Wilkommen im Thread zum Daggerfallxl Projekt von "luciusdxl" der es sich zur Aufgabe gemacht hat einem Alten guten Rollenspiel von Bethesda eine neue Engine zu Spendieren.
Hier werde ich nun so gut wie Möglich die Fortschritte dieser Grandiosen Engine, die bereits nach 3 Wochen ihre erste Gut laufende "Demo" erhielt, Dokumentieren.
Zur einleitung gibt es gleich die Erste neue Nachricht von der Daggerfallxl Front.
Ich wede die News übrigens so gut wie möglich für euch übersetzen nur damit ihr es wisst.
Hier die News vom 24.07.2009
So ich habe damit begonnen an den Städten zu Arbeiten.
Ich Endschied erst einmal daran zu Arbeiten RMB Blöcke laden zu können. Diese laden dann die Äußeren, Inneren und Boden Ebenen sowie auch die dazugehörige Komplette Kollisionsabfragung.
Die Innenräume haben noch ein Paar Probleme mit der Richtigen Positionierung mancher Objekte, Äußere Areale (Städte und Umgebung) wollen noch keine Regionen bezogenen Texturen Nutzen (Schnee/Sumpflandschaft ect. ) und Sekundäre Äußere Objekte sowie Wohnungen (ich hoffe ich habe flats da Richtig übersetzt ) fehlen halt auch noch aber es ist ein Anfang.
Sobald ich die Probleme mit den fehlenden Dekorationsobjekten in den Inneren und Äußeren Umgebungen behoben habe, werde ich die Übergänge von Außen nach Inneraum durch die Türen, zum Funktionieren bringen. Sobald das Geschafft ist werde ich die Landkarten (Map) Daten lesen und Ganze Städte mit Kompletten Regionen bezogenen Texturen Bauen!
Wie ihr seht fehlt bis jetzt noch der Himmel, der wird später kommen wenn ich anfange an den Tageszeiten und deren Licht-übergängen zu Arbeiten.
Und hier 3 Bilder aus der Original News als Anhang erstmal, ich hoffe das geht in Ordnung
So ich beginne bald mit der Zweiten Demo.
Zuerst werde ich Beschreiben was ich alles für die nächste Demo Möglich machen möchte
und dann habe ich noch eine Frage an die Community.
(gilt natürlich eher für die die auch im Original Projekt Forum,
aber ihr könnt natürlich hier auch mal euere Meinung Sagen.
Ihr könnt aber auf seiner Seite euere Vorschläge in ein Komentar schreiben,
aber dann Bitte in Englisch und nun weiter im Program)8)
Also die nächsten Demo wird sich Praktisch nur um die Städte drehen.
Mann wird im Dungeon anfangen,
wird dann aber beim verlassen des Dungeons in eine Stadt Teleportiert (Höchst warscheinlich Daggerfall).
*Wiedergabe des Außenareals der Stadt und ihrer Kollisionsabfrage
*Innenraum Support, es werden Häuser sowie andere Gebäude betretbar sein
*Himmel Support mit dazu gehöriger Tageszeit
*Außenbereich mit Beleuchtung (Punktuelle sowie Richtungsweisende Lichtquellen)
*herum gehende NPCs und Wächter werden draußen zu sehen sein (werden aber warscheinlich nichts Sagen)
*Statische NPCs in Gebäuden
*Dekorative Elemente (Pflanzen und Bäume) sowie andere Ebenen
*Regions bedingte Texturen
*Irgend ein weg um zwischen verschiedenen Städten zu Reisen
Zusätzliche Implementionen von Daggerfall Elementen die in der Ersten Demo fehlten
*ein besser funktionierendes UI
*unterschiedliche Interaktions Modi (Sehen, Stehlen, Griefen, Reden)
*erscheinende Nachrichten für Informationen von Gegenständen, keine Beute am Körper,
Informationen die Angezeigt werden wenn man auf etwas wie einen Gegner Klickt,
die Menge an Gold die mann aufgesammelt hat, uns so weiter...
*eine passendere Kalkulierung der Belastbarkeit
*verfeinerungen bei der Bewegungs Geschwindigkeit, beim Springen, etc. basierend auf den Statuswerten
*Klettern
*Fehler bereinigungen
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwas was auf dieser Liste noch fehlt und was ihr aber gerne in der nächsten Demo sehen würdet.
Erinnert euch daran das Große Features wie Quests, Dialog, Verbrechen und Bestrafungen,
etc. erst in späteren Versionen Implementiert werden.
So das sind wieder Richtig gute News wie ich finde.
Und ich binn mal gespannt ob ihr hier auch nicht einige Vorschläge für ihn habt.
MFG Drakonis Mortis
Hier werde ich nun so gut wie Möglich die Fortschritte dieser Grandiosen Engine, die bereits nach 3 Wochen ihre erste Gut laufende "Demo" erhielt, Dokumentieren.
Zur einleitung gibt es gleich die Erste neue Nachricht von der Daggerfallxl Front.
Ich wede die News übrigens so gut wie möglich für euch übersetzen nur damit ihr es wisst.
Hier die News vom 24.07.2009
So ich habe damit begonnen an den Städten zu Arbeiten.
Ich Endschied erst einmal daran zu Arbeiten RMB Blöcke laden zu können. Diese laden dann die Äußeren, Inneren und Boden Ebenen sowie auch die dazugehörige Komplette Kollisionsabfragung.
Die Innenräume haben noch ein Paar Probleme mit der Richtigen Positionierung mancher Objekte, Äußere Areale (Städte und Umgebung) wollen noch keine Regionen bezogenen Texturen Nutzen (Schnee/Sumpflandschaft ect. ) und Sekundäre Äußere Objekte sowie Wohnungen (ich hoffe ich habe flats da Richtig übersetzt ) fehlen halt auch noch aber es ist ein Anfang.
Sobald ich die Probleme mit den fehlenden Dekorationsobjekten in den Inneren und Äußeren Umgebungen behoben habe, werde ich die Übergänge von Außen nach Inneraum durch die Türen, zum Funktionieren bringen. Sobald das Geschafft ist werde ich die Landkarten (Map) Daten lesen und Ganze Städte mit Kompletten Regionen bezogenen Texturen Bauen!
Wie ihr seht fehlt bis jetzt noch der Himmel, der wird später kommen wenn ich anfange an den Tageszeiten und deren Licht-übergängen zu Arbeiten.
Und hier 3 Bilder aus der Original News als Anhang erstmal, ich hoffe das geht in Ordnung
So ich beginne bald mit der Zweiten Demo.
Zuerst werde ich Beschreiben was ich alles für die nächste Demo Möglich machen möchte
und dann habe ich noch eine Frage an die Community.
(gilt natürlich eher für die die auch im Original Projekt Forum,
aber ihr könnt natürlich hier auch mal euere Meinung Sagen.
Ihr könnt aber auf seiner Seite euere Vorschläge in ein Komentar schreiben,
aber dann Bitte in Englisch und nun weiter im Program)8)
Also die nächsten Demo wird sich Praktisch nur um die Städte drehen.
Mann wird im Dungeon anfangen,
wird dann aber beim verlassen des Dungeons in eine Stadt Teleportiert (Höchst warscheinlich Daggerfall).
*Wiedergabe des Außenareals der Stadt und ihrer Kollisionsabfrage
*Innenraum Support, es werden Häuser sowie andere Gebäude betretbar sein
*Himmel Support mit dazu gehöriger Tageszeit
*Außenbereich mit Beleuchtung (Punktuelle sowie Richtungsweisende Lichtquellen)
*herum gehende NPCs und Wächter werden draußen zu sehen sein (werden aber warscheinlich nichts Sagen)
*Statische NPCs in Gebäuden
*Dekorative Elemente (Pflanzen und Bäume) sowie andere Ebenen
*Regions bedingte Texturen
*Irgend ein weg um zwischen verschiedenen Städten zu Reisen
Zusätzliche Implementionen von Daggerfall Elementen die in der Ersten Demo fehlten
*ein besser funktionierendes UI
*unterschiedliche Interaktions Modi (Sehen, Stehlen, Griefen, Reden)
*erscheinende Nachrichten für Informationen von Gegenständen, keine Beute am Körper,
Informationen die Angezeigt werden wenn man auf etwas wie einen Gegner Klickt,
die Menge an Gold die mann aufgesammelt hat, uns so weiter...
*eine passendere Kalkulierung der Belastbarkeit
*verfeinerungen bei der Bewegungs Geschwindigkeit, beim Springen, etc. basierend auf den Statuswerten
*Klettern
*Fehler bereinigungen
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwas was auf dieser Liste noch fehlt und was ihr aber gerne in der nächsten Demo sehen würdet.
Erinnert euch daran das Große Features wie Quests, Dialog, Verbrechen und Bestrafungen,
etc. erst in späteren Versionen Implementiert werden.
So das sind wieder Richtig gute News wie ich finde.
Und ich binn mal gespannt ob ihr hier auch nicht einige Vorschläge für ihn habt.
MFG Drakonis Mortis
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: