Idee The Island of Stros M'Kai

Danach war doch die Insel weitesgehend autonom und konnte wieder die eigene Architektur entwickeln.

Ja, war sie. Aber warum hätte man deswegen die schönen Gebäude abreissen sollen? Nein, bei mir werden auch noch die ein anderen kaiserlichen Gebäude stehen, nur das Gefängnis gibt's wahrscheinlich nicht mehr. Die Wachen der Insel werden recht rabiat mit jedem Verbrecher umgehen ;)
Und ganz autonom ist Hammerfell ja nicht wirklich, es zählt schon als cyrodiilische Provinz, eben nur mit Sonderrechten.
Von daher weiss ich auch noch nicht so genau, ob ich einen Gouverneur (ähnlich wie in Redguard) in den Palast setzen soll... aber ich denke, darüber kann ich mir immer noch den Kopf zerbrechen, wenn das Exterior der Stadt mal steht *lach*

Und langsam ist das doch schon keine Idee mehr und verdient meiner Meinung nach einen Platz als Modprojek

Wie bereits gesagt, ein wirkliches Projekt ist es für mich, wenn es erste anständige Screens gibt. Momentan bin ich ja noch auf der landschaftlichen Umgebung dran und baue gerade Saintsport. Bis erste Bilder "zeigreif" sind - bis dahin kann es durchaus noch bis Ende nächster Woche dauern, da ich gerade die nächsten Tage im RL sehr beschäftigt sein werde...

Hammerfell hat zwar einige Sonderrechte, aber ich kann mi nicht vorstellen, dass es dort keine kaiserlichen Truppen gibt.

Ich weiss eben wirklich noch nicht so genau, wie ich das lösen werde... evtl. können ja auch Redguardwachen und Kaiserliche Wachen zusammenarbeiten?


Und noch einmal: wer mitarbeiten möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden - die Insel ist recht groß und es gibt jede Menge zu tun :)
 
Hallo an alle :D

Nur für die, die sich wundern: die Mod ist natürlich nicht tot ;)
Hatte nur leider die letzten Tage sehr viel um die Ohren im RL, und bisher laufen hauptsächlich Retex-Arbeiten (welche sich als kniffliger herausgestellt haben, als ich dachte...), von daher gibt's auch noch keinen Projektthread - den will ich erst eröffnen, wenn ich auch was anständiges vorzuweisen habe, sprich erste fertige Exteriors etc.

Dafür habe ich fast alle geplanten Bücher mittlerweile fertig - sie müssen nur noch mit Bildern bestückt werden und einen jeweiligen Einband verpasst bekommen (was für mich aber wieder unter die Retexturierungsarbeiten fällt). Ist doch alles mehr Arbeit, als ich zuerst angenommen hatte :lol:

Leider kann ich Euch noch nicht genau sagen, wann es denn nun etwas zum herzeigen gibt, aber die Arbeiten daran laufen auf jeden Fall (wenn es Euch nicht stören sollte, nur Bilder der Retex-Sachen in Nifskope präsentiert zu bekommen, hätte ich auch jetzt schon den ein oder anderen Screen für Euch *g*)!

Soweit erstmal wieder als Statusbericht,
:bye:
Puddleglum
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Toll, daß Du mit deinem Vorhaben voran Kommst.
Ich wünsche Dir noch gutes gelingen bei den Retexturierungsarbeiten damit Du dich bald schöneren Aufgaben zuwenden kannst.;)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Eldarie schrieb:
Ich bin mal gespannt was du so alles retexturierst.

Momentan sitze ich an den Anvil-Häusern und versuche die ein bisschen auf Wüste zu trimmen ;) Ist schon nicht ganz einfach, die passenden Texturen zu finden, und die, welche als Bild total toll aussehen und man denkt: "Yeah, die ist es jetzt!" sehen manchmal am Gebäude selber dann gar nicht mal so gut aus *sigh*

Kahmul schrieb:
Aber es stimmt schon, retexturieren ist ziemlich lästig.

Naja, ich mach's ja eigentlich sogar ganz gerne :D Hab noch sooooviele schöne Texturen auf dem PC und will die ja auch irgendwann mal einsetzen *g* Aber es ist halt ne Fitzelarbeit... und bevor die Gebäude nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit aussehen, geht eben auch das Bauen nicht los :(
 
Naja, ich mach's ja eigentlich sogar ganz gerne :D Hab noch sooooviele schöne Texturen auf dem PC und will die ja auch irgendwann mal einsetzen *g* Aber es ist halt ne Fitzelarbeit... und bevor die Gebäude nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit aussehen, geht eben auch das Bauen nicht los :(

Naja, das zeigt mir aber auch das du deine Arbeit sehr gewissenhaft machst. :)

Und Fitzelarbeit gehört eben irgendwie zum Modden dazu. :lol: