Danke-Funktion im Off-Topic Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hattu

Bürger
hi,

Ich hab "danke" in der SuFu eingegeben und keine Ergebnisse bekommen.
Seit der Meckerwoche sind ja der Beitragszähler und die danke-funktion im Off-Topic-Bereich ausgeschaltet.
Das mit dem Beitragszähler ist mir herzlich egal.
Die Dankefunktion vermisse ich aber. Aufgrund dessen, dass sich einige Leute benachteiligt fühlen, weil sie in anderen Forenteilen nicht so viele Dankes bekommen und der Meinung sind, dass die User im Off-Topic-Bereich ihre Renomee-Punkte "hochcheaten" kann ich mich nicht mehr mit einem einfachen Mausklick bedanken, sondern müsste jedesmal einen beitrag schreiben, obwohl ich vielleicht nichtmal viel zu dem Thema zu sagen habe.
Wenn ich einen Witz lese der mich zum lachen bringt, möchte ich mich natürlich bedanken. Soll ich jetzt zwanzig posts schreiben mit den Inhalten "Der war gut!" und "Der war auch gut!"?!
Wenn ich einen Beitrag in einer der teilweise hochwertigen Disskussionen lese, der mir eine Sache von einem anderen, interessanten Standpunkt zeigt, soll ich dann schreiben "Das stimmt eigentlich.", "Interessant."?
Wenn ich früher so einen Post verfasst hätte, wäre eine PN eingeflattert, mit "Dein Beitrag wurde gelöscht, denn dafür gibt es die Dankefunktion."
Und meiner Meinung nach stimmt das. Die Danke-Funktion ist eine Funktion für die Leute die sich bedanken wollen, und dient nicht irgendeinem kindischen Renomee-Wettbewerb.
Möglicherweise kommt nur einer der das so sieht auf zwanzig Danke-Sammler; trotzdem bitte ich das Foren-Team sich das nochmal zu überlegen.

mfg Hattu
 
Und was bitte schön ist so schlimm daran?
Was bringt ein Dank den überhaupt?
Dank

Es ist ein Akt der Höflichkeit sich für Hilfe und/oder Auskunft zu bedanken. Traurig das du das nicht weißt - aber eigentlich kann man nichts anderes erwarten.

Für den Fun-Bereich kann das gern wegbleiben - aber gerade wenn man im Offtopic nach etwas fragt und Hilfe bekommt, verspührt man (zumindest ich) doch den Willen sich erkenntlich zu zeigen. Eine einfache kleine Geste, hier in Form des Danken-Buttons.
 
Hey Frostfels jetzt tu ma nicht so du weißt was damit gemeint war!
aber ich erkläre es gerne nochmal.

VERDAMMT MAN KANN DOCH NICHT FÜR SPAM DANK ERWARTEN!!!
da war letztens so im spam berreich 2 typen dich sich ständig für ihre sachen bedankt haben und sowas is mal erbärmlich, nur um "Danke" zu sammeln, man soll einen Dank kriegen wenn man es verdient, nicht für Spam.

ich finde es gut das für den spam teil der Dank abgeschaft wurde,
es bringt keinerlei vorteile wenn man 5k danke hat und 4,9 k nur durch danke.
Hast du es jetzt kapiert und mal ehlich ich finde mich übelst ver*rscht wegen dem link, was soll das?

Ich betone noch einmal: Ich bin auch dafür das man sich für sinvolle sachen bedankt, aber nicht im Spam bereich.
 
VERDAMMT MAN KANN DOCH NICHT FÜR SPAM DANK ERWARTEN!!!

Ich krieg mich nicht mehr ein :lol:
Spam?! Das ist lächerlich!

Wir haben so viele politische Threads, teils philosophische Threads, etc. etc. und du redest jetzt ernsthaft von Spam? oO

Nicht, dass mir die Dankefunktion am Herzen liegen würde, aber den Off-Topic-Bereich in seiner Gesamtheit als Spam zu bezeichnen ist lachhaft.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@ Master_DeluXXXe
darum geht es doch überhaupt nicht.

im Spam thread (fun thread wie auch immer) soll es doch garkein Danke geben. Es geht darum, dass Usern oft von anderen geholfen wird. Damit meine ich u.a., wenn man mir hilft eine Wissenslücke zu schließen ( Politik / Philosophie / Geschichte haben wir super Threads (teilweise gehabt)) oder mich über falschinformationen aufklärt. oder ganz banale dinge wie das Scharesoft Kochbuch oder eine Buchempfehlung. (das alte system des was liest du gerade fand ich aber deutlich besser... man hätte es ja lassen können und dafür nur nochmal einige Kriterien hinzufügen können (kurze beschreibung etc), denn zuviel "Spam" gab es im Literatur Bereich sowieso nicht.
 
ich finde es gut das für den spam teil der Dank abgeschaft wurde
aha Offtopic is jetzt also alles Spam? würd das eher auf den Funbereich schieben und da gibt es schon ne ganze Weile länger kein Renomee mehr

edit:
da war einer schneller

Nachtrag:
Master_DeluXXXe schrieb:
da war letztens so im spam berreich 2 typen dich sich ständig für ihre sachen bedankt haben und sowas is mal erbärmlich,
soweit ich mich korrekt an den Vorfall erinnern kann war das im TES-Bereich, kann also jeden Tag wieder passieren ... außer du beziehst dich auf einen anderen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
es bringt keinerlei vorteile wenn man 5k danke hat und 4,9 k nur durch danke.
Häh? Das versteh ich nicht.
Hast du es jetzt kapiert und mal ehrlich ich finde mich übelst ver*rscht wegen dem link, was soll das?
Ironie, Sarkasmus, nenn es wie du willst. Auf jeden Fall kein Grund so darauf zu reagieren -_-. Sowas kann man einfach übergehen.

@Topic
Off-topic als Spam zu bezeichnen ist vielleicht Mist, aber trotzdem vermisse ich die Danke-Funktion dort nicht wirklich. Man kann seine Danksagungen ja auch schriftlich kundtun.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
VERDAMMT MAN KANN DOCH NICHT FÜR SPAM DANK ERWARTEN!!!
Lesen
Ich sprach vom Offtopic-Bereich und klammerte bewusst den Fun-Bereich aus...

es bringt keinerlei vorteile wenn man 5k danke hat und 4,9 k nur durch danke.
Das versteh ich nicht. Und ich habe diesen Post jetzt 4 weiteren Personen gezeigt, davon machen zwei gerade ihr Abi und zwei weitere studieren. Entweder sind wir 5 alle zu dumm das zu verstehen oder...? :huh:
 
Wir haben die Danke-Funktion im Off Topic Bereich bewusst deaktiviert, da es in diesem Bereich einfach zu viele verschiedene Themen und dadurch Möglichkeiten gibt die Danke-Funktion mißbräuchlich zu verwenden.

Unsere Entscheidung dazu steht, eine Diskussion über diese Entscheidung entbehrt daher jeder weiteren Grundlage.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.