Danke an alle Morrowindspieler

Man sollte nicht nur den Spielern Danken sondern auch den Moddern die im Laufe der Jahre die großartigsten Mods hervorgebracht haben, den ohne sie gäbe es heute wahrscheinlich nur noch wenig Spieler.

Und danke auch denen die ihr umfassendes Wissen mit anderen teilten und Tutorials zum Construction Set geschrieben haben damit auch die normalsterblichen Morrowindspieler in den Genuss des Moddens kommen können.

September 2007:
Wachsende Überzeugung der deutschsprachigen Morrowindler springt auf Nichtdeutschsprachige über. Die Anzahl militanter Morrowindler nimmt zu, bis im iNET ein brutaler Bürgerkrieg zwischen Morrowindlern und Oblivisten herauskommt - in allen TES-verwandten IRC-Channels wird geflamt, was das Zeug hält; Oblivion- wie auch Morrowindseiten werden zuerst geh4xx0rt und dann brutal gelöscht, was die Spannungen zwischen den zwei Lagern verschärft; alle Mods in den Foren haben alle Hände voll zu tun... der Ausgang dieses Flamewars steht noch offen. Selbst TES-Fremde werden als "shice inet n'wah" beschimpft und aufgefordert, sich dem Morrowind- bzw. Oblivion-Lager anzuschließen. Die Oblivisten starten eine PI-Offensive und decken ganz Cyrodiil mit Better Landscapes zu; die Morrowindler kontern mit einer brillanten Questmod nach der anderen, Forenuser und Otto-Normal-Spieler wechseln gleichermaßen die Lager. Ein großer Stützpunkt der MW-Propaganda, das Scharesoft-Forum, engagiert sich mehr und mehr für die uneingeschränkte Hegemonie des TES III, zusammen mit dem Ubiforum bildet es ein schlagkräftiges Duo, das viele der besten MW-Modder unter sich vereint. Die Gegenseite, die einen großen Teil ausgestoßener Morrowindler vereint, sschlägt mit einem Grafikupdate zu - das Kräftegleichgewicht wird zerstört, die Oblivisten gewinnen an Macht, bis die aufeinander eingespielten Overhauls MUMWAA und MWC(Arbeitstitel!) herauskommen, was die Kräfte wieder umdreht; dann wird die gecleante, übersetzte DV von Great House Dagoth veröffentlicht, Vampire Embrace 2.5 wird releast und die Oblivisten haben dem nichts mehr entgegenzusetzen. Sie kapitulieren vor dem Haupte der Jünger Morrowinds. Ein Jahr hält dieser brüchige Frieden stand, bis ein neuer Feind die Grundfesten beider ehemaligen Gegner erschüttert: TES V: Skyrim. Weitere Spannungen sind zu erwarten.

äh .. RAFIM, ROO, Blood & Mud, Nehrim

Die neuere Grafik, das bessere Kampfsystem, äääh ... mehr?!

Wenn jemand die Grafik von Oblivion preist dann fällt mir dazu nur folgendes ein:

- Oblivion ist eine Landesgartenschau mit Mondgesicht-NPCs.

- Morrowind bietet hingegen eine stimmungsvolle, düstere und abwechslungsreiche Landschaft.

Ja, die Grafikenigine von Oblivion ist natürlich besser, aber was die Entwickler daraus gemacht haben leidern nicht.

• Like
Reaktionen: dark_ossi und Eternus
@ Fairas: Da hast Du wohl recht, Oblivion ist in meinen Augen sowas wie: "guckt mal, was wir tolles mit ner Graphikkarte machen können" aber es übt auf mich keinen Reiz aus, es ist halt das Standart Fantasy-Seting einer Mittelalterlichen Welt + Magie, aber im Gegensatz zu Morrowind keine wirklichen Innovationen (ich sag nur Telvanni-Architektur)

Das ist wahr. Da hatte jede Gruppierung Individualität, bei den Häusern konnte man sich wirklich nicht verirren (man erkannte es immer, wo man gerade war.) Die Dungeons sahen oft gleich aus, aber wenn man zum ersten Mal vor dem Tor von Sadrith Mora steht... da geht einem das Herz auf (ging mir zumindest so.)

Ich finde dass die Grafik von Oblivion viel zu schön ist um noch eine düstere stimmung zu verbreiten. Anders als bei Morrowind denn da hat man stat zu schöner grafik ein verdammt gutes Gameplay und die storry ist auch besser als die von Oblivion.
dDank sollte natürlich auch den moddern gelten die dass eh schon gute spiel noch verbessern wollen und dabei wirklich gute Arbeit leisten:good:

Ja, die Grafikenigine von Oblivion ist natürlich besser, aber was die Entwickler daraus gemacht haben leidern nicht.

Deswegen ist Oblivion für Modder gar nicht mal so schlecht, aber nur für die, die was neues vorhaben, also eigene Questreihen oder Ländereien. Vergleicht man beide Spiele im Orginalzustand, hat Oblivion keine Chance^^

Schluss jetzt ,mit irgendwelchen "oh Morrowind ist ja so viel besser" oder "ätätä Oblivion hat aber bessere Grafik ätschebätsch" Aussagen...

Wir sind alle TES Gamer, und da ist es egal ob wir jetzt MW oder OBL spielen, jedem das seine.
Und ich denke alle freuen sich gemeinsam auf TES V. ^^

So, ich hab jetzt auch mal wieder angefangen ... Morrowind mit guter Grafik ... hach, dann noch HAVOK, ein besseres Kampfsystem ... das wär ein perfektes Spiel

Hab zwar noch kein Oblivion gezockt aber von vielen gehört das die Grafik toll is aber man weniger machen kann als Morrowind. Und von allen Rollenspielen die ich kenn is MW einfach die Nummer 1!!!

Kauf dir mal Oblivion, die Vorurteile sind nicht wahr, das Game hat immer sehr positive Testergebnisse bekommen ... es zahlt sich auf jeden Fall aus

Ich würd sofort wieder Anfangen MW zu zocken: WHEN I KNOW WHERE IS A MERGING TOOL (NOT THAT FU*KI** BUGGY THING FROM CS) >.< FOR MY RANDOM 260+ MODS ^^

Kennt jemand eins *ganzliebmitgroßenaugenguck*

Ich schliess mich an Morrowind war einfach geil.
Wenns eine bischen bessere Grafik bekämme, mehr Dungeons und es die Schneelreisefunktion gäbe würde ich es bis zu meinem Tod spielen. Ja es gibt Schlickreiter aber diese tierisch langen Laufwege in der Wildnis sind langweilig und dauern recht lange.

Punkt eins: Es gibt Replacer, Better Bodies, bessre Gesichter, bessere Texturen. 2. Es gibt ein Haufen Questsmods, die das Spiel um seeehr viele Stunden erweitern. Und 3. Gibt es das "Wo willst Du hin" Pack, damit musst Du fast gar nicht mehr rumrennen wenn Du es nicht magst.
Also worauf wartest Du, hol MW aus Deinem Schrank ^^