARESOFTFORUM - herzlichen Dank an das Scharesoftforum, durch dass ich meine Neigung zum Modden und zu
Oblivion entdeckt und auch andere Leute mit denselben Interessen kennen gelernt habe.

GECKO20 - Meinen Betatester der mit einem scharfen Auge meine Rechtschreibfehler erkannt und aufgedeckt hat ;)


AN DICH - da du diesen mod gedownloadet hast und mir hoffentlich Verbesserungsvorschläge
oder auch nur ein normales Feedback geben kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------


MfG Heledir

P.S.: Dieser Mod ist mit Rungs Magiergildeverbesserung vollkommen kompatibel und stellt
durch das kleine Magiergildemuseum sogar ein Erweiterung da,
deswegen kann ich ganz besonders diesen Mod empfehlen. Zudem empfehle ich noch dazu
den More and Moldy Ingredients(Downloadlink liegt bei) und natürlich Shivering Isles.




Scharesoftthread: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5955&page=2
More and Moldy Ingredients: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=173
[/QUOTE]

DL LINK!!!!

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=753
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Pulgins für Alchemie schon mal grundsätzlich gut, aber eines wundert mich: Wo willst du denn das Buch platzieren das "nicht in Tamriel" ist? Und das sinnvoll einbinden?? Etwa ein Steinpodest an der Grenze ... das wäre nicht das Wahre...
 
an der grenze wäre blöd, da hört cyrodiil auf und noch lange nicht tamriel^^, es ist nicht einmal in Nirn, viel spass beim raten:lol: :D
 
Das hatte ich auch vor, nur ich sag es nochmal, ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, dies ist Gemeinschaftsarbeit der scharesoftcommunity, zumindest großen Teilen davon^^....insbesondere El_Stono.
 
an der grenze wäre blöd, da hört cyrodiil auf und noch lange nicht tamriel^^, es ist nicht einmal in Nirn, viel spass beim raten:lol: :D

m mal vorzubeugen, dass sich irgendwer den Kopf daran zerbricht wo das Buch ist sag ich einfach mal ganz frech:
Es befindet sich in den Ebenen von Oblivion.
 
grr..von der eigenen meute verraten und verkauft....:lol:

Ja, das stimmt, ich meine in welcher Ebene hätte ich es denn packen sollen^^, in die von sutch...oder die von Anvil, vlt. auch die von Skingrad, nein da findet es doch keine Sau^^^Ob ihr es in Mankar Camorans Paradies finden werdet ist fraglich...aber dennoch möglich.

Und, ja jedes der vier Bücher wird ein anderes gebrauchsbedingtes Aussehen haben und auch was den Inhalt betrifft anders in Schuss sein....soweit von der Modderfront.
 
- ein weiteres Exemplar wird es in der Geheimen Universität geben(ich guck mir mal den MagiergildeMod an) aber natürlich nicht frei zugänglich.


Meinst du die verbesserte Magiergilde von Rung oder welchen Mod ???

Da belibt dir eigentlich nur der Wachturm oder die Schlafgemächer der Zauberer übrig, wenn es mit dem Mod nicht kollidieren soll

Gruß

Feigling
 
jep, genau den mod meine ich, ähm...ich mache einen eigenen Eingang etc. der vor den magiergemächern sein wird...das sollte eigentlich nicht kollidieren, oder?
 
Soviel ich weis, dürftest du bei einem Exterior Probleme bekommen, weil das auch für das Erzmagierhaus verändert wird: Ich würde eher den Turm der Mgierwachen nehmen und da einen zusätzlichen Raum einbauen: Da hast du schon dein ersten Schloß, das nicht zugänglich ist.

Ich bin im Moment für Rung als tester für die neue Version unterwegs, von daher kann ich ihn schon fragen

Gruß

Feigling
 
Kann ich dir bzw. Rung einen Screen schicken, ich habe nämlich eine Art Museum eingebaut..wo unter anderem dann das Buch ist....und ich gluabe mal das sich die sachen auch ganz gut ergänzen. Also wäre es eigentlich sehr schön wenn ewir eine gemeinsame Lösung finden würden.;)
 
ich geb dir mal den Link zu Rung Heimatforum

http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1817#1817

Ich glaube es ist am sinnvollsten, wenn du dich dort anmeldest und das mit Rung selber klärst.

Im Moment sind Bestrebungen im Gange, Ladys Li s Arcane Hallen auf die VM abzustimmen. ich weiss allerdings selber noch nicht wie weit das Spruchreif ist.

Aber wenn das tatsächlich passieren sollte, wird es mit Sicherheit nicht einfacher, wenn man statt 2 Mods dann 3 Mods aufeinander abstimmen soll

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
Ja, sicher..ich danke dir ersteinmal für deine Aufmerksamkeit und dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das letzte was ich möchte ist das mein Mod mit der verbesserten magiergilde inkompatibel ist.

MfG Heledir
 
Hallo Helledir

Ich hab rung mal auf den Link hier hingewiesen. Die Idee hat ihm gefallen.

Von daher wartet er darauf, dass du dich bei ihm meldest

Gruß

Feigling
 
chrm chrm

ich find sgrade nicht.
Es gab doch für Oblivion eine Thread mit SUPER ALCHEMIE Rezepten...Ultra Gifte oder mega Tränke...
Wo war der noch gleich?
 
Danke White Messiah, ich werde den Mod noch releasen, tja wer hätts gedacht;). Ich brauche eben nur noch weitere Rezepte.

Eure Beteiligung in oben verlinkten Thread ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht^^.

MfG Heledir
 
Also ich würde mich generell nicht von anderen Mods abhängig machen, damit es notfalls auch immer allein spielbar bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet: