Construction Set [CS-Problem] Verschiedene Body-Meshes gleichzeitig benutzen?

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass eine Rasse, die ich für BEC einzubauen gedenke, für den Vanilla-Body konstruiert wurde. Doch das dumme ist jetzt nur, dass ich einige Roben für die vorgesehen habe, bei denen die Haut dann ******e aussieht, weil ich noch einen Replacer (HGEC + Roberts Male), weswegen es ein wahrer Augengraus ist, diese Rasse ingame zu platzieren.

Von daher ...

Gibt es eine Möglichkeit, dieser speziellen Rasse eine andere / die Vanilla-Body-Mesh zuzuweisen? Weiß jemand eine Lösung?

:bye:
 
Uff.
Könnte mir das irgendwer erklären, wie das mit dem Zauberscript geht?
Ist nämlich etwas arg kompliziert in den ESP's :cry:
 
Hallo zusammen.
Ich grabe mal dieses thema wieder aus. über suche habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

mein problem ist, die kompliziertheit ;)

ich vermisse einige dinge die nach so langer zeit nicht auftauchen(gemoddet werden).
in morrowind ist die bevölkerung nun nichtmehr steriel(es gibt kinder und man kann auch selber welche machen:roll:)

es gibt ja ne alte mod wo zumindest ein npc schwanger werden kann. ist allerdings recht sinnfrei aber lustig. es gibt ja eine nette fehlermeldung das ich dies und jenes nicht mit kindern machen kann(Sexdarkness). hab mal vergessen die zauber zu wechseln und verführung auf einen oger angewand:oops:.

naja ok spass bei seite. ich möchte zumindest eigene npc`s wirklich individuell gestalten sodas sie nicht wie aus nem genlabor entsprungen aussehen(die körber). ich habe mittlerweile reichlich meshes und die passenden texturen gesammelt. bei Vtoy`s rennen ja auch völlig anders geformte weibliche npc`s rum(auch wenn ich es sehr übertrieben finde:eek:).

mein problem ist:
wie nutze ich diese scripte? wenn ich versuche sie zu kopieren verweigert mir cs das anschliesende abspeichern des scripts wegen irgendwelcher fehler. obwohl die scripte ja sehr gut in den original mods funktionieren. habe es schon mit dem modtranslator versucht wo man ja auch scripte bearbeiten kann. funktioniert nur nicht so recht:cry:
ich bin eher der bautyp mit scripten habe ich es nicht so. naja einfache sind kein prob bei den ganzen tutorials die es schon gibt nur ist diese sache komplizierter. bei morrowind hatte ich null probleme da man jeder neuen rasse auch meshes zuordnen mußte. ich verstehe also nicht warum ich bei oblivion keine anderen meshes benutzen kann. es muß doch festgelegt sein das die und die rasse diese mesh benutzt. sprich der einfachhalber alle rassen diese mesh aus genau diesem ordner. die scripte Set Body verändert dies. nur bin ich nicht in der lage(zu dumm) dies für meine npc´s zu nutzen.

wäre für echte erkärungen dankbar. ich suche schon tagelang ob jemand eine lösung für diese sache gefunden oder bekommen hat. es gibt unmengen an fragen zu diesem thema aber keine antwort. naja meist heist es nur lapidar, geht nicht. nur es gibt halt mods die dem geht nicht wiedersprechen. nur wie bekomme ich das auch hin?

ich will kinder, dicke, muskulöse oder dünne leute und zwar nicht einzeln(alles kinder oder dicke) sondern gemischt. ich bin bereit für jeden körbertyp ne eigene rasse zu erstellen nur bringt das halt nichts ohne das wissen wie ich dann die meshes für jeden einzelnen npc bekomme.

wäre für eine echte lösung dankbar. spitzenmäßig wäre ein script das sich mit dem cs verträgt(mir nützen die netten mods wo es nur um die schönste nebensache der welt geht nichts in meiner zusammenstellung des spiels).
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala