Hallo an alle
Zu allererst mal: Heightmaperstellung kann ich knicken, wollte heute morgen daran weiter arbeiten, CS ist abgestürzt und danach war wohl die .esp fehlerhaft, das heisst, dass leider alles, woran ich bisher Landscapetechnisch gearbeitet habe, futsch ist.
ABER: Der liebe Momo wird mir eine Heightmap erstellen
Ich arbeite unterdessen an den Interiors und all dem anderen Kleinkram und sobald die Landmasse da ist, kann's losgehen
Diese Insel von N'gasta (Ein Khajiit?) könnte man ja auch als Wüste machen, so wie es da aussieht.
Hm, ich hatte mir eigentlich auch Stros M'Kai als Wüstenlandschaft, mit ein wenig Grasflächen dazwischen vorgestellt... und mittlerweile beschlossen, dass ich die Insel von N'Gasta als mittlerweile recht fruchtbare Graslandschaft darstellen werde, auf der Tiere gezüchtet und Obst angebaut wird
N'Gasta war übrigens ein Krecke.
@Aspiria
Leider ist mir der Tes-Teil Redgyard nicht bekannt. Es wäre sehr nett, wenn du in deinem Startpost auch etwas darüber aussagen würdest, was du dir als Inhalt der Mod vorstellst. Dann könnte man sich ein besseres Bild von deiner Mod-Idee machen
Die Handlung steht bereits komplett, aber ich will ja hier nicht alle meine Questideen verraten
Ein paar kleine Dinge kann ich vielleicht doch schon mal verraten: es wird auf jeden Fall darum gehen, sich irgendwie mit der Piraterie zu arrangieren und die Dwemer werden eine nicht unwichtige Rolle spielen...
Mit den "aus Redguard bekannten Fakten" meinte ich insofern auch nur, dass ich mich relativ genau daran halten möchte, wo z.B. die Dwemer-Mine oder Saintsport liegen und solche Dinge - die Insel wird eben nicht plötzlich komplett umgestaltet. Beim Stadtdesign habe ich mir allerdings ein paar künstlerische Freiheiten genommen, nicht alle Gebäude sind genau dort zu finden, wo sie auch in Redguard standen. Zumal die Stadt ja mittlerweile auch gewachsen ist...
Hier kannst du die Karte der Insel aus dem Tamriel-Almanach einsehen, die ich mir als Grundlage nehmen werde.
Ich bin gerade dabei, den Stadtführer zu schreiben, richtig schön, mit Bildern und genauen Beschreibungen
Bei Interesse poste ich gerne eine Passage daraus. Einen Inselführer wird es wohl auch noch geben *g*