Hallo Blake
Hier eine kleine Anleitung
Also wenn du dein persönliches Wappen auf eine Fahne oder einen Wandteppich bringen willst, wirst du nicht nur das CS brauchen sondern auch das
NifSkope:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157&package_id=170735
damit du die NIF-Files öffnen kannst
und ein Grafikprogramm wie zum Beispiel
Photoshop (kommerziell):
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/
Gimp:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
oder PaintshopPro:
http://www.netzwelt.de/software/6244-paint-shop-pro-photo.html.
Neben Photoshop kann ich die Gimp empfehlen, da es zum Großteil, soviel ich mitbekommen habe, die gleichen bzw ähnlich Funktionen hat wie Photoshop und es ist kostenlos und ich denke der Großteil der Modder in diesem Forum welche schon Texturen geändert haben, nutzen es. Eben aus genannten Gründen
Aber genug des ganzen. Kommen wir zu deiner eigentlichen Frage.
Das üblige halt CS öffnen, Morrowind.esm laden
Als erstes suchst du dir ein Banner raus
z.B "furn_com_tapestry_02"
diese duplizierst du und nennst sie "MY_furn_tapestry_wappen"
da klickst du doppelt drauf und merkst dir den Namen des NIF-Files. Dieses suchst dir dann im NifSkope heraus und öffnest da alles Pfeile die erscheinen die Texturdatei heraus. Hier sind es 4 Texturen an diesem Beispiel, öffne am besten alle dann siehst du schon welche Textur wohin gehört. Es sind immer TGA-, BMP- oder aber auch DDS -File. Du darfst auch nur unter diesen Endungen speichern und immer im 32bit Modus sonst erkennt Morrowind die Textur nicht und du hast weiße Fläche im CS und InGame.
Die Texturen öffnest du halt mit deinem Grafikprogramm und änderst sie um soweit du willst und speicherst sie im textures-Ordner (Texturen die du nicht brauchst kannst du schon vorher schließen da sich dich sonst nur behindern, aber halt wieder unter neuen Namen und auf die Endungen aufpassen^^, sind ne böse Falle, aber notwendig -->
merken. (Bei Photoshop kann ich dir bei Fragen helfen)
Dann gehst du in das Nifskope wieder und gibst dort in der Übersicht den Namen die Namen der Texturen an (mit Endungen) und speicherst das Niffile in den Meshes-Ordner auch wieder unter neuen Namen. Dann wieder in das CS, dort das alte NIF mit deinem NIF tauschen (einfach drauf klicken und auwählen)
--> Save
PI speichern und neu laden und einfach in dein PI einfügen. Schon hast du dein eigenes Banner.
Am besten legst du gleich einen Ordner an wo du deine Meshes (NIF-Files) reinspeicherst, dann kann es zu keinen Problemen kommen falls du mal vergisst den Namen zu ändern.
MfG Ice
EDIT// Das ist die Variante für alles
AUßER Kleidungen und Rüstungen sowie Schilde