Morrowind - Kauf gebrauchte oder vom Hersteller?

Ich weiss nicht, was eine Partition ist. Aber mir fiel auf, das jedes mal, wenn ich Morrowind starte, mein Pc die Nachricht "Das Farbschema in Windows wurde in Windows 7 Basis geändert" abgibt. Hab das nie bei irgendeinem anderem Spiel erlebt. Ist das vielleicht der Grund der Abstürze? Und der kleinen Graphikfehler, wenn Morrowind anläuft.

Gehe mal auf das Icon mit dem du MW startest und klicke da mit der rechten Maustaste drauf, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatiblität. Hier gibt es ein Feld, welches Kompatiblitätsmodus heisst. hier setzt du ein Häkchen rein und wählst mal aus Spass Windows XP aus. dann schauen wir mal was passiert.
...und, hast du das schon probiert??
Auch wird immer empfohlen, die Bethesta Spiele nicht in den 86er Ordner zu installieren, wie automatisch vom Spiel gemacht.
Wenn dir Begriffe nicht klar sind, frage nach.

windows xp service 3 pack oder service 2 pack? es war ohne hacken schon auf service 3 pack.
Irgendwas bei den einstellungen zu beachten? 256 farben etc...

Ich probier mal 3pack aus.

Hab grad beim Hochfahren noch mal diese eine Nachricht gesehen... Da steht weiterhin dazu:

Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatible mit best. visuellen Elementen von Windows. Gemeint ist wohl Windows Aero?

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich auch hier sagen: was ist ein Visual C?

Ansonsten hab ich nix bemerkt, aber da muss ich eben noch mal schaun, ob sich beim Laden des Spieles irgendwas tut.

Leider muss ich auch hier sagen: was ist ein Visual C?

Ich muss auch mal gucken, was der 86 Ordner ist. Aber ich hab das auf meine externe Festplatte für Spiele installiert.

Was genau Visual C++ ist, lässt sich ganz einfach über die Suchmaschine im Internet abfragen. Eine ausführliche Erläuterung hier würde zu weit führen.
Vereinfacht: Visual C++ ist Hauptsächlich für spiele.

Der Pfad lautet:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
3 Microsoft.jpg

Bei deinen PC Kenntnissen, ist es schon eine Herrausforderung, dir zu helfen.
Ich habe noch nicht gehört, das die Patition oder Visual c eine Rolle spielen, aber auch ich weiss nicht alles. Aber der Explorer, ist dir hoffendlich ein Begriff. Wenn nicht, solltest du von Mods sowieso Abstand nehmen.
Also, im Explorer, hast du sowas wie Partition C:, wo normalerweise das Betriebssystem, also Windows drauf ist. Auf den Partitionen, gibt es meist einen Ordner, der Programme (x86) heisst. Im Normalfall, gehen die Spiele hier hinein, was für Bethesta Spiele wie MW und OBL nicht empfohlen wird. Also wählt man für diese Spiele bei der Installation einen anderen Ordner aus. Es wird auch empfohlen als Administrator zu spielen. Wenn du alleine auf dem Rechner rum machst, hast du die aber in der Regel automatisch.
Wenn es noch nicht läuft, schmeisse MW nochmal komplett runter und lösche im Explorer den MW Ordner nochmal komplett (ei wo isser denn?). oft, besonders wenn schon Mods drauf waren, ist hier oft was hängen geblieben.

Veterano, gehe in deine Systemsteuerung und deinstalliere alle Visual C Anwendungen.
Schaue dann welches Spiel oder Programm noch vernünftig läuft.
Jedes Programm oder Spiel braucht eine andere Version von Visual C++. ;)

Die Partition ist nicht entscheidend, aber eine externe HD über USB schon.

Ich denke, bei MW dürfte es auch keine Probleme mit neueren Versionen geben (mit alten sowieso nicht). Ich habe eine recht neue drauf und MW läuft. Habe auch nicht gesagt, dass es ohne geht.
Bei mir läuft MW auch problemlos von meiner externen Festplatte.

86'er Ordner - bethesda Softworks - Morrowind - Data files - leer nada, nix

externe Festplatte 'Games extern' - computergames - Morrowind - setup_tes_morrowind_goty_2.0.0.7

was mich wunderte, denn ich dachte, ich hät dem gesagt, pack morrowind da rein...

Man, brauchte das lange, um Morrowind zu finden.... tz...

Computer - Lokaler Datenträger (C:) - GOG Games - Morrowind.
Wenn ihr es C: genannt hättet, hätte ich gewusst, was ihr meint *gg*

Samstag kommt n kumpel von mir hier her. Dem werd ich den thread hier mal zeigen. Der ist zwar eigentlich eher für die Mods da, aber was bringen mir die Mods, wenn Morrowind zu instabil ist, um die Dinger zu ertragen ;)

So... vielen dank. Ich bin dann mal wieder unterwegs :) *winks*