Construction Set Cybiades Haus Verschiebung

Piet

Ehrbarer Bürger
Kann mir jemand bitte schreiben wo ich im CS Verzeichnis ein Cybiades Haus finde und kann ich das Haus in Cyrodiil aufstellen. Ich stelle diese Frage weihl es ein Haus aus einen Mod ist.
 
Wenn dieses Haus aus einer Mod stammt, musst du erstmal die Mesh Daten aus dieser Mod in deine übertragen. Lade beide Mods aber deinen als aktiven File, dann erstellt du von dem Hausmesh eine Kopie mit einer anderen ID und speicherst du Mod. Danach lädst du nur deine und -tata- das Haus ist da.
 
Das Haus ist wohl aus dieser Mod: [Mod-Übersetzung] Cybiades
Und Piet sucht im CS nun ein (das?) Haus aus dieser Mod, um es woanders in Cyrodiil zu platzieren.

Gibts bei solchen Kopien eigentlich etwas zu beachten? IDs, 'Besitzrechte' (nicht am Mod, sondern evtl NPCs denen das Haus gehört) oder was weiß ich?
Einfaches Copy&Paste wär ja zu schön um wahr zu sein. *g*
 
Nein, Meshes haben erst ein Besitzrecht, wenn man sie im Spiel Doppelklickt und dort bei Owner etwas einstellt.
Aber der Threadersteller will ja ( soweit ich das verstanden hab ) nur das Mesh von dem Haus auch in seiner Mod nutzen, dann muss er nur die ID verändern, so eine neue Form erstellen und abspeichern.
Will er das Haus nur in der Position verändern, muss er es einfach nur woanders hinschieben.
 
Ja, Piet, sprich dich bitte aus, außer mir beißt hier auch keiner :pfeif:

OOT: Hey Fenning, ich hab dich schon wieder dazu bekommen, dass du Mist schreibst :p
 
Ich hatte vor ein Haustyp von Cybiades Mod in Cyrodiil aufzustellen und es als mein neues Heim zu nutzen. Die Innenräume möchte ich aber selber einrichten.

Also muss ich als erstes die OB.esm aktivieren und dann wenn ich das richtig verstanden hab kann ich das Haus kopieren, irgendwo aufstellen, eine neue ID vergeben, abspeichern, CS schließen und OB neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ganz, du lädst die esp wo das Haus drinn ist.

Dann suchst du das Hausmesh in der Obejct List. Dort machst du dann einen Doppelklick drauf, oben steht dann "BaseObjectId". Dort änderst du etwas am Namen, dann drückst du auf ok und bestätigst "Create New Object?" "Yes" "NO". Dann speicherst du den Mod unter einem neuen Namen ( Wichtig, du darfst NICHT! den Mod mit dem Haus als active Mod laden) Dann öffnest du die neue esp und kannst spaß haben....^^
 
Ich habe die CS geöffnet, Data die CY.esp gewählt, im Objekt Windows das Haus in World Object/Static/cypiades/farmhouse gefunden dann ein Doppelklick im rechten Fenster auf das Haus gemacht, dann hat sich ein kleines Fenster geöffnet wo oben Static steht und darunter ID, in der ID Zeile habe ich Mein Haus eingegeben und wie geht es dann weiter.

Kannst Du mir bitte es Schritt für Schritt schreiben, denn ich besitze keine Englisch Kenntnisse.
 
OK, also du hast ja jetzt den Pfad, den suchst du jetzt Links in der Liste Raus ( Object List ). Also World Obects-Static-cele-Farmhouse. Dort gehst du nun hin, hast du diesen Eintrag in der Liste gefunden, klickst du doppelt auf den Eintrag. Nun sollte ein viereckiges Fenster erscheinen, wo der Oberste Eintrag "ID" lautet. Dort müsste eigentlich "Farmhouse" stehen. Nun schreibst du in dieses Feld etwas anderes z.B FarmhousePiet und klickst dann unten in dem Fenster auf "Ok". Das Fenster mit "You have changed Editor Id, Create New Object" bestätigst du mit ja.

Nun klickst du oben auf File -- Save und gibst einen Namen ein z.B MeinHause.
Danach gehst du wieder in das Fenster zum .esp laden, suchst deinen Mod, machst einen Hacken bei "Set active" und klickst dann auf ok. Ab dann kannst du ohne Probleme bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Dein letzten Hinweis habe ich versucht überhaupt ein Haus in Anvil hinzustellen, ich weiss nicht wierum eine Tür eingesetzt werden muß.
Woher ich sehe das die Tür richtig eingesetzt wurde.
Dann habe ich keine Türbox bekommen.
Zum Schluss hatte ich ein Haus wo ich nicht rein komme und wenn dann weiss ich nicht ob die Innenräume existieren.
Auch die Erklärung in einen anderen Forum haben mir nichts gebracht, jedenfalls nicht für mich als Laie, der Anfang war gut erklärt aber dann war irgendwie als wenn Sie den 2 Schritt vor den 1 machen und das hat mich durcheinander gebracht.

Ich Danke Dir jedenfalls für Deine Mühe

PS: Wenn Du Lust hast kannst Du mir mal Schritt für Schritt alles Schreiben. Für Heute habe ich jedenfalls die Faxen davon Dicke.