aber bestimmt nicht bei alles auf max., 4AA + HDR und LOD/texture replacement in der Aussenwelt. Das ganze dann noch bei UL Dark forest.
CF funkioniert übrigens und an meiner CPU liegt das ganz sicher nicht. Deutlich schneller als deine.
UL frist einfach zu viel Leistung bei meinem Setting. Gedultig auf den R600 wart....
Ich hoffe du weisst warum ATI in sehr vielen Benchmarks bessere Werte erziehlt als eine nVidia?
Fals nicht erklär ich es dir nun mal:
1. ATI spart an Stellen, die beim Spielfluß nicht sonderlich auffallen wie z.B. die Texturfilterung welche bei nVidia Karten um einiges besser sind und wesentlich weniger Texturflimmern erzeugen.
2. ATI hat keinen vordefinierten Lesepuffer der wie bei nVidia 3 Bilder im vorraus berechnet was einiges an FPS kostet.
3. ATI verfügt über kein tranzparentes Supersampling wie es standardmäßig bei nVidia der Fall ist.
4. hat ATI auf ihren Karten keinen LOD-Bias welcher wie bei nVidia auch entfernteste Texturen noch bearbeitet und schärft und ebenfals aktiviert ist in den standardeinstellungen.
und noch einige Dinge mehr wie z.B. auch die 32Bit Filterung welche garkeine ist bei ATI. Sowas fällt dem Ottonormalverbraucher natürlich nicht auf und da alle Benchmarks eben mit Standardeinstellungen durchgeführt werden, sieht das Ergibnis bei ATI auch dementsprechend besser aus in Spieleanwendungen. Stellt man die Referenzkarten beider Kontrahenten aber auf die selben Einstellugnen so liegen nVidia's Karten gleichauf mit ATI und liefern sogar noch ein besseres Bild was vorallem an Flachbildschrimen gut zu sehen ist.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen wie der R600 aussehen wird.
Genau so nur mit rotem Label:
wir alle wissen auch warum