Creation Mod Con 2023

Destero

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Die verschiedenen Teams der großen Mod-Projekte für Skyrim haben sich ein weiteres Mal zusammengetan um ihren Fortschritt in einer gemeinsamen Präsentation vorzustellen! Allein was man in den 1. Videos zu sehen bekommt ist einfach unglaublich! Wenn man nicht wüsste, dass es sich um ein Fanprojekt handelt, wäre man überzeugt, dass es sich um neue offizielle DLC's von Bethesda Gamestudios handelt. Alleine der Soundtrack von Argonia hat mich schon komplett "weggehauen"!

Kaum vorzustellen, ob oder wie das noch getoppt werden kann! Alles was man sieht entspricht wirklich einer "Tripple-A-Produktion" und ich freue mich jetzt schon mich in den Dschungel zu werfen und mich in großen Regenwälder zu verlieren! Vielleicht eine tolle Gelegenheit eine Art Lara Croft oder Indiana Jones zu spielen, zumindest ist das das 1. was mir einfällt, wenn ich an Dschungel und alte Tempel denke, wie sie in Argonia zu finden sein werden!

Viel Spaß!!!


 
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womit wieder belegt ist, das zu viel Selbstdarstellung und untergründiger Kommerz und zu wenig Userinteressen die Rolle spielen. In unregelmäßigen Abständen wird trailer-like mal wieder um Klicks und Sponsoren geworben, aber an realem Fortschritt darf der User glauben, sehen oder gar anspielen kann er nichts. Für die Modder ist die Eigenbestätigung beim Entwickeln wohl der Sinn, nicht mehr eine fertige Mod für die User, und so hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen, bis ich was Handfestes downloaden und testen ann.
 
Wenn du als Modder keine Eigenbestätigung hättest, was wäre dann der Ansporn? Etwa User, die einem Selbstdarstellung und Kommerz vorwerfen?
 
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womit wieder belegt ist, das zu viel Selbstdarstellung und untergründiger Kommerz und zu wenig Userinteressen die Rolle spielen. In unregelmäßigen Abständen wird trailer-like mal wieder um Klicks und Sponsoren geworben, aber an realem Fortschritt darf der User glauben, sehen oder gar anspielen kann er nichts. Für die Modder ist die Eigenbestätigung beim Entwickeln wohl der Sinn, nicht mehr eine fertige Mod für die User, und so hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen, bis ich was Handfestes downloaden und testen ann.
Teste doch in der Zwischenzeit schon mal folgende Mods, die man z.b. vom Skyblivion-Team bzw. Skywind-Team bereits runterladen kann!

Skyblivion - Umbra

Skyblivion - Steel Armor

Skyblivion's Akaviri Warblade

Skyblivion - Master Necromancer Robes

Nerevar Rising (Skywind version) For Main Menu

Oder Beyond Skyrim:

Beyond Skyrim - Bruma

Beyond Skyrim - Wares of Tamriel SE

Beyond Skyrim - Morrowind Bonemold Weapon Pack

Beyond Skyrim - The lost Roscrean Blade

Also es ist ja nicht so, als würden die versch. Teams nicht ab und zu auch mal was veröffentlichen, neben der ganzen kostenlosen Arbeit die sie vollbringen!
 
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Sehr interessant alles. Gefühlt existieren die Projekte ein Leben lang. Kann mich da noch an MW erinnern, aber ich denke, wir werden einige vor TES 6 sehen. Eigentlich habe ich mir das nur wegen Skyrim Extended Cut angeschaut, aber diesmal wurde ich etwas enttäuscht. Die HQ habe ich schon hinter mir und nochmal einen neuen Char zu machen, möchte ich auch nicht, wenn es wenigstens die Creation Club Inhalte wären, diese kann man ja kurzfristig löschen. Leider holt mich das nicht ab, man müsste die HQ komplett austauschen, damit das gut wird, lieber hätte ich den Bürgerkireg gehabt.
 
Gefühlt existieren die Projekte ein Leben lang.
Man soll das nicht als Vorwurf an irgendjemand verstehen, aber diese Projekte existieren inzwischen zu lang, solange, dass manche Leute zwischen Release und heute Familien gründeten, drei Kinder kriegten und sich wieder scheiden liessen. Diese Projekte müssen schon gewaltig gut werden, dass ich Skyrim nochmals installiere und dann brauche ich zum ersten Mal einen Alternate Start, weil ich mir den Rest nicht mehr antun kann. Oder okay, Palworld und eventuell Enshrouded langweilen mich inzwischen, oder ich kriege Sehnsucht zu basteln ;) Und vorher kommen hoffentlich noch Fallout London und The Pitt vom Macher des fabelhaften Point Lookout-DLC-
 
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Man soll das nicht als Vorwurf an irgendjemand verstehen, aber diese Projekte existieren inzwischen zu lang, solange, dass manche Leute zwischen Release und heute Familien gründeten, drei Kinder kriegten und sich wieder scheiden liessen. Diese Projekte müssen schon gewaltig gut werden, dass ich Skyrim nochmals installiere und dann brauche ich zum ersten Mal einen Alternate Start, weil ich mir den Rest nicht mehr antun kann. Oder okay, Palworld und eventuell Enshrouded langweilen mich inzwischen, oder ich kriege Sehnsucht zu basteln ;) Und vorher kommen hoffentlich noch Fallout London und The Pitt vom Macher des fabelhaften Point Lookout-DLC-
Das ist absolut in Ordnung, aber gerade wegen der unglaublichen Zeit die verstreicht und eben leider auch notwendig ist, wenn man so ein riesen Projekt stemmen will, habe ich ein gutes Gefühl und freue mich auf alle großen Projekte die erscheinen und dafür werde ich auch gerne nochmal Skyrim installieren, obwohl es derzeit natürlich noch installiert ist!
 
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Diese Projekte müssen schon gewaltig gut werden
Das Projekt selber ist echt gut - aber darüberhinaus könnte man denken, recht viel Anstrengung/Aufwand für ein mehr nach Proof of Concept(PoC) müffelndes Ding.

Man beachte mal den Skyrim-Screenshot-Thread so ab Seite 200, eventuell etwas früher. Die gewissermaßen offene Modwelt (wie auch bei Oblivion) erlaubt doch einiges an künstlerischer Vertiefung und Abenteuergestaltung.

Skyblivion ohne Open Cities? Gähn. Mit Avariel herumfliegen wird wohl auch nicht gehen. Auch wenn ich nicht ständig Avariel gespielt hatte, so als Ergänzung waren die immer TOP.

Wäre es nicht viel besser oder einfacher gewesen, diese furchbaren Quadratköppe in Oblivion auszutauschen? Teilweise ging das ja mit den Custom-Race-Mods. Körpermodell auch sehr einfach. Praktisch gar keine Probleme - aber auch positive Überraschungen(z.B. zusätzliche Tragemöglichkeit).
Gut, mit der Zeit werden wohl auch einige Mods in Skyblivion gehen. Das Original-Oblivion ist diesbezüglich aber noch deutlich flexibler.
Beispielsweise war es immer toll, aus Cheydinhal hinauszuschwimmen. Und weiter unten im Tal war eine sehr schöne malerische Stelle am Seeufer. Die war phantastisch, und würde mit Skyblivion nicht besser werden - eher schlechter.

Ach wie gerne hätte ich nochmal Wizardry 7 in der CryEngine gespielt. Aber das Spiel macht auch so viel Spaß, da ist die Grafik eher zweitrangig.
Außerdem ist Wizardry 7 eher Gruppenspiel, also RPG-Team-Management, kein Ego-Baller-Ding.
Bei Skyrim selber könnte man eigentlich auch noch eine ganz Menge bearbeiten. Die Flusssounds sind deutlich besser als in Oblivion. Auch die Gestaltung der Flüsse ist wirklich gut.
Aber die Klänge sind immer noch nicht befriedigend.
Es muss auch Poltern und Vibrieren.
Oder mal anders Gefragt? Warum ist Krieg der Sterne soviel besser als Kampfstern Galctica?

So grundsätzlich sind auch ein paar Workarounds bei Skyblivion nötig:
https://www.reddit.com/r/skyblivion/comments/89sv5t/skyblivion_spellcrafting_update/