Idee The Island of Stros M'Kai

*g* Erwarte erstmal nicht zuviel... wie gesagt, an der N'Gasta Insel hab ich ein bisschen zu kauen, da ist nicht viel mit Klippen, etc... scheint von dem, was auf dem Kartenmaterial ersichtlich ist, einfach nur ein flaches Stück Land zu sein, lediglich der Turm des Totenbeschwörers steht auf einem Berg. Macht die ganze Landscaping-Geschichte natürlich ein wenig schwierig von wegen Abwechslung und so ;)
 
Diese Insel von N'gasta (Ein Khajiit?) könnte man ja auch als Wüste machen, so wie es da aussieht.
 
Hi Puddleglum,
ich finde deine Idee, diese Insel in Tes4 zum Leben zu erwecken schon mal gut, doch musste ich feststellen, dass du über die Handlung nichts ausgesagt hast.

Das Ganze soll relativ Lore-genau werden, d.h. ich will mich auch an die aus Redguard bekannten Fakten halten.
Leider ist mir der Tes-Teil Redgyard nicht bekannt. Es wäre sehr nett, wenn du in deinem Startpost auch etwas darüber aussagen würdest, was du dir als Inhalt der Mod vorstellst. Dann könnte man sich ein besseres Bild von deiner Mod-Idee machen.

Solltest du diese Idee in ein Mod-Projekt umwandeln, dann wünsche ich dir bereits schon jetzt ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
Hallo an alle :)

Zu allererst mal: Heightmaperstellung kann ich knicken, wollte heute morgen daran weiter arbeiten, CS ist abgestürzt und danach war wohl die .esp fehlerhaft, das heisst, dass leider alles, woran ich bisher Landscapetechnisch gearbeitet habe, futsch ist.

ABER: Der liebe Momo wird mir eine Heightmap erstellen :) Ich arbeite unterdessen an den Interiors und all dem anderen Kleinkram und sobald die Landmasse da ist, kann's losgehen :)

Diese Insel von N'gasta (Ein Khajiit?) könnte man ja auch als Wüste machen, so wie es da aussieht.

Hm, ich hatte mir eigentlich auch Stros M'Kai als Wüstenlandschaft, mit ein wenig Grasflächen dazwischen vorgestellt... und mittlerweile beschlossen, dass ich die Insel von N'Gasta als mittlerweile recht fruchtbare Graslandschaft darstellen werde, auf der Tiere gezüchtet und Obst angebaut wird :)

N'Gasta war übrigens ein Krecke.

@Aspiria
Leider ist mir der Tes-Teil Redgyard nicht bekannt. Es wäre sehr nett, wenn du in deinem Startpost auch etwas darüber aussagen würdest, was du dir als Inhalt der Mod vorstellst. Dann könnte man sich ein besseres Bild von deiner Mod-Idee machen

Die Handlung steht bereits komplett, aber ich will ja hier nicht alle meine Questideen verraten ;) Ein paar kleine Dinge kann ich vielleicht doch schon mal verraten: es wird auf jeden Fall darum gehen, sich irgendwie mit der Piraterie zu arrangieren und die Dwemer werden eine nicht unwichtige Rolle spielen...

Mit den "aus Redguard bekannten Fakten" meinte ich insofern auch nur, dass ich mich relativ genau daran halten möchte, wo z.B. die Dwemer-Mine oder Saintsport liegen und solche Dinge - die Insel wird eben nicht plötzlich komplett umgestaltet. Beim Stadtdesign habe ich mir allerdings ein paar künstlerische Freiheiten genommen, nicht alle Gebäude sind genau dort zu finden, wo sie auch in Redguard standen. Zumal die Stadt ja mittlerweile auch gewachsen ist...

Hier kannst du die Karte der Insel aus dem Tamriel-Almanach einsehen, die ich mir als Grundlage nehmen werde.

Ich bin gerade dabei, den Stadtführer zu schreiben, richtig schön, mit Bildern und genauen Beschreibungen :) Bei Interesse poste ich gerne eine Passage daraus. Einen Inselführer wird es wohl auch noch geben *g*
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Puddleglum,
vielen Dank für deine Infos. Dann bin ich mal gespannt, was du anzubieten hast, wenn du mal soweit bist, dass man ein paar Screens sehen kann. Das Momo dir die Hightmap erstellt, kann nur ein Vorteil für dein Projekt sein.

Wie bereits erwähnt, ich wünsche ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Für heute gibt es leider vorerst mal nur eine Passage aus dem soeben von mir fertig gestellten Stadtführer inklusive einem bearbeiteten Bild (es wird zu jedem kurz in dem Stadtführer beschriebenen Gebäude ein kleines Bild auf der gegenüberliegenden Seite geben - ich fand die Stadtführer in Oblivion irgendwie immer so langweilig, hat mich nie wirklich gereizt, die zu lesen).

Stadtführer Stros M'Kai

zusammengestellt von Olav Hitzig, Hauptmann der Stadtwache a.D.

Seid mir gegrüsst, Reisender aus fernen Welten! Solltet Ihr Euch zum ersten Mal in unserer schönen Stadt aufhalten, so steht Ihr vermutlich gerade auf der Hafenmole und habt diesen Stadtführer mit auf den Weg bekommen, um Euch die Orientierung ein klein wenig zu erleichtern. Zunächst einmal folgt ein grober zeichnerischer Überblick der verschiedenen Viertel von Stros M'Kai, der Hauptstadt der gleichnamigen Insel.

stadtkartestrosfertigfr.jpg


In der Oberstadt befinden sich alle Geschäfte und Tavernen, sowie Händler, die für Euer leibliches Wohl sorgen. Die Unterstadt ist ein reines Wohnviertel.
Wie Ihr bereits erkennen konntet, liegen direkt vor Euch die Ställe und die Zeltstadt. Solltet Ihr in Erwägung ziehen, ein Reittier zu erwerben, so habt Ihr an den Stallungen eine reiche Auswahl an exzellenten Pferden und Kamelen. In der Zeltstadt kann man als Reisender ohne festen Schlaf- oder Wohnplatz in der Stadt für die jeweilige Dauer von einem Monat ein möbliertes Zelt mieten – die Höhe des Preises richtet sich nach der gewünschten Ausstattung.

Soweit erstmal der Anfang - eventuell bin ich heut Abend auch noch mit einem Interior soweit, dass man es präsentieren kann :)
 
Uff, das hab ich ja noch gar nicht gesehen :eek:

Nach dem ansehen der Bilder allerdings, hat sich mein erster Schock ein kleines bisschen gelegt - mein Stros M'Kai wird definitiv anders aussehen :D
Zudem wird's bei mir auch eine Questreihe geben und es werden schöne kleine Details eingebaut, die ich in Obllivion immer so sehr vermisst habe (siehe z.B. oben, bebilderte Bücher). Zudem werde ich mich so weit wie möglich an die Lore halten...

Ähhh, was das hier darstellen soll, verstehe ich gerade nicht so ganz...
Klick
Auf der ganzen Insel steht meines Wissens nach kein Tempel irgendwo im Nirgendwo... ich werd mal den Author fragen :)
 
Das ist hammerfellische Architektur und gehört vermutlich zu der Stadt Stros M'Kai; das vorerst stillgelegte Tamriel Rebuilt-Projekt für Oblivion hat ähnliche Architektur für Hammerfell verwendet. Möglicherweise einfach nur ein Gebäude der Reicheren. Ich finde, aber die Stadt an sich wirkt seeeehr leer in der oben geposteten Mod, also viele Möglichkeiten es besser zu machen. :)
 
Mir gefällt deine Idee sehr gut und das du auch solche Details aufgreifst und sie als Mod einbauen willst.Wenn du das fertiggebacken kriegst downloade ich es mir bei deiner Bäckerei:-D.
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Ich bin mir mittlerweile auch wirklich sicher dass der Mod recht gut wird.
Ein ganz besnderer Reiz scheint die Questreihe zu werden und die Tatsache, dass sich die CS-Probleme in Grenzen halten, gibt ja Hoffnung auf einen funktionierenden Mod.

Wird es bei dir eigentlich auch hammerfell´sche Architektur wie auf dem Bild auf der letzten Seite geben? (Ich mein den Tempel da :))
Eine weitere Frage meinerseits wäre, ob es auch geschichtliche Hinweise auf die Handlung von Redguard geben wird - denn das wäre bestimmt auch eine interessante Sache, die für den ein oder anderen Redguardspieler bestimmt einen weiteren Downloadgrund darstellen dürfte :)
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Wird es bei dir eigentlich auch hammerfell´sche Architektur wie auf dem Bild auf der letzten Seite geben?

Also, es werden Ressourcen genutzt was die Gebäude angeht, um dem Ganzen einen schönen "Wüstentouch" zu geben. Allerdings gibt es in der Stadt selber auch kaiserliche Architektur, da der Einfluss von Cyrodiil während der Besatzung ja recht groß war. Und der Tempel auf dem Bild sieht mir verdammt nach einer sehr bekannten Wüsten-Ressource aus ;)

Eine weitere Frage meinerseits wäre, ob es auch geschichtliche Hinweise auf die Handlung von Redguard geben wird

Klar wird's die geben *g* Ich selber habe zwar Redguard nie gespielt, aber mir ein paar von den Walkthrough's zu Gemüte geführt und jede Menge Screenshots aus dem Spiel angesehen. Ich denke, das ein oder andere Easteregg kann ich da schon einbauen :D
 
Aber nur, dass du das richtig verstehst: ich bringe nur die Insel ins Spiel, mit neuen Quests - mit dem Redguard-Spiel an sich hat das nichts zu tun, das nehm ich nur als Inspiration ;)

Da bin ich sehr gespannt, mir persönlich gefällt das Spiel Redguard sehr und auch die Insel an sich finde ich eine interesse Umgebung. Hoffentlich bekommst du es hin die Insel schön autentisch zu erstellen, das Spiel Redguard hast du aber, so dass du dir die Orte genau anschauen kannst, oder?

Hier kannst du die Karte der Insel aus dem Tamriel-Almanach einsehen, die ich mir als Grundlage nehmen werde.

Da kann ich dich auf die detailiertere interaktive Karte verweisen :) Dort siehst du genau wo welches Gebäude etc. im Spiel Redguard plaziert ist.

Ich finde die Idee gut. Doch inwiefern unterscheidet sich dein Projekt von diesem Projekt?: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=25500
Ich bin gespannt, wie deine Umsetzung aussehen wird :).

Das Plugin ist meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt, es fehlen so gut wie alle Details und ich erkenne eigentlich so gut wie nichts aus Redguard wieder.


Mal was anderes: Ist diese Mod-Idee nicht eher ein Mod-Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Hoffentlich bekommst du es hin die Insel schön autentisch zu erstellen, das Spiel Redguard hast du aber, so dass du dir die Orte genau anschauen kannst, oder?
Das hoffe ich auch *lach* Nein, Redguard hab ich selber nie gespielt (bin erst seit Morrowind ein Fan von TES) - allerdings habe ich mich, wie einen Post über dir schon geschrieben, intensiv mit dem Spiel auseinander gesetzt :)

Da kann ich dich auf die detailiertere interaktive Karte verweisen
Hab ich bereits gesehen :) In meinen Zeichnungen, die ich für mich nochmal auf Papier angefertigt habe, sind auch alle Gebäude, Ruinen etc. bereits so eingezeichnet, wie sie auf der Karte zu sehen sind. Allerdings habe ich mir - wie auch schon geschrieben - einige wenige Freiheiten herausgenommen, was die Gebäudeplatzierung in der Hauptstadt angeht. Das Draggin Tale Inn gibt es z.B. immer noch, ich habe nur seinen Standort ein wenig verändert. Und man wird einen guten alten Bekannten aus Morrowind wiedertreffen, dem es in Vivec ein wenig langweilig geworden ist *g*

Mal was anderes: Ist diese Mod-Idee nicht eher ein Mod-Projekt?

Ein Mod-Projekt wird's, wenn ich erste anständige Screens vorzuweisen habe ;) Momo hat mir eine wunderschöne Heightmap erstellt (einen Riesendank auch nochmal an dieser Stelle), und jetzt geht's ans Landschaften bauen und dann stehen bestimmt auch schon bald die ersten Exteriors :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon drauf. Ich werd mir dann wahrscheinlich nachdem ich die Mod gespielt habe (wenn sie denn hoffentlich kommt ;) ) Redguard zu Gemüte führen und dann wirds viele "Aha!"-Momente geben.

@Architektur:
Dass es neue Ressourcen gibt find ich schonmal ganz gut, ich fänds nur ein wenig seltsam wenn einem da nur kaiserliche Architektur begegnet.

@Story/Umfang:
Wird das eigentlich nur eine Insel mit ein paar kleinen Quests oder ihat die Mod auch einen etwas größer angelegten Hauptquest zu bieten?
Falls du Hilfe für Ideen bezüglich Story/Quests brauchst, stell ich mich gern zur Verfügung ^^
 
  • Like
Reaktionen: puddleglum
Wie sieht es mit der Besatzungsmacht aus? Werden da dann die Oblivion typischen Grauklötze rumstehen, oder die silbernen und goldenen Wachen bzw. diese Stros M'Kai Wachen mit der schwarzen Kleidung und dem kleinen roten Drachen?
 
Dass es neue Ressourcen gibt find ich schonmal ganz gut, ich fänds nur ein wenig seltsam wenn einem da nur kaiserliche Architektur begegnet.

Nein, nur kaiserliche Architektur wird es mit Sicherheit nicht geben - der Palast z.B. ist ja ein altes Gebäude und bestand schon vor der kaiserlichen Besatzung. Und für die kaiserlichen Gebäude werd ich wahrscheinlich Anvil-Architektur nehmen und die ein bisschen retexten... passt einfach am besten rein, finde ich.

Wird das eigentlich nur eine Insel mit ein paar kleinen Quests oder ihat die Mod auch einen etwas größer angelegten Hauptquest zu bieten?
Falls du Hilfe für Ideen bezüglich Story/Quests brauchst, stell ich mich gern zur Verfügung ^^
Eine Mainquest ist geplant und existiert - teilweise bereits mit geschriebenen Dialogen - auch schon auf Papier. Wie diese allerdings letzendlich umgesetzt wird, weiss ich aber noch nicht genau. Ein paar Nebenquests wird's mit Sicherheit auch noch geben :)
Und ich komme gerne auf dich zurück, wenn ich 'nen Ideenstau hab :D

Wie sieht es mit der Besatzungsmacht aus? Werden da dann die Oblivion typischen Grauklötze rumstehen, oder die silbernen und goldenen Wachen bzw. diese Stros M'Kai Wachen mit der schwarzen Kleidung und dem kleinen roten Drachen?

Tja, dieser Punkt bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Stros M'Kai ja nicht mehr besetzt und zudem hat Hammerfell auch nach dem großen Aufstand einige besondere Bedingungen zugestanden bekommen. Ich würde also eher dazu tendieren, dass die Stadt eigene Wachen bekommt, die dort patroullieren und nicht diejenigen des Kaiserreiches.


Die Arbeit schreitet übrigens ganz gut voran. Momentan liegt der Schwerpunkt darauf, die Landschaft zu erstellen, dann geht's an die Exteriors - vorerst nur die Hauptstadt, Saintsport und eine kleine Siedlung in Teufels Lager...
 
Müsste nicht eigentlich gerade in Redguard imperiale Architektur vorherrschen, ich dachte man hätte die Kaiserlichen wenig später nach den Ereignissen von Redguard im "Aufstand von Stros M'Kai" von der Insel geworfen? Danach war doch die Insel weitesgehend autonom und konnte wieder die eigene Architektur entwickeln.

Und langsam ist das doch schon keine Idee mehr und verdient meiner Meinung nach einen Platz als Modprojekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerfell hat zwar einige Sonderrechte, aber ich kann mi nicht vorstellen, dass es dort keine kaiserlichen Truppen gibt. Vorallem, da es im Land immernoch einige anti-cyrodiil Gruppierungen gibt.

Und Außerdem sind die Redguard wachen die coolsten nach denen aus Morrowind:lol: