Construction Set Cutscenes + UI

BastardBB

Neuankömmling
Hallo Allerseits!
Ich hätte folgende Fragen:

1)
Cutscenes: Wie ist es möglich solche in meinen Mod einzubauen?
Als ich ein Spiel für meine Mod gesucht hatte, sagte man mir,
Oblivion könne wohl keine "vorgerenderte" Szenen abspielen,
zumindest aber informative Texte, bzw Bilder zu einem gewissen Zeitpunkt
dem Spieler anzeigen. Wie kann ich das modden?

2)
Ist es irgendwie möglich folgende Szene zu modden:
Der Spieler befindet sich auf einem Berg. Eine Schiene auf der eine Lore steht
führt den Berg hinunter. Der Spieler setzt sich in die Lore und fährt den Berg hinunter. Wäre dies generell möglich, und welche Ansätze würdet ihr
zur Realisierung vorschlagen?

3)
Inwieweit kann man die Oblivion GUI verändern?
In meinem Mod soll Magie nicht erlaubt sein, insofern benötige ich keine
Zauberauswahl im Inventory usw..
Desweiteren wird auch die Attribut Steigerung nicht benötigt, kann man diese nicht benötigten Information aus dem Charaktermenü entfernen?

Danke!
 
zu 1: Cutscenes inwiefern, Ingame-Sequenzen, die keine Videos sind, oder Videos. Falls letzteres einfach mal als Scriptbefehl playbink ausprobieren. Videos im Bink-Format in den video-Ordner kopieren. Und fertig.
(Fertiger Befehl:
playbink "xyz.bik"

Zum abspielen einer informativen Nachricht, einfach eine TriggerBox (unter Activator, "TrigZoneActorTime25") ziehen und das Script ändern. Unter begin GameMode, unter der Zeile if triggered time == 1 einfach den Befehl MessageBox "xyz" einfügen. (Xyz=Dein Text). So ähnlich müsste es glaub ich klappen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Es gibt die Funktion "PlayBink".
Ob das das Gesuchte ist musst du selbst herausfinden, ich weis nicht wie die Funktion arbeitet.
- http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/PlayBink

Zu 2:
Grundsätzlich denke ich geht das. Aber das wird alles andere als einfach.
Mal abgesehen das du natürlich die 3D Objekte brauchst.
Ich könnte mir vorstellen das man die Lore mit einem Script über die schienen "fahren" lässt,
indem man die Lore einfach neu positioniert. Aber dann drehen sich die Räder noch nicht und Gott weis welche Probleme da noch auf dich zukommen. Also dieser Punkt ist eine kleine Herausforderung für jeden "Profi-Modder" vermute ich.

Zu 3:
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
Ich hab mich mit dem XML-Kram(GUI) aber noch nicht näher beschäftigt.
Es gibt aber verschiedene Mods die die Benutzeroberfläche verändern, die kannst du Dir ja mal anschauen.

Ui-Anpassung
XML MegaMod
Wz_inventory
 
Zuletzt bearbeitet:
Dejavu!

Habe ich dir nicht schon mal die Fragen beantwortet Bastard? Wenn nicht dann gibt es einen User mit exakt den selben Fragen und antworten bei theelderscrolls.info..... in der PlugIN-Schmiede.... <- Ich glaub wenn du da mal guckst mit der Schweine-Lösung wirst du ganz glücklich werden...

Gruß
Ryan
 
Hey Ryan!
Ja du hast recht, ich habe in dem anderen Forum auch gefragt.
Meine Probleme diesbezüglich haben sich erstmal erledigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet: