Construction Set [CS-Hilfe] Jyggalag Strahl-Effekt

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Jedem der die Hauptquest von SI schon einmal beendet hatte, ist doch sicher dieser Energiestrahl bekannt bevor Jyggalag erscheint. Nachdem ich nun selbst vergeblich versucht habe, diesen Strahl dauerhaft zu aktivieren, so wie es beim Sigillstrahl der Fall ist, wende ich mich mal an diejenigen die sich damit auskennen. Im CS habe ich es bereits platziert, aber ingame ist nichts davon zu sehen. Offensichtlich spielen da noch andere Einstellungen eine wichtige Rolle, ich weiß nur nicht welche?

Also, falls jemand weiß wie man das korrekt einstellt......ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, doch mit einer genaueren Betrachtung im CS könnte ich es vielleicht herausfinden, es sei denn, dass jemand mir zuvor kommt und die richtige Antwort weiß;)

PS: hat dir mein AI-Tutorial zur Beten-Animation weitergeholfen?
 
Dauerhaft aktivieren wirst du das Ding eh nicht können, da zu dem Effekt zwangsläufig das Aufladen und die Schockwelle dazugehört.

Aber zum Abspielen:
Code:
[RefID].playgroup forward 1
 
Ich meine, dieser Effekt sowohl bon Jyggalag als auf von den OblivionSteinen werden mit einem Activate Befehl gestartet.

Allerdings ist es auch möglich wie dpüm sagte, mit PlayGroup Forward.
 
@darklady
Wie du sehen kannst ja, nochmals danke. Ich musste das Bild sehr viel heller machen, da die Stelle nahezu dunkel war, deswegen sieht es etwas merkwürdig aus.


@LordKain und/oder AjAeXx
Danke, dauerhaft war vielleicht das falsche Wort, eher so, dass der Effekt sich immer wieder wiederholt.
 
im CS-Wiki zu PlayGroup steht, dass eine 2 am Ende (also [RefID].PlayGroup Forward 2), die Animation in der Schleife laufen lässt:

2 = Immediate Loop -The current animation will stop regardless of the frame it is on, and the new animation will start at the beginning of its loop cycle.






Edit: mit diesem Beitrag habe ich jetzt einen neuen Rang^^:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scriptbefehl allein bringt mich aber nicht wirklich weiter......und aus den Jyggalag Scripts werde ich nicht schlau, weil in solchen Scripts immer irgendwelche anderen Dinge zusätzlich stehen.
 
Wenn ich dem Activator jetzt diesen Script zuweise:

Code:
scn Name

[RefID].PlayGroup Forward 2

Kann logischerweise so nicht funktionieren und ich kann es eigentlich nur immer wieder betonen, das Scripten wird für mich immer ein großes Mysterium bleiben oder mit anderen Worten, ich selbst bin nicht in der Lage einen funktionierenden Script zu schreiben, nur mit Unterstützung von erfahrenen Scriptern.
 
das Skript müsste folgendermaßen aussehen:


Code:
scn [Name deines Skripts]

begin onactivate

[ReferenceID des Strahls].playGroup forward 2

end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Script wurde jetzt angenommen, aber es tut sich immer noch nichts. Alle 7 sind auf Persistent Reference geschaltet und deren RefID wurde im Script angegeben.
 
Das kann ja auch nicht funktionieren, weil du dazu das Objekt erst anklicken müsstest, was aber nicht geht.

Code:
scn [Scriptname]

short doOnce

begin GameMode

if (doOnce == 0)
   [ReferenceID des Strahls].playGroup forward 2
   set doOnce to 1
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Effekt wurde jetzt ausgelöst und hat eine Miniatursonne erzeugt, aber der gewünschte Wiederholungseffekt ist nicht eingetreten.
 
Ja, hatte ich.



Der Script sieht jetzt so aus:
Code:
scn JyggaA

short doOnce

begin GameMode

if (doOnce == 0)
   JygaA.playGroup forward 2
   JygaB.playGroup forward 2
   JygaC.playGroup forward 2
   JygaD.playGroup forward 2
   JygaE.playGroup forward 2
   JygaF.playGroup forward 2
   JygaG.playGroup forward 2
   set doOnce to 1
endif

end
 
Probier erstmal anstatt 2 eine 1 zu setzen, um testweise zu sehen, ob der Effekt dann normal (einmal) abgespielt wird.
 
Das kann ja auch nicht funktionieren, weil du dazu das Objekt erst anklicken müsstest, was aber nicht geht.

Code:
scn [Scriptname]

short doOnce

begin GameMode

if (doOnce == 0)
   [ReferenceID des Strahls].playGroup forward 2
   set doOnce to 1
endif

end

ich hatte vergessen anzumerken, dass man das Skript, das ich meinte, auf einen extra Activator (z.B. Button) legt, den der Spieler aktiviert.

dein Skript finde ich noch besser:-D
 
Probier erstmal anstatt 2 eine 1 zu setzen, um testweise zu sehen, ob der Effekt dann normal (einmal) abgespielt wird.

Das führt zum selben Ergebnis -> Miniatursonne
Mit nur einem Strahl anstelle von 7 habe ich es auch schon probiert. Hoffentlich kommt es nicht dazu, dass ich doch den Sigillstrahl nehmen muss, die rötliche Färbung des Strahls passt dort nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: