Daggerfallfragen

danke

So,
ich spiele Daggerfall jetzt seit knapp 2 Wochen, hatte einige Probleme, die meißten konnte ich entweder selbst lösen oder der Daggerfall Almanach hatts für mich getan. Desshalb möcht ich mich jetzt noch mal ordentlich bedanken,

1. bei all den Leuten die mir im Forum geholfen haben
und
2. bei Deepfighter, für den DAggerfall Almanachen!!!!

Wirklich großartige Arbeit, hilft jedem Neueinsteiger riiiiesig weiter!
Weiter so!

DANKE
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Ich hätte auch mal eine Frage?

Auf Chip online und Freenet.de kann man sich Daggerfell kostenlos herrunterladen.
Und da ist meine Frage taugen die etwas? Denn als ich mir letztens was gratis runtergeladen hab war alles total verbugt und Texturen fehlten.

Und wo habt ihr denn euer Daggerfell her? Danke im vorraus.
 
Von der TES-Website ist es wohl das naheliegendste,aber für Leute die nicht so mit der Einrichtung der Dosbox haben,kann man auch dieses Setup benutzen.Das Setup installiert eine Dosbox samt Daggerfall und man muss sich um nichts mehr kümmern.:)

Wegen den Downloads bei Chip.de und Co. muss man immer sehen ob der letzte Patch installiert ist bzw mit dabei ist,aber selbst mit dem letzten Patch ist Daggerfall verbuggt,aber das Texturen fehlen ist mir neu.:?
 
Brauch man den unbedingt eine Dosbox dafür oder geht das so? Ich hab von den alten systemen keine ahnung. Bei chip.de steht für xp und vista aber nichts von einer Dosbox
 
Man brauch die Dosbox zwangsläufig,da heutige Betriebssysteme Daggerfall nicht ausführen können.Aber keine Sorge die Installation und Konfiguration der Dosbox ist nicht so schwer.Ich lege dir mal den Daggerfall-Almanach ans Herz.
Dort steht alles drin was du wissen musst.;)
 
Hallo, ich wollte auch wieder mal nach TES IV Oblivion Daggerfall zocken, es geht jetzt durch DosBox auch ganz gut, aber:

Wie kann ich's nochmal so einstellen, dass man mit der Maus z.B. hinunter, rauf, nach links nach rechts, Überall hinschauen und kämpfen kann??? (so wie bei TES III + IV) ????? :?

Oder besser gesagt, wie komme ich zu dem Menü, wo man das ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Escape-Taste ;)
Dort sollte ein Button sein - bin mir gerade nicht sicher, ob der direkt im Hauptmenü ist oder unter den Optionen. Jedenfalls lässt sich mit diesem hin- und herschalten, ob man die Maussteuerung oder die Steuerung mit Tastatur möchte. Hab leider in Moment kein funktionierendes Daggerfall installiert, weshalb ich das nicht nachprüfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: XRPGJOEX
WOW! Ja danke es funzt!!!! :lol::lol::clap::hah:

Hab da aber jetzt doch noch ne frage: Das Mit der Maus frei bewegen geht jetzt super!
Ich hab ready weapon auf die linke Maustaste gelegt (was ja auch funzt) und swing weapon (angreifen)
auf die Taste "R" gelegt-das problem: es geht nich immer die gegner anzugreifen!? Ich drück "R" "R" und wieder "R"
und es geht einfach nich (hab vorher "ready weapon" gemacht!) Es dauert eine waaaaahhhhhnsinnig laaange Zeit,
bis die Waffe endlich schwingt und den Gegner fertig macht....SOLLTE DIE WAFFE DENN NICH IMMER WENN ICH "R" drücke gleich schwenken???? PLS hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, durch drücken allein passiert nichts.Du solltest die "Angriffstaste" gedrückthalten, und eine Bewegung mit der Maus machen.Je nach Art der Bewegung wird ein anderer Angriff ausgeführt.Du solltest dir einen WIRKLICH guten Guide von Deepfighter durchlesen.Dort wird alles mögliche erklärt :)
Klick
 
  • Like
Reaktionen: XRPGJOEX
Tja, jetzt hab ichs rausgekriegt, DANKE!
:D
Sind immer so kleine Sachen, aber dann wenn mans rausgekriegt hat.....
KANN MAN ZOCKEN BIS ZUM UMFALLEN...
DAnke nochmals
 
Vor ein paar Stunden Daggerfall abgestürzt, und alle Saves sind verschwunden O.O
Bin schon seit dieser Zeit am Suchen einer Lösung, verzweifle aber immer mehr.
Die Saves sind auch aus dem Daggerfall-Ordner verschwunden...Naja, habe da ziemlich viel Zeit investiert und wollte jetzt das i-wie ausgleichen.Evtl cheats, damit ich zumindest annähernd an den Stand meiner Saves komme...Habe auch im Internet nach ihnen (Cheats) gesucht, jedoch funktionieren keine.Es hieß dass man im Ordner von Daggerfall die Datei Z.cfg öffnen und bei CHEATMODE die 0 zur 1 ändern soll, dann würden anscheinend einige Tastenkombinationen alá Gold-adden funktionieren.Naja - das Einzige was nach dem Cheatmode einschalten funktioniert - ist eine eigenartige...Teleportation im Dungeon o_O Die interessiert mich aber nicht, sondern eher die anderen Hotkeys.
Weiss einer vllt besser Bescheid?

EDIT: Die Hotkeys funktionierten deswegen nicht, weil die DOSbox sie schon benutzte.Durch Umbelegen der Tasten wurde das gelöst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzweifle nicht...und gib nicht auf! Ich hatte gestern auch sooooo viele Probleme, bis ich um 00:30 spielen konnte und dann mit beruhigtem Herzen schlafen gehen konnte.
Glücklicherweise hatte ich dieses Problem noch nich, ich kann dir leider nich so ganz helfen :-( Aber trotzdem...gib nich auf! Du wirst schon was finden :trost::sorry:
 
Auf UESP findest du eine Menge Hinweise und Tipps wie du dir wieder ein paar Sachen ansammeln kannst. Grundsätzlich empfehle ich dir ab und zu ein Backup anzulegen. Daggerfall ist nach wie vor verbuggt und manches unerklärlich...schade :| Aber Kopf hoch, lass dir das Spiel dadurch nicht vermiesen.
 
Natürlich nicht =) Meiner Meinung nach ist Daggerfall eins der besten Rollenspiele (im ursprünglichen Sinn). Wird auch Spaß machen nochmal neu anzufangen, aber trotzdem schade :D Bin übrigens erst durch deinen Guide dazu gekommen Daggerfall mal anzuspielen :p
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
folgendes problem, weiß nicht ob normal oder nicht.
beim händler, egal welchem kann ich nichts kaufen sondern nur verkaufen, reden und manchmal reparieren.

Kann mir bitte jemand Erklären wie das mit dem kaufen funktioniert?:cry:

Die Leute in Daggerfall legen großen Wert auf Sauberkeit, Ihn keinem Spiel hab ich in einem Haus soviele Besenkammern gefunden.:lol:

______________________________________________

Lea shay'a waqi'un moutlag bale kouloun moumkim

Die Weisheit unseres Kredos steckt in diesen Worten, wir arbeiten im Dunkeln um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen!

"Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt"