Danksagungen eigener Posts löschen

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich erlebe es schon öfters, dass ich und andere für Posts bedankt werden, bei denen es schlicht nichts zu bedanken gibt. Nun, manche mag das freuen, sind die Danksagungen doch eine prima Gliedverlängerung, aber ehrenhaftere Personen wie ich würden solche Danksagungen gerne löschen. Nun, darum ist mein Vorschlag, dass man Danksagungen bei eigenen Posts löschen können sollte.
 
Ich bin zwar deiner Meinung, glaube aber, dass dies technisch nicht umsetzbar ist. Dafür müsste man sehr viel im Code ändern -> Instabilität.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Finde ich irgendwie unnötig, über sowas zu reden, und Ehre ist genauso unnötig, vor allem wenn es auf so eine Kleinigkeit bezogen ist.
Ich meine, ist dir einfach sehr langweilig, oder willst du "deinen Schwanz" mit möglichst vielen Posts verlängern?
 
Ich glaube man kann einfach an die Leute die sich sinnlos bedanken, appellieren, dies nicht zu tun, weil sie den Zweck der Danksagung dann missbrauchen. Aber es gibt eben auch solche Danksagungen, die zwar ohne Begründung aber trotzdem zu einem Zweck dort stehen wo sie stehen. Dankes sind neben einer Zier und Belohnung eben auch eine Sparmaßnahme um sich schlichte "Danke" - Posts zu ersparen.

Im Übrigen empfinde ich es nicht wirklich als Unehrenhaftigkeit, wenn man ein unbegründetes Danke bekommt. Ich würde mich darüber auch nicht sehr aufregen, denn normalerweise weiß derjenige der sich bedankt hat, warum er das getan hat. Notfalls kann man auch mit ihm per PN darüber reden, wenn es Missverständnisse gibt. Und dann kann man ihn ja immer noch bitten das Danke zurückzunehmen, ich denke dafür ist keine Löschfunktion von Nöten.
 
Dafür müsste man sehr viel im Code ändern -> Instabilität.

Äh, sry, wir haben hier nicht irgendeinen Pfuscher der den Code instabil macht, wir haben hier einen Perfektionisten, der seine Perfektion fast immer erreicht: Jubidu - um das an dieser Stelle mal klarzustellen. Ob er das machen will, und obs ihm die Zeit wert is, bleibt ihm überlassen *wortübergebmitverbeugung* ;)
 
Wenn ihr merkt, dass sich jemand oft unbegründet bedankt, könnt ihr uns dies mitteilen, und wir werden uns darum kümmern :)

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, so eine Funktion einzubauen.
 
Ich finde den Vorschlag interessant, aber ihn wirklich umzusetzen halte ich eigentlich für unnötig.
Schließlich kommt niemand bei einer (unnötigen) Danksagung mehr zu schaden, auch wenn es für den ein oder anderen User vielleicht nicht schön ist.
Im Endeffekt können für so einen Fall die Admins informiert werden, die sich dem entledigen können.
Die Funktion ansich einzubauen halte ich für unnötige Arbeit.

Gruß, Doom
 
Hier ist ein Kontrast enthalten meine Guete...die einen schreien nach nem gruenen punkt und rennen amok, wennse den nicht bekommen die anderen wehren alles ab und wollen nun den grund fuer die gruenen punkte selber wegzaubern...manoman verstehen muss mans nicht oder?
 
Ich bin zwar deiner Meinung, glaube aber, dass dies technisch nicht umsetzbar ist. Dafür müsste man sehr viel im Code ändern -> Instabilität.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

So viel müsste man im Code wohl nicht ändern (ich sage das ohne es mir angeschaut zu haben), kommt drauf an wie man es genau machen will. Instabilität sollte daraus aber nicht entstehen, ich mach sowas ja nicht mit verbundenen Augen :p

Äh, sry, wir haben hier nicht irgendeinen Pfuscher der den Code instabil macht, wir haben hier einen Perfektionisten, der seine Perfektion fast immer erreicht: Jubidu - um das an dieser Stelle mal klarzustellen. Ob er das machen will, und obs ihm die Zeit wert is, bleibt ihm überlassen *wortübergebmitverbeugung* ;)

Übertreib mal nicht :p
Aber danke für die Blumen :D

@ Baal Lukor: War mir klar, aber solche Einschnitte sind sicherlich sehr riskant ;)

Das Risiko ist nicht so hoch wie du glaubst. Im Allgemeinen überlege ich mir sehr genau, wie ich eine Problemstellung am besten löse bevor ich anfange.

Aber trotz allem bin ich momentan durch Studium und das Scharesoft-Portal mehr als ausgelastet, da lad ich mir bestimmt nicht auch noch diese Arbeit auf. Wenn es wirklich schlimm wird kann immer noch ein Admin eingreifen und Danksagungen löschen.
 
Da hört ihrs... Der Portal Master hat gesprochen xD

Naja ich finde die Idee auch nicht so gut, und ich würde mich freuen, würde mir jemand dauernd Danksagungen geben xD ... quatsch, schreibt doch einfach die Leute per pn an und sagt ihnen das ihr es nicht ihn Ordnung findet. Wenn sie nicht reagieren, kann man dann ja immer noch die Götter (Admins^^) um hilfe bitten.

mfg,
Wesen
 
@Oberscht
Wie dir ja sicherlich aufgefallen ist, bedanke ich mich hin und wieder für einen deiner Posts, auch wenn du mir dabei eigentlich nichts geholfen hast. Aber wenn ich einen dieser Posts lese und dann vor Lachen unterm Tisch liege, dann muss ich irgendwie zeigen, wie sehr ich mich über den Beitrag gefreut habe. ;)
Dasselbe gilt auch, wenn du, oder jemand anderes, einfach genau meine Meinung sagt, bloß besser formuliert als ich es könnte. :lol:
Wenn es dich aber ernsthaft stört, so bitte ich dich darum, mir eine PN zu schreiben, wenn du eine dieser unangemessenen gelöscht habe möchtest.
 
Ich bin zwar dafür das Renomeesystem ganz abzuschaffen, die Gründe sollten jedem bekannt sein, aber es ist nun einmal so das die grünen Dinger da unten die einzig zählbare "Währung" für Hilfen ist. Also wenn sich jemand die Mühe macht den ganzen Tag im Modprobleme-Unterforum zu helfen, warum sollte er dann nicht auch irgendwie belohnt werden?

Das Problem ist einfach das es keine wirklichen Regeln für Danksagungen und Bewertungen gibt, jedenfalls denke ich das, obwohl ich mir eine Regel für eine Danksagung schwer zu formulieren vorstelle.
 
Das Problem ist einfach das es keine wirklichen Regeln für Danksagungen und Bewertungen gibt, jedenfalls denke ich das, obwohl ich mir eine Regel für eine Danksagung schwer zu formulieren vorstelle.
Natürlich gibt es keine festen Regelungen für Danksagungen. Das würde auch nur recht wenig Sinn machen, da man anderen ja schlecht vorschreiben kann, unter welchen Umständen sie etwas gut zu finden haben und das auch ausdrücken dürfen, indem sie den Knopf dafür betätigen. Natürlich könnte man in bestimmten Bereichen die Danke-Funktion abschalten, so wie man die Postcounter in einem Unterforum deaktivieren kann, oder das Erstellen neuer Themen.

Ob sowas sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Ich für meinen Teil fände es falsch, den Leuten vorzuschreiben, wie, wann und wo sie die Dankefunktion nutzen sollten. Das würde nämlich voraussetzen, dass man vorgibt, was "dankenswert" ist, und was nicht. Da dies aber quasi einer Art von Zensur gleichkommt, bin ich überzeugt, dass etwas in der Form ganz und gar unrealisierbar ist. Wie da oben so schön zu lesen war, finden manche einen Beitrag vielleicht wirklich hilfreich und bedanken sich deswegen dafür... und andere mögen unterschiedliche Gründe dafür haben, diesen Knopf zu drücken. und sei es nur, weil der Beitrag amüsant oder unterhaltsam war. Ich fände es ziemlich vermessen, die Motivation anderer zu beurteilen, ihre Meinung mit Füssen zu treten und das Danke zu löschen (auch wenn es einem selbst manchmal komisch erscheint, mag ja sein, dass doch ein Grund dahinter steckt ;) ).

Aber ehrlich gesagt... dieses Thema ist momentan doch eh ziemlich sinnlos. Grund steht da:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=335807

Das ganze Renomméesystem wird derzeit durch das Team diskutiert und solange man die Richtung nicht kennt, in die es gehen soll, macht es keinen Sinn über derart kleine und unwichtige Details wie dieses zu diskutieren. Es könnte ja auch gut sein, dass das Renommée komplett verschwindet... gut, das glaub ich zwar nicht, aber wer weiss schon, was intern ausgebrütet wird.

Zu gegebener Zeit werden wir es dann erfahren. Bis dahin kann man wohl damit leben. Auch mit Danksagungen, deren Sinn fragwürdig ist.

Soviel von mir.
£exa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch klar, das es relativ sinnlos ist das hier jetzt zu diskutieren, aber ich interessiere mich für das Thema. Ich werde das Posten hier jetzt auch sein lassen, aber um nochmal auf Lexa zurückzukommen.

Ich meine Danksagungen wie z.B. wenn jemand einen Thread eröffnet und einfach jedem ein Danke gibt der überhaupt antwortet, solche Danksagungen finde ich ziemlich sinnlos, oder einfach nur die Danksagungen eines Spaßvogels der gerade durch die Threads tobt und zu allem und jedem Danke sagt.

Das nur so am Rande, natürlich hast du mit dem Rest Recht.
 
@Oberscht
Wie dir ja sicherlich aufgefallen ist, bedanke ich mich hin und wieder für einen deiner Posts, auch wenn du mir dabei eigentlich nichts geholfen hast. Aber wenn ich einen dieser Posts lese und dann vor Lachen unterm Tisch liege, dann muss ich irgendwie zeigen, wie sehr ich mich über den Beitrag gefreut habe. ;)
Dasselbe gilt auch, wenn du, oder jemand anderes, einfach genau meine Meinung sagt, bloß besser formuliert als ich es könnte. :lol:
Wenn es dich aber ernsthaft stört, so bitte ich dich darum, mir eine PN zu schreiben, wenn du eine dieser unangemessenen gelöscht habe möchtest.
Damit habe ich auch kein Problem. Sondern eher damit, wenn ein, ähm, nicht mit viel Intelligenz gesegneter :ugly:, User meinen Post falsch versteht und ihn, selbst wenn er Null geholfen hat, bedankt.

Ach, und an den negativen Bewerter, der diesen Kommentar hier verfasst hat:
Da du wegen deines bisherigen Verhaltens sowieso den Job eines Admin´s anstrebtst, verstehe ich deine Heuchelei nicht!
1. www.deppenapostroph.de
2. Das ist ein derartiger Schwachsinn, und dank dir muss ich mir jetzt 4 Danksagungen verdienen, damit ich den Schmarrn nicht mehr im Kontrollzentrum lesen muss. Sollte dies als Ärger verstanden werden, so dementiere ich das. Derart bescheuerten Text lache ich aus.
 
Falls ich mal damit gemeint war:

Ich bedanke mich für Posts auch wenn meine Meinung und die des Posters sich decken, da kann man sich Posts wie "Bin ganz deiner Meinung dPüm" sparen.
 
das :

Fekalien.jpg

<3 Renomeesystem
wub.gif


sagt bereits alles.
Was es zu diesem "bewertungssystem" zu sagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine Danksagungen wie z.B. wenn jemand einen Thread eröffnet und einfach jedem ein Danke gibt der überhaupt antwortet, solche Danksagungen finde ich ziemlich sinnlos, oder einfach nur die Danksagungen eines Spaßvogels der gerade durch die Threads tobt und zu allem und jedem Danke sagt.
Naja, zugegeben, sowas mag es auch geben, aber das ist doch wohl eher ein Extremfall, also die Ausnahme. Notfalls kann man sich an einen Admin wenden, wenn das wirklich der Fall sein sollte - der kann die geeignete und adäquate Maßnahme ergreifen, und zwar den User dahingehend informieren, dass solches Verhalten unerwünscht ist. So würde es sich auch mit beleidigend formulierten Beitragsbewertungen verhalten... darauf angemessen zu reagieren, ist meiner bescheidenen Meinung nach die Aufgabe des Teams und nicht die der betroffenen User. Und dabei sollte man es wohl auch belassen, um des lieben Friedens willen.

Wie gesagt, nur meine Meinung.