Idee Dämonenkind

Cealo

Fremdländer
Liebe Scharesoftler,

Ich möchte euch gerne mein neustes Modprojekt/Idee vorstellen. Das Projekt hat den Titel „Dämonenkind“ und ist eine Questmod für Oblivion. Momentan arbeiten ich und ein Freund an diesem Projekt.

Ziele: -eine neue Insel in einer neuen Worldspace erschaffen, abseits von Cyrodiil
-eine große Hauptquest, mit fesselnder Story und einige Nebenquest erstellen

-dem Spieler durch Auswahlmöglichkeiten mehr Möglichkeiten und Spielspaß bieten
-> Spannendere Quest mit verschieden Ausgängen: Der Spieler gibt die Richtung vor

Grobes Konzept:


Der Spieler wird von einem Boten auf die Insel geholt, wo er den Bewohnern bei einem Problem helfen soll. Es gibt seltsame rituelle Morde auf der Insel und die Stadtbewohner haben einen Schuldigen gefunden. Den Dämon der die Opferungen begangen haben soll wurde in seinem Haus isoliert, dich die Menschen fürchten seine Kräfte und ihr sollt ihn ausschalten. Ihr geht in das Haus und findet einen verstörten Mann im Keller. Vor lauter Furcht hat er sich im Keller eingeschlossen und bittet euch nicht auf die wütende Menge zu hören. Dieser Mann soll ein Dämon sein der die Menschen verängstigt? Werdet ihr die Dorfbewohner überzeugen, oder werden sie dir keinen Glauben schenken? Oder steckt hinter der ganzen Sache vielmehr als ihr bisher geglaubt habt? Seit ihr einem Trick des Mannes anheim gefallen? Der Spieler wird den seiner Meinung nach richtigen Weg einschlagen.




Wenn euch die Idee gefällt oder auch nicht, lasst bitte einen kurzen Kommentar mit einer kurzen Kritik hier. Wen euer Interesse geweckt wurde an dieser Mod mitzuarbeiten seid ihr gerne willkommen.
 
Erster:
Also mir gefällt es, jedoch halte ich mich mit negativer, bzw. positiver Kritik zurück, bis ich mehr über die Questmod weis.
Ich hoffe nur, dass die Präsentation hier ein wenig größer wird und keine 0850-geschmuddel^^.

Edit: Und, bevor man so was wichtiges vergisst^^, WILKOMMEN IN SCHARESOFT!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
Danke erstmal für eure Antworten. Mehr sagen fällt im Moment sehr schwer, da noch nicht viel zur Geschichte vorhanden ist. Deswegen habe ich die Beschreibung auch erst mal im Ideenforum untergebracht. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen die Geschichte fortführen.
Wenn trotzdem eine bestimmte Frage habt, stellt sie einfach, wenn möglich werde ich natürlich antworten.

Grüße Cealo
 
Fragen bei einer Mod ist immer gut =) die meisten ideen kommen durchs beantworten von fragen =)

1: Wieso wird unter tausend bewohnern tamriels ausgerechnet unser kleines bedeutungsloses püppchen ausgewählt der Insel zu helfen ? ( fals du darauf keine antwort hast , wie wäre es wenn du ab einer bestimmten Ruhmpunktanzahl den boten auf unsereins loslässt , das ergäbe zumindest sinn )

2: Warum sollte unsereins sich entscheiden , den Leuten zu helfen ?

3: Da es sich ja um eine Insel handelt , wäre es mal was anderes , mit einem Schiff hinzugurken , anstelle magischen teleportierens . machst du sowas oder dürfen wir uns wieder auf ein teleportieren sondergleichen freun (-.-) =)

4: wird die Quest vertont werden ?

mehr fällt mir zwar gerade schon ein , aber ich möcht erstmal wissen , wass du dazu zu sagen hast =)
viel glück bei der mod ^-^
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
Ich antworte mal auf alle deine Fragen

Frage 1:Hmm, also das mit den Ruhmpunkten ist eine gute Idee, zusätzlich kann der Spieler ja vieleicht beweisen, dass er würdig ist indem er den Weg voller Gefahren und Rätsel zur Insel besteht?

Frage 2:Gute Frage, darauf weiß ich erst mal so schnell keine Antwort. Reicht denn eine Belohnung und der Gedanke gutes getan zu haben nicht völlig aus?(Scherz) Andererseits könnte der böse veranlagte Spieler da seine Chance kommen sehen. Es soll ja auch einen bösen WEg in der Quest geben.

Frage 3:Also, magisches teleportieren wird es auf keinen Fall. Im Moment ist eher so etwas wie laufen angesagt.:lol: Das mit dem hinschippern ist eine gute Idee die wir ebenfalls hatten. Allerdings sollte so etwas vieleicht noch später im Spiel platz finden ;) Allerdings ist das eben noch nicht ganz klar, vieleicht machen wir es auch so wie du es vorgeschlagen hast, mal sehen.

Frage 4:Die Quest soll auf jeden Fall vertont werden, da uns selber die Mods ohne Ton nicht gefallen. Da sind wir uns ganz einig, das zerstört die Atmossphäre.
 
Wuhu , antworten *freufreu*:hah:

OK , weiter im Text ^-^

Frage 5 : Wenn es mehrere wege , grob unterteilt in gut oder böse , geben soll , wird es dann auch verschiedene wege geben , von den inselbewohnern aufgenommen zu werden ? frage ist vlt blöd gestellt . also dass es mehrere arten gibt sich der aufmerksamkeit der partein der inselbewohner auf sich zu ziehen >.<

Frage 6 :Wenn ihr vertonungen plant , habt ihr dann vlt noch einen Platz fei ? * grins * =)

Frage 7 : Wird es ein mehrteiler oder alles in eine Mod geprobbt ? ich gewinne schließlich immer mehr den eindruck , dass das ganze ein ziemlich großes ding wird.^-^

und zum schluss noch eine relativ allgemein gehaltene Frage :
Wirds auf der Insel Kekse geben ? =)
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
Du kannst gerne immer weiter fragen stellen, du hast Recht das ist eine gute Denkhilfe. Ideen allgemein sind auch immer sehr willkommen, da ich alleine auch kein Fantasie-wunder bin :-D

Zu deinen Fragen:

Frage 5: Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst damit so etwas wie die Aufnahme in Gilden oder was? Oder eher das allgemeine Reagieren auf das Tun des Spielers?

Frage 6:Also Vertonungen sind geplant, wie das ganze dann wird steht natürlich noch in den Sternen. Mitarbeiten kannst du natürlich gerne :)

Frage 7:Hmm, das ist natürlich eine gute Frage, die ich erst mal nicht beantworten kann. Muss man später mal sehen wie groß das ganze wird.

Und zu den Keksen: Wenn du mir eine gute Ressource für Kekse gibst, kann man sie sicher einbauen^^
 
Nein , ich meine das so >:< wenn dein inselabenteuer dadurch , dass es durch viele möglichkeiten gespielt werden kann , von vielen anderen mods herraussticht , wird es dann auch verschiedene möglichkeiten geben , auf die insel selbst zu kommen ?

nehmen wir das beispiel mit den ruhmpunkten . jetz gibts aber nich nur ruhmpunkte sondern auch infamie . was wäre , wenn jemand infamie hat und keine ruhmpunkte ? bekommt der dann einen anderen einstieg in die inselwelt ? beispielsweise angeheuert von der "bösen seite " um die "gute seite " zu bekämpfen ? SO war das gemeint =)

naja , ICH bin ein fantasie-wunder , will ich mal so behaupten . wenn ich also mehr von deinem grundgerüst wüsste , könnte ich mehr fragen stellen und mehr Ideen einbringen wenn du welche hören willst =) von dem was ich bisher weis , wäre mir persönlich besonders wichtig , die sache mit der Schiffsreise . Da kann man so viel draus machen *.*
beispielsweise könnte einer der wege richtung insel - der neutrale Weg - ein "unerlaubter mitfahrer" sein . Oder - um auf das traditionelle Elder Scrolls zurückzukommen ( bei infamie ) könnte man ebenfals wieder als gefangener auf einen Gefängnisstrakt umgesiedelt werden , oder generell auf ein knastschiff , das sinkt und man als einzigster überlebeder an die küste gespült wird ( ich bin sicher , dass man eine auchwach-szene aus der sicht des spielers sicher auch als Video überspielen könnte ^-^)

Außerdem können die gespräche an Bord , angenommen wir wurden eingeladen , schon kleinere infos über das Ziel der reise enthüllen - gerüchte zum beispiel oder generell einfach infos zu der Insel ,d amit man nich einfach Zackbums da steht und 0 ahnung hat , was diese welt in der man da gelandet ist , überhaupt sein soll. denn wie soll man eine quest genießen können , wenn man keine ahnung hat , worum es eigentlich geht ?


dass ist so eine spinnerei von mir , aber ich finde die idee gut =)
 
  • Like
Reaktionen: Cealo und Hardabent
hmm also mikiru hat ja schon die wichtigsten fragen vorweg genommen ;)
ich hätte da noch ein paar zu den details:
wie wird die Insel denn heißen? ^^
handelt es sich bei den bewohnern auch um untertanen des (leider ex gegangenen) kaisers?

und als anregung für dei reise:
man könnte a)
ein schiff zum schwarzfahren besteigen
b) selbst nach langem schifffahrtstraining sein eigenes schiff erwerben und zur insel fahren
c) die knast- idee finde ihc nicht so gut weil man ja schon ausm knast kommt und ihc persönlihc würde einen ex-knasti auch nicht fragen ob er mir einen dämon tötet

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
=) darki , dass war absicht , ich wusste genau dass DU . JA GENAU DU , kommen würdest um fragen zu stellen muahahaha =)
Die idee mit dem gefängnisschiff wäre zumindest eine mögliche option wenn man auf dem bösen weg zur insel kommen wollen würde =)

wird eigentlich an dem projekt schon gemoddet oder werden erst noch ideen ect gesammelt ?

lg Miki ^-^
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
woher wusstest du das denn? *oh wie süß darki dankeschön miki xD*

ich habe das so verstanden dass schon gearbeitet wird...
aber wir wollen cealo (übrigens auch von mir ein Herzlich Willkommen) doch nicht stressen oder??^^
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
Also, erst einmal: Ich bin die zweite Person, die bis jetzt am Mod arbeitet, wir haben schon erst einmal das Grundgerüst von ein paar Dungeons gemacht (falls es uns später nicht mehr in den Plan passen sollte, werden die halt noch mal abgeändert) und wollen schon einmal grob die Insel erstellen, in ihren Grundzügen halt. Unsere momentane Überlegung ist es, eine gute und eine schlechte Seite der Insel zu machen; die Dunkelheit breitet sich immer weiter über die Insel aus, wie schon erwähnt: Wir möchten hierbei multiple Choice auf jeden Fall in den Vordergrund stellen. Es soll kein 08/15 Mod werden, bei dem es nur eine lineare Handlung gibt. Wie diese Möglichkeiten genau aussehen könnten, das ist halt noch ein bißchen wage... Wir möchten dafür sorgen, dass es dann nicht nur die Möglichkeiten Insel retten oder Insel in das ewige Dunkel stürzen gibt, diese Seite von Rollenspielen möchten wir hervorheben :).
lg Harda
 
Darki x Miki <3 XDD

klingt doch schonmal nicht schlecht =) eine grobe vorstellung wie die modgeschichte im einzelnen verlaufen soll habt ihr aber noch nicht ? bisher war es ja immer so , dass sich eine reihe von "guten" gegen einen bösewicht aufgelehnt hat . wie wäre es - gerade wegen der rollenspielatmosphäre - da eine anpassung anzubringen ? ist nur ein vorschlag den ein anbringe weil es doch immer relativ mainstream geworden ist , dass bösewichter grundsätzlich die einzelgänger sind . ein "rat der bösen buben" wäre daher mal was , dass aus der allgemeinen reihe der Mods herrausstechen würde. generell wären einfach ein paar storyeckpunkte nicht uninteressant =) sonnst plapper ich mir hier noch den mudn fusselig ohne irgentwas gesagt zu haben - ich bin doch kein gottverdammter politiker >.<
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
hihi miki *schwuhuuuuul xD* nein das wäre ganz arg viel schlimm wenn du politiker wärest

zum projekt:
1. scheints mir dass wir irwie die einzigen sind die sich für das projekt interessieren (miki und darki haben soziale anwandlungen xD)
2. wie wäre es wenn die insel eine natürliche grenze hat (Berge schweben mir vor) durch die das böse der insel nicht dringen kann weil sie zu gut geschützt ist... und um das ganze logischer zu gestalten: die böse seite hat anfangs auch noch so 60% gute bevölkerung, die sich dann aber nach und nach zurückzieht oder der finsternis anheim fällt
verbunden sind die seiten durch einen engpass mit tor und ein paar verborgene oder gut gesicherte Höhlensysteme...

das ganze ist natürlich nur als anregung gedacht, da ich von solchen ideen immer genug habe (genau wie miki ein fantasy-wunder^^)

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
Danke, dass ihr euch für das Projekt interessiert:)

Zu deinem Post, die Idee hatte ich auch bereits, die Insel ist durch eine Gebirgskette getrennt, mit einem Tor + Festung als Durchgang.

Grüße Cealo
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
na dann hab ich ja genau die richtige idee gehabt... ^^ und das mit den höhlen, durch die vlt auch was böses kommen kann? wäre doch gut um spannung zu erzeugen...
kannst es ja ähnlihc gestalten wie bei den zwergen romanen, dass sich auf der anderen seite alles grundlegend verändert ;)
klingt auf jeden fall alles schonmal gut, aber ich denke es wäre gut wenn ihr erstmal noch so en bisl die story weiter ausarbeitet, um euhc dann nur noch auf das modden konzentrieren zu müssen
 
  • Like
Reaktionen: Cealo
iihh lernen^^ das ist immer ganz furchtbar
hausaufgaben mach ich seit zwei monaten nur noch in der schule weil ich da keinen bock drauf habe
[ot-ende]

das ist schön dass ihr das macht
ich denke dass ist für euch ganz gut wenn wir anregungen geben oder? wenn sie nicht (mehr) erwünscht sind einfach mal bescheidsagen und ich lobe nur noch xD
 
  • Like
Reaktionen: Cealo