Hi zusammen.
Tja, Frage s.o. Wie konkret kommen in Obli eigentlich die Schadenswerte der Schwerter, Bögen etc. zustande? Weiß das wer? Meine bisherige Vorstellung war: Zur Berechnung nimmt Obli einfach den im Construction Set eingegebenen Damage-Wert der Waffe, multipliziert ihn mit dem entsprechenden, zugehörigen Fähigkeitswert des Chars und... voilá. Also z.B. Bogen mit im CS eingetragenen Dmg von 10 ergibt bei einer ´Schütze´-Fähigkeit von 50 genau 5 (50% halt)). Tja, aber Pustekuchen.
Zahlen:
Fähigkeiten meines Chars: Schwertkampf 57, Schütze 44
-Elfen-Claymore (Zweihandschwert)
max. Schaden lt. CS: 20
errechneter Schaden durch Schwertkampffähigkeit (lt. Adam Riese und Taschenrechner): 11,4
Schaden in Game lt.Obli: 17 (Hallo...?)
-Langschwert (Einhandschwert "Greaver", aus einem Mod und von mir nochmals weiter verändert (war zu ´uber´...))
max. Schaden lt. CS: 18
errechneter Schaden durch Schwertkampffertigkeit: 10,irgendwas
Schaden in Game lt.Obli: 14 (??)
-Bogen des Versengens
max. Schaden lt. CS: 12
errechneter Schaden mit ´Schütze´-Fertigkeit: 5,x
Schaden in Game lt. Obli: 8 (....)
...und so zieht sich das dann durch. Gibt es dafür irgendeine_Erklärung? Wird (bei den Claymores) der ´Zweihandeffekt´ auf diese Weise irgendwie mit einbezogen? Wirken sich Zauber auf den Waffen (noch über den eigentlichen Zaubereffekt hinaus) irgendwie aus? Oder habe ich einfach nur einen Bug und bei jedem anderen stimmen die Werte? :huh: Thx. schonmal für jeden hilfreichen Tipp.
Tja, Frage s.o. Wie konkret kommen in Obli eigentlich die Schadenswerte der Schwerter, Bögen etc. zustande? Weiß das wer? Meine bisherige Vorstellung war: Zur Berechnung nimmt Obli einfach den im Construction Set eingegebenen Damage-Wert der Waffe, multipliziert ihn mit dem entsprechenden, zugehörigen Fähigkeitswert des Chars und... voilá. Also z.B. Bogen mit im CS eingetragenen Dmg von 10 ergibt bei einer ´Schütze´-Fähigkeit von 50 genau 5 (50% halt)). Tja, aber Pustekuchen.
Zahlen:
Fähigkeiten meines Chars: Schwertkampf 57, Schütze 44
-Elfen-Claymore (Zweihandschwert)
max. Schaden lt. CS: 20
errechneter Schaden durch Schwertkampffähigkeit (lt. Adam Riese und Taschenrechner): 11,4
Schaden in Game lt.Obli: 17 (Hallo...?)
-Langschwert (Einhandschwert "Greaver", aus einem Mod und von mir nochmals weiter verändert (war zu ´uber´...))
max. Schaden lt. CS: 18
errechneter Schaden durch Schwertkampffertigkeit: 10,irgendwas
Schaden in Game lt.Obli: 14 (??)
-Bogen des Versengens
max. Schaden lt. CS: 12
errechneter Schaden mit ´Schütze´-Fertigkeit: 5,x
Schaden in Game lt. Obli: 8 (....)
...und so zieht sich das dann durch. Gibt es dafür irgendeine_Erklärung? Wird (bei den Claymores) der ´Zweihandeffekt´ auf diese Weise irgendwie mit einbezogen? Wirken sich Zauber auf den Waffen (noch über den eigentlichen Zaubereffekt hinaus) irgendwie aus? Oder habe ich einfach nur einen Bug und bei jedem anderen stimmen die Werte? :huh: Thx. schonmal für jeden hilfreichen Tipp.