Crash to desktop - Eure CTD-Erfahrungen

Das Chiasms "Klug******er"-Bemerkung bei mir unterging, tut mir leid.

Dir muss garnichts leid tun weil sich meine Aussage auf die allgemeine "wichtigtuerische Haltung bezog, von sogenannten "Ratgebern" die immer alles besser wissen und perse von allem abraten obgleich sie Dinge nie ausprobiert haben. Sie orientieren sich dabei gern am Hörensagen und ich finde das man solche Leute schon Klugsch*** nennen darf. Denn sie geben oft haltlose Ratschläge die auf keine eigenen Erfahrungen beruhen.

Und warum noch solche langen Textblöcke? Ich sehe hier nicht das empollon an sachlicher Diskussion interessiert ist. Ich lese nur Sche** Beth, schei** Modder, schei** Mods etc. Und das das Spiel nicht modfähig ist ist einfach eine unwahre haltlose Behauptung. Wie kommt es sonst das andere über 100 Mods haben und ohne den kleinsten Fehler spielen? Hmm... könnte es daran liegen das sie sich vorher informieren, Readmes ausführlich lesen und Konflikte vermeiden indem sie alles gewissenhaft ausführen? Tja selbst ich habe über 90 Mods derzeit die gehörig umkrempeln und habe ein Papyrus-Log von 15 Zeilen und 7 KB.

Wer das alles ohne Komplikationen nutzen will muss sich eben etwas damit beschäftigen. Aber das ist ja das grosse Problem in unserer Gesellschaft heutzutage, alles auf dem Tablett serviert bekommen ohne einen Finger dafür krumm machen bzw. sich nicht mit Dingen auseinandersetzen wollen.

Doch, das muss es - zumindest aus meiner Sicht. Ich kann schlecht eine Person darum bitten, auf Beleidigungen zu verzichten und gleichzeitig die anderer übersehen - schon gar nicht als Moderator. Meine Bitte hätte von Anfang an an die Allgemein gerichtet sein sollen und nicht direkt an eine einzelne Person, da diese sich dann zurecht ungerecht behandelt fühlen darf.

Du und empollon seid sicher so nett mir zu zeigen wo ich jm. persönlich angegangen bin ;) Denn ansonsten ist es keine Beleidigung und ich werde jedwede weitere

Von mir aus könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Allerdings solltet ihr dann auch mit den Konsequenzen leben können

Drohungen und Unterstellungen als hinfällig und Gegenstandslos betrachten. Aber vllt. hat Meinungsäusserung und die Auslegung von Aussagen zu User-Ungunsten hier ja Methode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir muss garnichts leid tun
Doch, das muss es - zumindest aus meiner Sicht. Ich kann schlecht eine Person darum bitten, auf Beleidigungen zu verzichten und gleichzeitig die anderer übersehen - schon gar nicht als Moderator. Meine Bitte hätte von Anfang an an die Allgemein gerichtet sein sollen und nicht direkt an eine einzelne Person, da diese sich dann zurecht ungerecht behandelt fühlen darf.

[...]ich finde das man solche Leute schon Klugsch*** nennen darf. Denn sie geben oft haltlose Ratschläge die auf keine eigenen Erfahrungen beruhen.
Von mir aus könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Allerdings solltet ihr dann auch mit den Konsequenzen leben können, wenn es den zuständigen Moderatoren zu bunt wird. Bitte keine Reaktion hierauf in dem Thread. Wenn jemand meint, mir seine Meinung zu den Forenregeln sagen zu müssen, dann bitte per PN. Danke.

Und warum noch solche langen Textblöcke?[...]Und das das Spiel nicht modfähig ist ist einfach eine unwahre haltlose Behauptung. Wie kommt es sonst das andere über 100 Mods haben und ohne den kleinsten Fehler spielen? Hmm... könnte es daran liegen das sie sich vorher informieren, Readmes ausführlich lesen und Konflikte vermeiden indem sie alles gewissenhaft ausführen?
Genau deshalb gibt es von mir so lange Blöcke. Damit die Leute, die sich dafür interessieren, informieren können. In dem Fall eben darüber, dass nicht nur Beth schuld ist und dass diese ganze Blacklist-Zeug sinnlos und den jeweiligen Moddern gegenüber unfair ist.

PS: Ich werde mich ab jetzt aus diesem Thread raushalten. Wer sich weiter mit mir darüber unterhalten möchte, kann das gerne per PN tun.
 
hallo leute!
endlich kann ich wieder so halbwegs einen rechner bedienen:hah:

@claudius

dank' dir für vilja und den tee. das hat mich sehr gefreut. ja, das mädl erwärmt einem alten mann so richtig das herz. vielleicht treffen wir uns mal, dann gehen wir zusammen auf die jagd nach dem legendären drachen und grillen uns von vieh am lagerfeuer ein dickes steak. und anschließend könnten wir mit den nachtschwärmern noch 'ne runde drehen -was meinst du:-D?
aber mal im ernst- die letzten paar tage zwangspause waren ganz und gar nicht witzig und teilweise grausam langweilig. sogar die kaffeetasse musste ich mit zwei händen halten. und jetzt habe ich immer noch so ein tumbes gefühl, als hätte ich lederhandschuhe an.

@azraelb

daß das alleinige lesen der anleitungen der autoren nicht hilft, ist schon klar. man muß das gelesene auch verstehen und anwenden, dann wirst du auch nicht in die irre geführt -ich dachte, das bräuchte ich wohl nicht extra zu erwähnen. -sry, ein wenig sarkasmus kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen;).
ich hatte auch nicht gesagt, daß das einhalten der loadorder, einhalten der anleitungen, etc. ein alleiniges allheilmittel gegen einen ctd ist. aber in sehr vielen fällen genügt das schon, um ein recht gutes, stabiles spiel zu erhalten. wenn das noch zu wenig ist, kann man ja dann auch immer noch cleanmem probieren.
und ich glaube, die von dir aufgelisteten probleme im spiel sind mittlerweile auch fast jedem user bekannt.

ich hatte auch mit ein paar meiner kumpels darüber diskutiert. davon hatten vier cleanmem schon ausprobiert. einmal auf einem system mit win xp32 bit, phenom x4 @ 2,6ghz, 2x2gb ram @800mhz, wo durchaus eine verbesserung erzielt werden konnte. hier reduzierten sich die ctd's deutlich. die anderen systeme waren etwas jünger und laufen unter win7 64bit. alle mit amd cpu's 970er & phenom x6, mit 16gb ram @1333 bzw 1600mhz. auf diesen systemen konnten wir mit cleanmem bei skyrim keine spürbare verbesserung erzielen. ctd's gab es trotzdem noch reichlich. auffällig war jedoch, daß auf den 64bit systemen öfters ein crash der art "skyrim funktioniert nicht mehr" dabei war. diese reduzierten sich erst wieder, nachdem cleanmem für skyrim deaktiviert wurde. normale ctd's gab's je nach installierter modmenge/art mehr oder weniger. die konnten wir auf allen systemen mit ein wenig geduld auf ein halbwegs erträgliches maß reduzieren.
cleanmem scheint recht nützlich zu sein, wenn nicht soviel ram zur verfügung steht, aber auf den drei systemen mit mehr ressourcen konnten wir keine nennenswerte verbesserung erzielen. mehr gibt's da von unserer seite nicht zu sagen.

derjenige meiner freunde, der sich mit einem tuning tool den ram geschrottet hat war auch dabei und sagte mir daß es ihm explizit während der anwendung des tools G3 Optimizer unter winXP, 32bit, SP3 passiert ist. "ein blue screen und das war's" -so seine sehr klaren worte. ob da jedoch schon vorher ein problem mit den riegeln -oder was auch immer- vorhanden war, lässt sich jetzt wohl nicht mehr feststellen. war also doch richtig, daß mit Gothic3 was war. ist ja nur schon etwas länger her, daß das passiert ist, -hatte das aber noch unter "ferner lief" im gedächtnis, und wollte hier bei solchen anwendungen auch nur zur vorsicht mahnen, aber keinesfalls die funktionalität, sinnhaftigkeit oder zweckmässigkeit solcher tools in frage stellen.
irgendwie habe ich das gefühl, daß dieser (eigentliche) sinn meines ersten beitrags ein wenig untergegangen ist. falls das tatsächlich so unklar rübergekommen sein sollte, möchte ich mich dafür natürlich bei allen entschuldigen.

@Naboradd

danke für den link. die info hätte ich früher gebraucht. da hätte ich wohl nicht so in die schxxxxe gegriffen, wie mit den zwei ocz ssd's (damals noch knapp 450 euro das stück -naja, wenigstens gab's 'ne händlergutschrift). mein fehler war da wohl, daß ich mich zu sehr auf das preis/gb verhältnis konzentriert habe und dem rest zuwenig beachtung geschenkt hatte. nun, man lernt nie aus -was?
aber nochmal zum defragmentieren der ssd's. eine klare ansage -hatte natürlich auch noch extra bei diversen händlern und herstellern nachgefragt und gesucht-, die aussagt, daß es den ssd's nichts mehr ausmacht defragmentiert zu werden, konnte ich beim besten willen nicht bekommen. dazu aber z.b. noch sowas hier http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/faq-solid-state-drive-ssd-1570538.html oder das hier noch von microsoft: http://support.microsoft.com/kb/2727880/de -und es gibt diesbezüglich noch einiges an weiteren infos. da gehen unsere meinungen -so leid es mir tut- wohl auseinander und ich vertraue da doch lieber der mehrheit und den angaben der hersteller.

aber es stimmt, mit dem ausdruck, daß defragmentieren "absolut tödlich" ist, hatte ich -zugegeben- übertrieben (das stammt so noch aus den anfangszeiten der ssd und flash-speichertechnologie), sorry dafür.... hm, vielleicht sollte ich wirklich mal meine unterlagen ein wenig ausmisten und/oder updaten. habe da noch reichlich an alten papierkramordnern und so'n zeugs herumliegen, -eine dicker teil davon sogar noch aus win98 zeiten....:ugly::ugly:

@Die Hand

deinem beitrag vom 19.10. - 13uhr29 kann ich nur voll und ganz zustimmen. gut beschrieben:good:!

@empollon
ob du's glaubst oder nicht - mein schulenglisch gleicht auch eher einer ruine. aber es sind durchaus noch ein paar brauchbare fragmente vorhanden. diese fragmente, dazu quickdic (irgendwo hier auf scharesoft gibt's noch einen link dazu) und imtranslator bringen's dann mit etwas geduld zu annehmbar verständlichen und auch anwendbaren ergebnissen. man muß nur ein bisserl guten willen haben, dann klappt's schon so halbwegs (bei mir zumindest).

@all die es noch interessiert:

ich wollte eigentlich das folgende zuerst nicht unbedingt hier breittreten, weil das herumbasteln an der registry bei nicht so erfahrenen usern zu schweren problemen führen kann. deshalb hatte ich auch nur -zugegeben etwas vage- angedeutet, daß es beim leeren des ram auch auf's system (oder nicht erwähnt: den kleinen tricks oder tweaks) ankommen kann.

ich leere meinen ram schon seit jahren mit den nachfolgenden registry-einträgen (das stammt zwar noch aus zeiten der etwas kleineren speichergröße der ram-riegel unter windows XP und scheint mittlerweile ein wenig in vergessenheit geraten zu sein, funktioniert tatsächlich aber noch genauso gut unter win7).
auch alle meine zocker-kumpels halten so ihren ram frei von nicht benötigten datenresten. windows selbst sollte davon nicht berührt werden. um restdaten von windows dann aus dem ram zu entfernen, hilft tatsächlich nur das trennen der stromversorgung (-um auch alles korrekt anzugeben, sonst kommt wieder mecker).

der folgende eintrag bringt windows dazu, alle nicht benötigten dll's nach programmende aus dem ram zu entfernen.

starte den registrierungseditor regedit und navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Erstelle hier in der rechten fensterhälfte eine neue zeichenfolge (rechte maustaste > Neu > Zeichenfolge) mit dem Namen AlwaysUnloadDll. Klicke jetzt auf AlwaysUnloadDll, gib den wert 1 ein, und klicke auf OK und schließe den editor.

von jetzt an sollten ungenutzte dll reste im ram der vergangenheit angehören.

die auslagerungsdatei bei jedem beenden löschen:

starte den registrierungseditor regedit und navigiere zu:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" Eintrag "ClearPageFileAtShutdown" auf "1" setzen.

das verlangsamt das herunterfahren zwar etwas, ist aber für die gesamt-performance besser -das ist aber eher für kleinere systeme interessant.

ABER BITTE VORSICHT!!!!! FALSCHE EINTRÄGE IN DER REGISTRY KÖNNEN EUER WINDOWS INS NIRVANA SCHICKEN!!!!!

DAHER NUR ETWAS ÄNDERN, WENN IHR EUCH ABSOLUT UND 100%ig SICHER SEIT, WAS IHR DA TUT.

ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY SIND GRUNDSÄTZLICH AUF EIGENE GEFAHR!!! ICH ÜBERNEHME AUCH KEINERLEI VERANTWORTUNG DAFÜR, WENN SICH JEMAND SEINE REGISTRY VERSAUT!!!

UND: ich mache das nur auf reinen gaming- oder videobearbeitungs-Pc's. wie sich das auf normale office-systeme auswirkt, kann ich nicht beurteilen, das habe ich nie ausprobiert. dazu findet sich im netz aber sicher noch der eine oder andere tip.

möglicherweise hilft das ja vielleicht auch noch jemand anderem hier. bei mir klappt das auf jeden fall.

lg
siliziummurder
 
@ siliziummurder Sehr gerne,habe allerdings neue SSD und neues Skyrim darauf und bin jetzt eine kleine "Kaiserliche" Level2,habe Angst vor Drachen und bin noch Schutzbedürftig.Lol,du nimmst den Drachen ich beschütze dich vor dem Skeever!

Das Thema Speicher beschäftigt mich im Moment auch.Ich habe ein Asrock Extrem4 Z77 150,- Euro und 2X8 GB Kingston 2400 nochmal 150,-,neustes Bios
Nun läuft dieses ach so teure Bord mit achso teurem Speicher nur im Singel Modus egal was ich versuche.Beim Googln stoße ich dann auf jede Menge geichgesinnte mit Asrock Extrem4 Board.Laut Pc Games Hardware kostet mich dieser,deren Meinung völlig veraltete Singel Modus (Betriebsbremse) so 5 FPS.So da bin ich bedient.Wenn jemand da was weiß oder gelesen hat immer her damit
Danke
 
Was meinst du denn mit "Single Modus"?

Wenn du den RAM damit meinst, stecke 1 RAM-Kit in den 1. Slot und den anderen RAM-Kit in den 3. Slot. Es geht auch der 2. und der 4., damit der RAM im Dual Channel läuft.

Außerdem: Wozu brauchst du 16GB RAM mit 2400MHz Takt? So viel Taktrate macht nur bei einer iGPU bzw. APU wirklich Sinn und bringt Geschwindigkeitsvorteile.
Da du aber einen Rechner mit einer Grafikkarte als alleinige Komponente hast, und diese keine APU bspw. zusammen mit CPU bildet, bringt es für dich keinerlei Geschwindigkeitsvorteile.

Läuft dein RAM auf einer DRAM Voltage von 1.65V+? Zusammen mit dem überdimensionierten Takt möchte ich das keinem i5 zutrauen, da der Memorycontroller nur bis zu 1.5V und 1600MHz Takt meinen Kenntnissen nach unterstützt. Höhere Spannung auf dem DRAM tut der CPU/Memorycontroller auf Dauer nicht sehr gut.

Wir fallen aber schon wieder ins Offtopic und ich möchte höflich darauf hinweisen, dass dieser Thread sich eigentlich mit CTD's in Skyrim beschäftigt - und nicht mit Hardware bzw. deren Probleme. :-D

Hardwareseitige Fragen können z.B. in diesem Unterforum gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@claudius
treffen uns im unterforum, das uns xFaX empfiehlt. da schaun' wir weiter.
lg
siliziummurder

ich hab' mir nämlich auch gerade ein asrock bestellt. aber das 990FX extreme9
 
Zuletzt bearbeitet:
@_DICE_
Du hast eine gute Art zu kommentieren und reagierst meiner Meinung nach richtig. Gut, ich werde versuchen in Zukunft beleidigende Äußerungen zu vermeiden - ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wann sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist eben meine Art und ich bitte dies zu verzeihen.

@Chiasm
Please cool down!
 
Ich hab das Problem jetzt auch mit dem CTD. Zwischen 5-10 bis 20 Minuten stürzt das Spiel bei mir kommentarlos ab. Grakka Treiber ist neu, die Schatten habe ich auf Mittel gestellt(in einem Forum sagte man das Skyrim mit hohen Schatten probleme hätte mit dem nachladen) und ich habe die High resolution Texuren ausgestellt. Trotzdem tauchen diese ctd auf. Das Spiel läuft an sich sehr stabil und ruckelfrei auf hohen Einstellungen.

EDIT:
Also ich konnte ein ctd jetzt eingrenzen. Undzwar wenn ich am Anfang mit Hadvard in die Festung flüchte und an der Stelle bin wo die Decke durch den Drachen einstürzt und Ralof auf der anderen Seite sagt" Was macht ihr noch hier? Wir müssen raus aus Helgen..." GENAU AN DIESER STELLE nach "Helgen" gibt es ein Crash to desktop.

EDIT#2:
Wenn ich SoS - Dungeons.esp und Dawnguard Extended.esp ausschalte geht es an der Stelle zwar weiter, aber nach kurzer Zeit schmiert mir das Spiel sporadisch wieder irgendwo ab. Zum Teufel was ist damit blos los -.-

EDIT#3:
Hab jetzt alle ACE plugins, real shelter und wet and cold deaktiviert und ein neues Spiel begonnen. Jetzt schmiert es schon im Intro ab :headwall:
So schlimm war das ja noch nie bei mir! Ich habe das Spiel ja bereits knappe 300 Stunden gespielt ohne bzw mit kaum Problemen und wollte es nun nach längerer Pause wieder spielen.
Wurde das Spiel mitlerweile irgendwie kaputtgepatched oder so?????
Könnte ein geschultes Auge mal ein Blick auf meine Ladereihenfolge werfen? Vielleicht liegt es an ihr (hoffe ich)

Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
Hearthfire.esm
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unique Region Names-Dragonborn.esp
Unique Region Names.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unoficial Hearthfire Patch.esp
ACE Achery.esp
ACE Armor.esp
ACE BYOP.esp
ACE Entchanting.esp
ACE Magic.esp
ACE Melee.esp
ACE Realistic Fighting.esp
ACE Smithing.esp
ACE Speech.esp
ACE Synergy.esp
AgentOfRighteousMight.esp
better blacksmithing.esp
Dawnguard Fraktion Extended.esp
Erbe_der_vergessenen_Schätze.esp
Hunting in Skyrim.esp
Jägermeister.esp
Öangsam wirkende Tränke.esp
RealShelter.esp
SoS- The Dungeons.esp
Tempel der Himmelszuflucht.esp
Akaviri-Geschichte.esp
Akaviri-Invasion.esp
WetandCold.esp
LMBalancingDV.esp
SkyUI.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luzidas,
Schalte bitte mal die drei Mods aus: (nur aushakeln)
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unique Region Names-Dragonborn.esp
Unique Region Names.esp
Ich kenne viele Deiner Mods nicht sehe aber das da viele "schmiedemods" drauf sind das könnte mit den 3en Probleme geben.
Versuch mal.
Gruß
 
Hallo Luzidas,

sind das auch immer die aktuellsten Versionen der Mods und ist Skyrim auch aktuell? Welche HW hast du drinnen?
Weil, wenn das jeweils sicher die aktuellsten sind, ist die Ladereihenfolge nicht ok. Mindestens für die Unofficial Patches.
Wenn da mods darunter sind, die schon lange nicht mehr gepflegt wurden, dann ist zu überprüfen anhand der Foren ob es mit der aktuellsten Version von Skyrim probs gibt.
 
Hallo ihr zwei :)

Also Da ich Skyrim via Steam spiele, sollte es Aktuell sein.
Die Mods habe ich ja erst ganz frisch runtergeladen und sie alle zusammen manuell installiert. Sollten demnach also alle Aktuell sein!?
Wie meinst du das mit den unofficialen Patches? Welche Reihenfolge sollte ich denn benutzen?

@Claudius
Diese drei Mods gehören aber zu Skyrim Directors Cut. Sollen die wirklich ausgemacht werden??
 
Ja.Sie ändern nur die Namen, deine Schmiedemods aber deine anderen Mods ev. auch.
Skyrim Dir Cut gibt nur Vorschläge Du mußt Dir dein Skyrim schon so einrichten wie Du es haben willst. Deswegen ja auch soviele einzelne .esp-Dateien andernfalls hätten man ja alles in eine .esp packen können.
Versuche es bitte mal ansonsten tippe ich auf eins der anderen Schmiedemods das nicht mit deinen anderen harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gilt die Faustregel: Intro ohne Mods durchspielen, danach alle Mods rein - oder Alternative Starts nehmen. :lol:
 
So ich hab nun einige Mods auf die ich verzichten könnte rausgenommen. U.a die ACE plugins, realshelter, Jägermeister, better shmiting und Region Names
Jetzt scheint es zu laufen. Hab zumindest ohne Absturz spielen können bis zum Ausgang des Ödsturzhüglgrabes.

Danke an alle für eure Hilfe :)
 
Hallo.

Luzidas schrieb:
Diese drei Mods gehören aber zu Skyrim Directors Cut. Sollen die wirklich ausgemacht werden??

Ja, zumindest bei "Unique Region Names" kann ich bestätigen, dass diese .esp die meisten Urnen in den Gräbern leer sein lässt und beim öffnen eines Safes bzw. Geldschrank gab es einen CTD. Zumindest war das bei mir so.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Lordbugleroy
Hallo Leute,
gerade hab ich diesen Thread entdeckt und möchte auch einen Beitrag dazu schreiben bezüglich CTD´s.
Vor mehr als einem halben Jahr hab ich wegen "Crash to Desktop" aufgehört Skyrim zu zocken und dachte, ich warte einfach auf eine bessere Spieleversion. Nun hab ich mich entschlossen wieder mit Skyrim-zocken zu beginnen. Ich habe Steam/Skyrim ordnungsgemäß installiert. Dann hab ich einen neuen Spielstand angefangen und solange gespielt, bis ich im ersten Interior in Helgen war. Danach hab ich dann Wrye Bash und ein paar Mods installiert und hab einfach weitergespielt. 29 Spielstunden ist alles einwandfrei gelaufen doch dann hat es wieder angefangen mit "Crash to Desktop" ohne erkennbaren Grund. Ich hab nichts am Spiel geändert, keine neuen Mods oder so etwas installiert. Habe auch überhaupt keine Performance-Probleme. Mein PC reicht normal locker aus für Skyrim. Die Plugins mit TES5 EDIT zu cleanen hat auch nix gebracht. Der Skyrim-Launcher stellt alles auf voll. Aber auch herunterstellen oder ohne Mods führt zum gleichen Ergebnis, eben CTD´s zum Desktop.



I7 2700k
2 mal 4 GB DDR3 Corsair Venegance Dimm 1600
ASUS P8P67 Deluxe Motherboard
EVGA 670 Grafikkarte
2 mal 256 GB SSD Festplatten
Netzteil Enermax Triathlon FC 700 W
LG DVD-Brenner
Windows 7 Professional 64 Bit

Im Moment hab ich nicht viel installiert und trotzdem das Problem mit dem "Crash to Desktop".

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Apachiihair.esm
LadyBody.esp
LTDKatana.esp
eigene Rüssi.esp
Bashespatch.esp

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich.
Danke für Antworten.

MfG.
Aspiria

EDIT: Ich habe den Übeltäter für mein Problem gefunden und konnte nun stundenlang ohne CTD´s zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mich auch. Hab schon die ganze Zeit gerätselt wie bei einer so kleinen Liste überhaupt was schief laufen kann...
 
Hallo Leute,
ich hatte noch einen Skeleton-Replacer drauf (den hatte ich vergessen zu erwähnen), wo man Einhand-Schwerter auf dem Rücken trägt. Seitdem ich diesen entfernt habe läuft es problemlos bisher.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet: