Übersetzung Cybiades

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Beschreibung
Kürzlich spielte ich die Mod "Daggerfall Memories - Cybiades" und mir gefiel sie sehr gut. Nun möchte ich sie euch vorstellen. Es ist eine Quest- und Dungeon Mod, die aus zwei Episoden besteht. Euch erwarten Tonnen von neuem Inhalt, NPCs, Kreaturen, Dialogen und vieles mehr.

Ihr werdet in ein Abenteuer auf der Insel Cybiades (bekannt aus dem "The Elder Scrolls"-Spiel Daggerfall) verwickelt, welche nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel in Hammerfell und nördlich von Cyrodiil liegt.

Die Quest startet in Cyrodiil. Wartet ein paar Stunden (ich empfehle an einem sicheren Ort, z.B. in einer Stadt, zu warten aufgrund der etwas seltsamen Wegfindung von NPCs in Oblivion) und ihr werdet von einem Mann namens Dionillo Minerus angesprochen, hört ihm zu und willigt ein in unvergessliche Erlebnisse auf Cybiades.

Die zweite Episode beginnt, wenn ihr eure Belohnung aus der ersten Episode bekommen habt und danach auf Cybiades zurückkommt; sobald ihr zurück seid, werdet ihr von einem Inselbewohner angesprochen.

Mir persönlich gefiel Episode 2 am besten. Das Dungeon ist einzigartig (u. a. wunderschöne Gemälde im hinteren Teil des Dungeons; teilweise neuartiges Tile-Set) und die Atmosphäre fesselnd.

Und wenn jemand in der Quest feststeckt: postet es (mit Spoiler) hier im Thread oder schickt mir eine PN;).


Installation:
ladet "Cybiades Needed Files 1st Half" und "Cybiades Needed Files 2nd Half" herunter, entpackt beide Archive (7zip wird benötigt!) unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data, aktiviert die Cybiades.esm, die Cybiades.esp und die CybiadesDungeon.esp unter Spieldateien im Oblivion-Startmenü und spielt Oblivion.

Tipp: da diese Mod englisch ist und die Dialoge daher zu kurz angezeigt werden, dass man mit dem Lesen nicht richtig mitkommt, empfehle ich, die englischen Rassennamen (alle außer brother01 bis brother04) der Ordner unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\cybiades.esm bzw. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\cybiades.esp mit deutschen Rassennamen zu ersetzen (z.B. wird der Ordnername "Argonian" zu "Argonier" usw.).


Screenshots:

hier klicken


Download:

@TesNexus.com


Download der DV(ca. 320MB, EV wird nicht benötigt!)
Gefixte ESM(hiermit kann Cybiades von Anfang an aktiviert sein)
Scharesoft

Ich möchte ThreeD und GlasMond danken, die mir bei der Übersetzung geholfen und einen Großteil übernommen haben, danken.:!:

@Scharesoft: Lade es doch bitte hier hoch, 350MB auf einen OCH hochzuladen wird auf Dauer langweilig...:lol:

PS: Zum Schluss hat der Mod-Translator etwas gesponnen, aber ich hab die Files auf 2 anderen Computer überprüft. Es sollte alles ok sein.

Edit: So, hab jetzt den Link zu ThreeDs Komplettpaket eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweiße haperts mit der Übersetzung und einige Dinge wurde ganz vergessen. Außerdem hat kein Dialog, der übersetzt wurde, die Audio Datei dazu. Also ich lese den Text, aber der NPC schweigt.
Von der Mod ansich, bin ich auch nicht angetan. Zwar eine ungewohnte und intressante Landschaft, andererseits schnell langweilig werdende und karge Gestalltung.
Muss man nicht spielen...

@An die Heulsuse die sich wieder ins Kleid macht.
Tut mir Leid das ich für Halbärschige Arbeiten nicht 1000 Dankesschreiben abschicke. Wenn das nämlich jeder tut, gibt es bald keine sauberen Arbeiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte beim Entpacken die Meldung: Dungeon Texturen.bsa und Dungeon.esp sind beschädigt. Hatte keiner von Euch diese Meldung?
 
Leider hat Vampir_Lord bei der esm wohl vergessen, die Datei abzuspeichern. Somit ist darin noch alles auf englisch.
Die fehlende (EV-)Sprachausgabe kommt daher, dass die esp-Datei cybiades_dv.esp heißt. Sie muss aber cybiades.esp heißen, weil sonst der dazugehörige Sound-Ordner in der bsa-Datei nicht gefunden wird.

Ich habe mir mal erlaubt, einen Fix für beides hochzuladen.

@Vampir_Lord: ich hoffe, das war ok so :)

Edit: bei den Kompatibilitätspatches haben Meshes für Beautiful People gefehlt (und Rassen waren noch falsch) und auch hier habe ich die esps wieder umbenannt: Fix

Edit2: hab ein Komplettpaket hochgeladen. Da ist auch der Dungeons-Teil drin.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThreeD

Da schließt sich mir die Frage an: Spielt die genaue esp Bezeichnung
nur dann eine Rolle, wenn sich in einer Mod Sounddateien befinden?
 
Ja, da die Sound-Ordner den Namen der esp tragen... also ist der Pfad zu den Sound-Dateien in diesem Falle zum Beispiel(wenn man sie aus der BSA entpacken würde):

Data\Sound\Voice\cybiades.esp\

Wenn du nun den Namen der esp änderst, können die Sound-Dateien natürlich nicht mehr gefunden werden.
Abhilfe schafft da allerdings die OBSE-Mod Elys Universal Silent Voice :)
 
  • Like
Reaktionen: trader2
[Klug******modus]der OBSE-Mod schafft natürlich nur Abhilfe, wenn man sich dann mit den Silent-MP3s zufrieden gibt ;) Die eventuell vorhandene DV-/EV-Sprachvertonung kann dadurch natürlich trotzdem nicht gefunden werden[/Klug******modus]

Sonst genau richtig :D

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Bei dem entpacken von Cybiades_dungeon-dv.7z wird von mir ein Passwort verlangt :ugly:. Was wiederum cybiades ist :lol:.
Edit. doch nicht. Die esp krieg ich aus dem Archiv also nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...

Ich habe nicht vergessen, die Übersetzung zu speichern. Allerdings spielt der ModTranslater bei mir immer wieder verrückt. Komischerweise war vor dem Hochladen alles übersetzt. Ich habe die Dateien extra auf mehreren PCs im Translator geöffnet...
Wer eine Lösung dafür weiß, darf sie mir gerne schreiben.

Zu den Sounds: Sorry, das habe ich nicht gewusst. Ich habe die Dateien halt zur besseren Übersicht umbenannt. Eindeutig mein Fehler, nochmal sorry.

Die Dateien von mir sind weder passwortgeschützt noch beschädigt.

Es gibt keine DV-Vertonung, es sei denn, ThreeD hat sich auch noch darum gekümmert, ohne uns allen hier was zu sagen...;) Aber ich glaub's nicht.

Für die Landschaft kann ich nix, die war schon so...:lol:

So, jetzt bleibt mir nicht mehr viel außer: ThreeD, ich danke für die Fehlerbehebung und wünsche allen viel Spaß mit der nun hoffentlich funktionierenden Mod.
 
Es gibt schon eine Vertonung, nur halt auf englisch ;)

Das mit dem Translator ist schon seltsam... Na ja, jetzt gehts ja :)
Zumindest so beim Durchsehen scheint es durchaus eine spielenswerte Mod zu sein, danke @Vampir_Lord :)

MfG,
ThreeD

Edit: ach ja, im Komplettpaket sind die Kompatibilitätspatches nicht enthalten. Die müsst ihr aus dem extra-Archiv oben nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon das erste Problem. Nachdem ich von dem Schiffsfahrer angesprochen wurde und mich zu seinem Boot aufmachte um ihn dort vorzufinden sagt er ständig, dass ich ihn sein Schiff erreichen lassen soll bevor wir reden können... nun steht er aber genau auf jenem...:D
 
Ich würde mich gerne dazu äußern, dummerweise kann ich es aber nicht.

Hat irgendjemand das selbe Problem?

Solange mir niemand sonst von diesem Fehler berichtet, kann ich nicht viel dagegen tun.
Schon alleine deshalb nicht, weil die Mod in all meinen Tests an dieser Stelle immer funktioniert hat, sowohl EV als auch DV...

Daher müssen wir erst mal abwarten, was andere Spieler dazu sagen...
 
bei mir gabs keine Probleme, zumindest nicht in Part 1 (Part 2 hab ich noch net gespielt^^)

Einmal is mir Oblivion abgestürzt, als ich mit dem Magier aus der Schlucht raus bin. Aber Oblivion stürzt bei mri öfters ab und beim zweiten Mal gings, also lags vermutlich nicht an der Mod.
 
Ich hab eine neue esm hochgeladen. Darin ist das Problem gefixt, dass man die Mod erst nach dem Startdungeon starten darf.
Somit kann die Mod sofort aktiviert werden :)
Vielen Dank an Low Post für den Tipp!

MfG,
ThreeD

Edit: das Filefront-Komplett-Archiv werde ich nicht aktualisieren! Die Mirrors werden aber denke ich demnächst aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.