Idee Tempel des Nerevar

wie ist die idee Tempel des Nerevar


  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich wollze nur noch mal darauf hinweisen das der mod noch in der (Ideesamlungsphase) befindet. Ich finde auch einige meiner ideen nachmlängerem nachdenken zum Kot**n.
 
deswegen überdenken wir unsere Ideen und Posts vor dem schreiben nochmal ob sie wirklich nötig sind:).

Man wird am meisten von den Aschländern verehrt denke ich und die haben wohl kaum die mittel einen tempel zu bauen...telvanni würd ich sagen sind zu faul bzw sind sich zu schön, hlaalu sind zu geizig und mit redoran kenn ich mich ncih aus^^.

Die Kaiserlichen werden wohl keine Tempel bauen...oder doch, um ihren eigenen Glauben zu brechen...

Der Rest hat einfach nich die Mittel dazu:lol:

Naja Caffalor drück doch einfach mal in der Konsole player->Sethealth 2 dann siehst du wie göttlich du gegen ne krabbe bist.:roll:

Und im übrigen hat sich jemand mit genug wissen denn schonmal bereiterklärt da mitzumodden? Denn ohne seh ich nur Schwarz
 
LOL wieso sollte ich mein Leben auf 2 runtersetzen wo ich mir meine was weiß ich wei vielen Leben doch so schwer erarbeitet habe >.<
Außerdme mit meinen Waffen wrde ne Krabbe mir net mal 1 Leben abziehen ;) OT aus
 
Hm...also so schlecht finde ich die Idee nicht. Es stimmt zwar, dass man kein Gott ist, aber heilig ist man doch schon, oder?
Selbst Jiub wurde heilig gesprochen, weil er die Klippenläufer vertrieben hat.
Und ein Heiliger sollte ja auch eine Anbetungsstätte/Schrein/Tempel bekommen.

Ich würde den Nerevarinen eigentlich mit einem der 3 Halbgötter gleichsetzen, da er ja Vardenfell vor Dagoth Ur gerettet hat.
Und warum sollte man ihm keinen Tempel für diese Leistung erbaun.
 
Hm...also so schlecht finde ich die Idee nicht. Es stimmt zwar, dass man kein Gott ist, aber heilig ist man doch schon, oder?
Selbst Jiub wurde heilig gesprochen, weil er die Klippenläufer vertrieben hat.
Und ein Heiliger sollte ja auch eine Anbetungsstätte/Schrein/Tempel bekommen.

Ich würde den Nerevarinen eigentlich mit einem der 3 Halbgötter gleichsetzen, da er ja Vardenfell vor Dagoth Ur gerettet hat.
Und warum sollte man ihm keinen Tempel für diese Leistung erbaun.

Prinzipiell schlecht find ich die Idee auch nicht, allerdings stört mich der Name Tempel mit seinem ganzen Drumherum. Und wer Oblivion kennt weiß das sich sogar Götter mit einem einfachen Schrein zufriedengeben.

Warum sollte das der Nerevarine nicht auch? Da war schon eher der leider nicht mehr fortgeführte Mod "Die Ländereien des Nerevarine " in meinen Augen geeigneter da sowohl Azura als auch Vivec den Nerevarine als den Beschützer von Morrowind sehen mit einer von Vivec verliehenen Stellung die ihm den Oberbefehl über alle Streitkräft Morrowinds gibt.
Das sieht für mich eher nach einer Erhebung in den hohen Adelsstand aus als nach einer Gleichstellung mit einem Heiligen oder einer Gottheit.

Korrigiert bitte konstruktiv wenn ich irgendwo falsch liege.
 
Hmm,also, Jiub is ne ganz andere sache,die klippenläufer übertragen alle möglichen krankheiten und sind Nervig,und ein neuling der von 1-3 klippenläufern angegriffen wird kackt auch ab,und jiub Hat diese plage (die man in meinen augen fast corpus gleichsetzen könnte)
vertrieben. Du hast Dagoth ur besiegt,toll,das hätte wahrscheinlich JEDER Player machen können ob nerevar oder nicht,und deshalb sollte Nerevar einen tempel dafür kriegen das er morrowind vor almalexia gerettet hat,das BÖSE Tribunal Zerschlagen hat,die alten Daedra-Fürsten An Ihre Macht Zurück gebracht hat (Quest idee,bringe die fürsten zu altem glanz zurück oder so) und dafür das man sonst noch Solstheim Besucht und Hircine´s inkarnation vernichtet hat , dafür sollte man Den Tempel in meinen Augen bekommen,nich einfach weil man nerevar is,huh,wenn ich mich als spieler am neu anfang Nerevar nenne Bekomm ich da gleich ein tempel weil ich so heiße???
 
äh ja hast du jemals den Hauptquest von Morrowind ohne Erweiterungen durchgespielt? Hast du gemerkt dass eben nicht jeder hergelaufene Typ Dagoth Ur besiegen kann? Player ist was anderes, da kann man gleich mit der Konsole spielen wenn man das so sieht... . Ach übrigens, auf Almalexia und Hircine muss man "nur" einhacken, auf Dagoth Ur nicht.
Meiner Meinung nach ist hier der Weg das Ziel, denn du hast Hlaalu, Redoran, Telvanni und die Stämme dazu gebracht dich als Nerevarine bzw Hortator anzuerkennen. Jeder bekommt das mit.
Almalexia ist tot, keiner glaubt es dir, man hält dich für nen verrückten...
Hircine? Wen interessiert schon etwas, was sich nicht herumspricht...
 
Ich sagte Jeder PLAYER der wenigsten mal sowas (oder sowas ähnliches) gespielt hat,und weiss wie man mit waffen usw. auf feinde einschlägt müsste es (wenn auch nach langer zeit) schaffen dagoth zu killen.

Hircine,mich interressiert das,das is ein daedra fürst,
Das "Almsivi" besteht nur aus HALBGÖTTERN.
so,und So Wie Mein Charakter Gerade Aussieht Könnte Nichtmal Lorkhan oder Mehrunes Dagon oder sonstwer besiegen,das ist einfach...


Ich weiss das KEIN Npc In Morrowind Dazu Möglich wäre (ohne erweiterungen) Dagoth ur zu besiegen,mein kleiner bruder (6) hat Mal versucht dagoth ur zu töten (ich hab es damals nich geschafft,da wollt er es probieren) , Da ist er Runtergesprungen weil er dagoth ur in die lava locken wollte,und hat so das herz entdeckt,so,und da ich mir die Seelen artefakte Kagrenac´s geholt hatte hat ER die reihenfolge herausgefunden, während ich schlief!


Das Zeigt das Selbst MEIN kleiner bruder Dagoth ur knacken kann,und wer DER das kann,dann können es alle.



Ich bin zwar kein gott,aber genauso mächtig (sogar Mächtiger) als ein gott,


mit alle Attributen auf 100 traniert und dann noch alle fertigkeiten und dann tränke die stärke intelligenz usw. festigen mit 100000 intelligenz (durch intelligenz festigen zauber) gemacht,alchemia auf hundert natürlich und dann alle getrunken,und die wirken noch.

Ich hab den hauptquest von Morrowind Durchgespielt,OHNE TRIBUNAL UND BLOODMOON (damals als ich die erweiterungen noch nicht hatte,vor etwas 6 monaten)

Wenn sich das mit hircine rumspricht interressiert es alle.
 
also das nenn ich einfach nur kindisch...ich lach mich tot:lol:(*smileyparade unterdrück*)

lies dir doch bitte meinen post nochmal durch;)

PS:Sagen die NPC's deinem "player" zum Schluss dann dass du dir Tribunal (bzw.bloodmoon) kaufen sollst?:)
sry tut mir leid wegen dem post:lol:

(die letzten 4 posts (der hier eingeschlossen) kann man doch eigentlich auch löschen, sind zu 100% offtopic^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendwer schon mal daran gedacht das der Nerevarine nicht als neuer gott sondern viel mehr als Held verehrt werden kann. man denke doch nur mal an die schreine des hl. Veloth (oder so) der ist auch kein Tribunalgott. Und warum sollte man nicht als. Außerdem war der Nerevar (der von früher) ja auch der könig von Morrowind(sollte man auch bedenken)
 
gibts von dem nicht sowieso schon überall schreine? also vom nerevar, denke mal einen gesehen zu haben
 
Schreine,Aber keine nerevar-tempel,einen würde ich ja gut finden,aber ihn gleich als gott darstellen,er ist protektor morrowinds,sowas wie ein Hochposten Für Ihn womit er übsicht in die wichtigsten Städte morrowinds hat.
 
Wo soll der Tempel denn überhaupt stehen?
Vllt. oben auf dem Roten Berg, als Symbol des Triumphes über das Böse (Dagoth Ur)?
 
Wo er steht ist mir letztendlich egal. (aber am Roten Berg wäre es nicht schlecht)

Hauptsächlich man baut dem Nerevarinen irgendwas, wo er verehrt werden kann.
Als Gott würd ich ihn auch nicht ansehn, aber zumindest als...Heiliger...Held...oder etwas in der Art.

Und dafür, dass man Vardenfell vor Dagoth Ur gerettet hat, sollte man schon mehr als nur ein paar Komplimente bekommen.
 
nen keks zum beispiel:D
ne hast schon recht und der rote Berg ist auch ziemlich passend...vielleicht sollte man mit der mod wenn man sie jemals machen würde nen wald aufn roten berg bauen oder sowas ähnliches^^
weil herrscher über die einöde da oben will ich auch nich sein
 
nen keks zum beispiel:D
ne hast schon recht und der rote Berg ist auch ziemlich passend...vielleicht sollte man mit der mod wenn man sie jemals machen würde nen wald aufn roten berg bauen oder sowas ähnliches^^
weil herrscher über die einöde da oben will ich auch nich sein

Einen Wald da oben fänd ich auch toll, aber möglichst einen besseren/abwechslungsreicheren als in "green, leafy, forested Morrowind"...der ist auch, vor allem was die Bodentexturen angeht, zu abwechslungslos und "optisch veraltet".
Also wenn ihr mal was in der Richtung machen wollt, würd ich mich gern am Bau des Waldes beteiligen.;)
 
Götter sind Aedra oder Daedra, oder Sterbliche, welche durch Lorkhans Herz zu einem wurden.

Demnach würde ich den Nerevarinen für keinen Gott bezeichnen, aber für einen Helden.

Wenn du das nicht gemeint hast, entschuldige ich mich für einen weiteren sinnlosen Beitrag.
 
Man sollte noch dafür sorgen das der Tempel erst nach dem Beenden des Hauptquests betretbar/sichtbar/vorhanden ist, da das am Anfang von Morrowind nicht richtig passt (einen Tempel für den Helden der davon noch nichts weiß).