CTD beim verlassen von Riverwood/Flusswald

Kelthar

Abenteurer
Servus, ich hab ein Problem:
Ich komm nicht aus Riverwood (Flusswald) heraus :(

Habe natürlich vorher brav gegooglet, das Problem haben viele aber die benutzen div. Mods die ich nicht benutze die dann die Ursache sind ~
Und da ich relativ wenig luste habe jetzt jeden Mod auszustellen und zu starten und da den Fluss entlang zu latschen dachte ich mir, ich frag euch mal ;)

Also wie es im Titel schon steht, ich komm nicht aus Riverwood, sobald ich Richtung Whiterun am Fluss entlang laufe flieg ich raus, d.H ich kann das Tal da nicht verlassen...
Hat jmd eine Idee welcher Mod das Stückchen da beeinflusst?
Es ist in etwa nachdem man über die Brücke ein Stück abwärts geht (von Riverwood weg)... egal wie ich da lang laufe (ob ich durch den Fluss oder ganz am Rand langlatsche ) kommt es zum Crash :/

Skyrim - Aktuell (1.8 Englisch), SKSE ebenfalls aktuell (1.6.9)
Mods:
Skyrim.esm Active
Update.esm Active
Dawnguard.esm Active
ApachiiHair.esm Active
AOM.esm Active
SPIKE.esm Active
WARZONES - Civil Unrest.esm Active
Unofficial Skyrim Patch.esp Active
Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
bellabetterfemales.esp Active
AOM.esp Active
Ars Metallica.esp Active
Ars Metallica - Dawnguard.esp Active
dragonsoulstoperks.esp Active
WiS IV - Heroes & Villains Easy.esp Active
SkyUI.esp Active
BlackSacramentArmor.esp Active
BlackSacramentDBReplacer.esp Active
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active
Knight Of Thorns Armor.esp Active}
Requiem.esp Active
Requiem - GoldHasNoWeight.esp Active
Requiem - Less NPC Spell Damage.esp Active
WiS IV - Dark Rainbow II.esp Active
WiS IV - Npc Heal other & resurrect.esp Active
BetterDarkBrotherhood.esp Active
Run For Your Lives.esp Active
when vampires attack.esp Active
The Paarthurnax Dilemma.esp Active
Appropriately Attired Jarls Redux.esp Active
Guard Dialogue Overhaul.esp Active
Immersive Weapons.esp Active
Better Vampires.esp Active
apocalypse - the spell package.esp Active
zinvestedmagicsteam.esp Active
FormsEdit.esp Active
Duel - Combat Realism.esp Active
Beards.esp Active
Brows.esp Active
TheEyesOfBeauty.esp Active
3DNPC.esp Active
alternate start - live another life.esp Active
ethereal_elven_overhaul.esp Active
WiS IV - Blood Coins Normal.esp Active
RaceMenu.esp Active
RaceMenuPlugin.esp Active


Edit:
Okay ich dachte das Problem wäre 100% nachproduzierbar (bin 10 mal da lang und jedes mal abgeschmiert...)
Jetzt bin ich nochmal lang und siehe da, nix ... und es Stand ein etwas übel gelaunter Ork am Wegesrand...
Also nochmal neu geladen - diesmal ein Bauer mit Ochsen
Beim dritten dann wieder CTD :D

Also irgendein Mod der irgendwas fieses in der Spawnliste hat ... >_>
Das test ich dann aber lieber morgen erst durch... Chrm...
Für andere Ideen bin ich jedoch offen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars in skyrim IV !!!!! das is für 1.6 PRE dawnguard..
wenn du Wars in skyrim unbeding nehmen willst (NICHT zu empfehlen !) such dir WiS 4.7 (auch "fantasy world" genannt) nur, das teil bringt kaum was -.- leider... (das hat Dawnguard support)

WARZONES - Civil Unrest.. kann auch viel mist verursachen (auch in verbindung mit WiS)

den rest kenn ich nicht, bzw. wäre mir nicht bekannt das diese in der beziehung was crashen lassen könnten.

wenn du mehr spawnpunkte willst, oder mehr leben in skyrim... "monster mod"(JA heult rum weils auf nexus gebannt wurde, WAYNE) dazu "monster war" oder so, "immersive creature", "ERSO" (die spawnmods dort ;P), "DFB - random encounters"

kann natürlich auch sein das einige texturen/meshes fehlen/falsch sind, was zu einem crash führt (mods alle richtig installiert ? was falsches überschrieben ?) deswegen eventuel mal z.b. "ddsopt" durchlaufen lassen oder "optimizer textures"


PS: bei AOM.. muss da esm UND esp geladen werden ? (kenn das nicht ;P)
 
Möglicherweise ! - kein zwingendes Muss !

ist auch Requiem daran schuld, da es gelöschte Referenzen (z.B einige Items in HelgenKeep01) und ITMs enthält sowie viele Änderungen - wie bei einem Overhaul üblich - die sich mit anderen PIs ins Gehege kommen..
Bei ersteren beiden kann (nicht muss!) es zu völlig zusammenhanglosen und nicht reproduzierbaren Crashes kommen.

Skyrim verzeiht viele Fehler, aber manchmal fällt es trotzdem wegen Inkompatibilitäten der Mods untereinander auf die Nase.
 
Wars in skyrim IV !!!!! das is für 1.6 PRE dawnguard..
wenn du Wars in skyrim unbeding nehmen willst (NICHT zu empfehlen !) such dir WiS 4.7 (auch "fantasy world" genannt) nur, das teil bringt kaum was -.- leider... (das hat Dawnguard support)

WARZONES - Civil Unrest.. kann auch viel mist verursachen (auch in verbindung mit WiS)

den rest kenn ich nicht, bzw. wäre mir nicht bekannt das diese in der beziehung was crashen lassen könnten.

wenn du mehr spawnpunkte willst, oder mehr leben in skyrim... "monster mod"(JA heult rum weils auf nexus gebannt wurde, WAYNE) dazu "monster war" oder so, "immersive creature", "ERSO" (die spawnmods dort ;P), "DFB - random encounters"

kann natürlich auch sein das einige texturen/meshes fehlen/falsch sind, was zu einem crash führt (mods alle richtig installiert ? was falsches überschrieben ?) deswegen eventuel mal z.b. "ddsopt" durchlaufen lassen oder "optimizer textures"


PS: bei AOM.. muss da esm UND esp geladen werden ? (kenn das nicht ;P)

Servus, danke für die Rückmeldung! :)
Das mit WiS hatte ich auch vermutet, da ich am Char aktuell ne Rüstung aus der Mod trägt werd ich also mal alles in ne Kiste legen ~
Hatte eigentlich immer auf die Fehlermeldungen von BOSS vertraut, da lief das eig. immer ganz gut : )
Texturen und Meshes sollten eigentlich nicht zu crashs führen oder?
Kenn die Fehler nur aus Oblivion oder Morrowind wo dann ein dickes gelbes ! in der Welt rumstand und beispielsweise grunzte~

Bez. AOM( http://skyrim.nexusmods.com/mods/1040 ):
Also make sure that you have both AOM.esm and AOM.esp activated in NMM or the data files section of the Skyrim launcher
Also ja :D

@nnw :
Kann auch sein, ich hab jetzt erstmal den Hotfix runtergeladen, der kam scheinbar gestern raus und probiers aus indem ich WiS deaktiviere ~


Edit:
Wars in Skyrim (WiS) war tatsächlich das Problem,
hat nen Spawnpunkt direkt hinter einen Felsen gesetzt wo dauernd irgendwas spawnte (Bauer mit Ochse, Ork usw)
Jetzt deaktiviert nun spawnt da gar nichts wenn ich langlaufe dementsprechend also auch kein Crash ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WiS und besonders Warzones überfordern die Engine schlicht und einfach und solange die drin sind, wirst du auch Crashs haben.
Ist das Gleiche wie MMM bei Fallout. So beliebt die Mod war, sie war der Absturz-Kandidat schlechthin.
 
WiS und besonders Warzones überfordern die Engine schlicht und einfach und solange die drin sind, wirst du auch Crashs haben.
Ist das Gleiche wie MMM bei Fallout. So beliebt die Mod war, sie war der Absturz-Kandidat schlechthin.

Also an "Überforderung" ist es ja nicht abgestürzt, es war nur irgendwas das WiS hinzugefügt hat (Monster/NPC)
Hab bei Warzones aber mal die Anzahl der Leute reduziert (über den God of Warzones oder wie der gute heißt)

Werds trotzdem mal beobachten ob es in den Zonen vermehrt abstürzt... eig. lief es ziemlich flüssig bis auf die Stelle da in Riverwood ;)


Edit:
Hmm : http://forum.scharesoft.de/showthre...isuren-was-tun&p=963694&viewfull=1#post963694
Mal hoffen das es nicht mehr Crasht... ohne Haare ist ja doof D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an "Überforderung" ist es ja nicht abgestürzt

Doch daran stürzt es ab.
Man muss nur immer wieder in den Threads dieser Mods z.B. im Nexus lesen. "Hab einen NASA-Rechner zu Hause, der eigentlich Alles inkl. 7 ENBs gleichzeitig mit 82x SuperAffenTittenGeilAA in 25120x19254 sonst locker schafft und es stürzt mir trotzdem ab. "Kann jemand helfen ?" "Crysis 3 lass ich 4x nebeneinander laufen und komme so nie unter 8231 Frames.
 
Ich würde es genau anders herum machen:

Dawnguard.esm
WARZONES - Civil Unrest.esm
ApachiiHair.esm
AOM.esm
SPIKE.esm

Doch ich weiss auch leider nicht was diese AOM.esm tut.
Wenn WARZONES - Civil Unrest NPC's hinzufügt...
dann ist es schon besser ApachiiHair danach zu laden damit VIELLEICHT die NPC's jene auch besitzen.
Die SPIKE.esm verwende ich auch aber habe sie immer als letzte ESM zu stehen!