Danke-Funktion

Die Dankefunktion halte ich für einiges sinnvoller, als ich das damals bei der Einführung getan habe. Niemand muss mehr elendig viele Posts lesen in denen nur "Danke" steht. Außerdem ist es eine Motivation, wenn man sieht, wie vielen man z.B. helfen konnte, die sonst nicht extra einen Danke-Post verfasst hätten. So kann man schnell jemandem zustimmen, der etwas richtiges gesagt hat oder jemandem geholfen hat.

Ein Wettstreit sollte daraus natürlich nicht entstehen. Posts wie "Hey, wo bleibt man Danke?" oder "Bitte auf den Danke-Button klicken" sind ungefähr so blöd, wie diese unnütze Anzeige der Beitragszahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Funktion für sinnvoll und die Aufforderung, diese zu benutzen schlimmstenfalls für "nervig" - bestehen posts nur aus einer solchen Bitte, werden sie in der Regel gelöscht - eine Regel aufzustellen, die so etwas verbietet halte ich aber für nicht gut - wir wollen hier eigentlich keine Bürokratie in der jede Kleinigkeit geregelt werden muss - Usern, die soetwas tun, kann man immernoch eben dann bewusst nicht danken bzw. sogar den Beitrag schlecht bewerten. Ich denke das sollte ausreichen.
 
Amen.
Ich stimme euch da mal zu, das die "Danke"-Funktion hilfreich ist - aber
a) finde ich es nicht schlimm, wenn ein neuer User auf die Funktion hingewiesen wird (ich hab sie auch erst ziemlich spät gefunden, obwohl ich die Regeln gelesen hab :))
b)sollte jeder selbst entscheiden wem er dankt, bzw ob man drum bittet.
Ich finde, dass sowohl Beitragszahl, als auch Dankezahl einen Sinn haben, sonst hätte man sie nicht eingeführt. So kann man sehen, wer schon oft jemandem geholfen hat, und wer oft on ist, falls man mal ne Frage hat, und nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, sondern ne PM schreiben will.
Und die Disskusion mit der Länge eines Posts - die finde ich (sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt) einfach nur lächerlich. Wenn ich jetzt eine Frage stelle oder eine Antwort gebe, warum soll ich das dann einen 500-Wörter Post schreiben? Wenn jemand fragt, ob man zB Obl-Meshes einfach so in MW nutzen kann, reicht doch ein kurzer Satz ala "Nein, nicht ohne es mit nem Grafikproggi umzuwandeln".
(So, lang genug, bzw genug wörter? :lol:)
mfg erc
 
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, ausser, dass es im Allgemeinen nicht gern gehabt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass man als Mod oder Admin, ständig Support per PN leisten soll - dadurch wird nur einem einzigen geholfen und nicht evtl anderen mit dem selben Problem.
 
In einem anderen Threat habe ich folgendes geschrieben, ich denke aber, dass es eher hierhör gehört:

....Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge ersehen könnt, schreibe ich auch nur dann, wenn ich tatsächlich etwas zu sagen habe. Es ist mir ziemlich Wurscht, ob ich jetzt 53 oder 533 Beiträge habe. Anhand der Danksagungen lässt sich aber viel leichter ablesen, ob die Beiträge tatsächlich gut waren oder nicht. Für ein "...lol" werde ich sicher kein "Danke" bekommen... Trotzdem werde ich niemals jemanden nötigen mir ein "Danke" zu geben, denn ich helfe gern. Würde ich das nicht, wäre ich nicht hier.

<Salute>
Arynn
 
Find ich eigentlich auch... obwohl es bei mir anders aussieht^^ Ich hab iwie viel zu viele Posts, aber ich bin halt fast den ganzen freien Tag hier ;) Zum Thema:
Für mich is es am schlimmsten, wenn jemand einma n Danke-Post macht und dann noch den Button nutzt. Das sieht dann imo so aus, als ob derjenige meint: Danke, und damit du zufrieden bist, klick ich noch kurz auf den Button...
Ich mag Danke-Posts eigentlich lieber als n Danke per Button, weil es doch persönlicher wirkt... Das is so, dass man entweder n Brief von Hand schreibt, oder n vorgefertigtes Muster verwendet :D Aber wenn man ne neue Mod vorstellt (bei RAFIM hab ich das ganz stark erlebt), dann nervt es schon, wenn die ganze erste seite voll mit posts is wie:
Cooole Mod, vielen dank, hab lang drauf gewartet :D :) *saug*

Da is die Button-Funktion viel übersichtlicher...

Dann is mir noch aufgefallen, dass es grad in den OT-Diskussionen oft dazu kommt, dass einer sich einfach für alle Beiträge bedankt... oftmals auch mehrfach pro User... das find ich übertrieben, da es ne normale Diskussion is und eigentlich nur das Thema behandelt wird. Da kann man, find ich, sich auch gleich fürn Danke bedanken... :(
 
Dann is mir noch aufgefallen, dass es grad in den OT-Diskussionen oft dazu kommt, dass einer sich einfach für alle Beiträge bedankt... oftmals auch mehrfach pro User... das find ich übertrieben, da es ne normale Diskussion is und eigentlich nur das Thema behandelt wird. Da kann man, find ich, sich auch gleich fürn Danke bedanken... :(

Wenn sowas auffällt, dass jemand sinnlos Dankeposts abgibt, bitte bei uns melden. Sowas ist natürlich nicht Sinn der Sache.