Projekt Dark Shadows [Dunkle Schatten] - Kapitel 1

chrizXz

Fremdländer







Verloren in den dunklen Schatten dieser Welt.


Schon viele haben versucht den Geheimnissen
von Winterherz auf den Grund zu gehen.

Winterherz, eine vergessene und verschollene Stadt,
die es einst in Himmelsrand gab. Doch wohin ist dieser
Ort verschwunden?

Verschlungen von der Dunkelheit und vergessen von den Menschen,
müsst ihr euch auf die Suche nach den Geheimnissen
dieser einst so prächtigen Stadt machen:



Ein alter Freund ließ euch einen Brief zukommen in dem
er euch auf ein Treffen mit ihm einlädt, doch sobald ihr
bei ihm erscheint ist niemand da, nur eine Notiz verrät euch,
dass sich jener Freund alleine auf die Suche nach den
Schätzen von Winterherz gemacht hat und ihr ihm folgen sollt...


Doch was euch erwartet übertrifft alle Erwartungen, der Eingang nach
Winterherz ein alter Nordturm im Norden von Himmelsrand offenbart euch eine
neue Welt in der grausame und absurde Sachen geschehen sind.


In Kapitel I - Turm der Verlorenen verschlägt euch euer Weg zum
Turm der Verlorenen, vielleicht gibt genau dieser Ort preis was mit dieser vergessenen
Stadt passiert ist und wohin euer alter Bekannter verschwunden ist...

[so das ist schon mal die Grundstory, kann sich eventuell noch verändern]





Dark Shadows ist eine Horror-Modifikation für The Elder Scrolls V Skyrim.

In Dark Shadows darf der Spieler eine neue Welt erforschen. Der Großteil dieser Welt
besteht jedoch aus den alten und verkommenen Dungeons, wo den Spieler absurde und schreckliche
Gefahren erwarten.

Ob das funktioniert?

Nun das darf der Spieler letztendlich selbst entscheiden, ich werde jedoch versuchen so gut wie möglich das Ganze umzusetzen.
Ich werde die Modifikation jedenfalls in mehreren Kapiteln veröffentlichen. Jedes Kapitel an sich wird ca. 1 1/2 - 2h dauern,
so ist es jedenfalls geplant.





-> neuer Worldspace
-> neue Dungeons
-> neue Gegner und Kreaturen
-> neue Items
-> neue Quests

Das ganze wird je Kapitel natürlich größer/kleiner ausfallen...





...Erste Impressionen...



Das die so dunkel sind ist beabsichtigt :D
Demnächst werden natürlich aussagekräftigere Bilder erscheinen...





 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr Interessant an, bin mal gespannt und vor allem dann auch auf die Story! ;)
 
Ich steh ja eigentlich nicht so auf Horrorspiele/-filme, aber das hört sich ganz interressant an. Auf die Story freue ich mich auch schon.
Jedenfalls viel Glück (euch?) bei dieser Mod ;)
 
  • Like
Reaktionen: chrizXz
Jede Questmod ist hier willkommen :)
Hört sich schonmal echt gut an.

Wie wird die Story transportiert wenn ich fragen darf?
Nur durch Bücher und Notizen oder auch durch dialoge?
 
  • Like
Reaktionen: chrizXz
Hört sich soweit schon spannend an! Werde das hier weiterverfolgen.

Außerdem sollte man den Pegel bei Musik in den Audioeinstellungen ganz runter drehen,
damit das richtige Feeling aufkommt, denn ohne die lästige Kampfmusik wird das ganze viel spannender und
ebenso gruseliger.


Ich bin mir sicher, die Kampfmusik kannst du mit dem CK sogar unterbinden. Entweder durch einen Script, oder durch Konfiguration des Worldspaces direkt. Wenn ich genauer Bescheid weiß, lass ich es dich wissen.
 
  • Like
Reaktionen: chrizXz
Jede Questmod ist hier willkommen
Hört sich schonmal echt gut an.

Wie wird die Story transportiert wenn ich fragen darf?
Nur durch Bücher und Notizen oder auch durch dialoge?

Nun, da die Gates to Aesgaard Modifikation für Oblivion eine große Inspiration für mich war, diesen Mod zu erstellen, wird die Story vor allem durch Notizen und Bücher transportiert, auch Questeinträge werden durch die Interaktion mit Notizen/Bücher/anderen Items erfolgen. Eventuell kommen auch einige Dialoge dazu, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob schon bei Kapitel 1.

Ich bin mir sicher, die Kampfmusik kannst du mit dem CK sogar unterbinden. Entweder durch einen Script, oder durch Konfiguration des Worldspaces direkt. Wenn ich genauer Bescheid weiß, lass ich es dich wissen.

Okay, danke :)

Ich glaub da freu ich mich richtig drauf. Glauben deshalb, weil ich nicht hoffe, dass mir das zu gruselig wird
Also das extreme Horrorerlebnis wird diese Modifikation sicher nicht, aber ich werde viel darauf setzten eine gruselige Atmosphäre zu schaffen und diese Stimmung auch zu vermitteln.
 
Du wirst verstehen, dass man bei einer Person, die gerade mal einen Tag registriert ist und dann schon ein etwas größeres Projekt angündigt erstmal misstrauisch ist.
Dies mag aber auf keinen Fall bedeuten, dass diese Person nicht schon seit Monaten als Gast mitliest und sich schon längst souveräne Kenntnisse im Creation Kit angeeignet hat.

Bei dir habe ich auf jeden Fall das Gefühl, dass du weißt was du tust und das Projekt auch durchziehen wirst. Die Bilder zeigen nicht allzuviel, bauen aber schon eine geheimnisvolle Atmosphäre auf, die Neugier erweckt. Ich freue mich schon jetzt auf neue Bilder.

Viel Glück mit dem Projekt!

Viele Grüße
Albi
 
  • Like
Reaktionen: chrizXz
Du wirst verstehen, dass man bei einer Person, die gerade mal einen Tag registriert ist und dann schon ein etwas größeres Projekt angündigt erstmal misstrauisch ist.
Dies mag aber auf keinen Fall bedeuten, dass diese Person nicht schon seit Monaten als Gast mitliest und sich schon längst souveräne Kenntnisse im Creation Kit angeeignet hat.

Das Projekt an sich mag zwar etwas groß erscheinen, auch da ich einen neuen Worldspace erstelle, dieser fällt aber sehr klein aus und der Rest besteht aus den Dunegons, ich denke es ist schon zu bewältigen. Und ja ich lese schon seit Monaten/Jahren hier mit habe mich aber nie dazu durchgedrungen mich mal anzumelden.

Und meine Erfahrung mit dem CK ist nicht schlecht, ich habe mich schon mit dem CS damals bei Oblivion eingearbeitet und bei dem CK ist es genau so. Ich kenne mich eigentlich mit allen Aspekten des CK halbwegs aus, außer mit dem Scripting und Questerstellen, aber da versuche ich noch ein bisschen reinzukommen.

mfg chris